• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NFTs und Kryptowährungen in Spielen (Ubisoft Quartz u.a.)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Naja ich bin kein Fan von diesen Shitstorms. Erst recht nicht in der Gamingbranche. Da hat sich doch die Mehrheit der Gamer bisher selbst lächerlich gemacht. Großer Shitstorm und am Schluss wurde der Scheiss doch immer gekauft. Wenn man die Leute fragt hat angeblich nie einer InApp Käufe gemacht aber komischerweise verdienen sich manche Firmen dumm und dämmlich dran. Wir reden hier über ein absoluter Luxusgut wo es keinen existenziellen Zwang gibt. Vieles in dieser Branche funktioniert ja nur weil es die Spieler Supporten.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da kann ich nur mein Lieblingzitat bringen: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
JEDER könnte sich dieser Eigenverantwortung widmen, aber es ist bequemer, andere damit zu beauftragen. Da sehe ich eher das Problem.

Aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube, ich bin zu alt für dieses NFT Zeugs. 😂😂 Ich werd da bestimmt nix investieren.
Gelinde gesagt ist das im Zusammenhang mit dem Thema bullshit.

Wenn ich meinem 14jahrigen Taschengeld gebe wie kann ich ihm dann verbieten so'n Quatsch zu kaufen und wenn ich keines geben lehrnt er nicht was Geld ist. Und kommt bloß nicht mit Aufklärung der Junge ist 14 der lässt sich nichts erklären.
Das Problem ist die Gesellschaft aber schuld sind die Eltern ... jeder der F2P-Spiele ist Teil des Problems und schuld sind die Eltern ... der Markt der unkontrolliert macht was er will ist ein Problem und schuld sind die Eltern.

Wenn Regierungen nicht eingegriffen hätten würden wir uns heute noch über Lootboxen ärgern, wir Spieler bekommen das nie in den Griff. Kuck dir doch an wie viele Battlefield (oder beliebig anders AAA-Spiel) zum Release gekauft haben obwohl abzusehen war das es an Tag 1 nicht gut sein wird.

Warum macht UBI das mit den NTFs wohl ... Der Markt ist halt da und der Markt sind wir Spieler (vorallem die mit Geld, Erwachsene mit Einkommen) und es werden genug kaufen so dass NTFs bleiben werden.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gelinde gesagt ist das im Zusammenhang mit dem Thema bullshit.

Wenn ich meinem 14jahrigen Taschengeld gebe wie kann ich ihm dann verbieten so'n Quatsch zu kaufen und wenn ich keines geben lehrnt er nicht was Geld ist. Und kommt bloß nicht mit Aufklärung der Junge ist 14 der lässt sich nichts erklären.
Das Problem ist die Gesellschaft aber schuld sind die Eltern ... jeder der F2P-Spiele ist Teil des Problems und schuld sind die Eltern ... der Markt der unkontrolliert macht was er will ist ein Problem und schuld sind die Eltern.

Wenn Regierungen nicht eingegriffen hätten würden wir uns heute noch über Lootboxen ärgern, wir Spieler bekommen das nie in den Griff. Kuck dir doch an wie viele Battlefield (oder beliebig anders AAA-Spiel) zum Release gekauft haben obwohl abzusehen war das es an Tag 1 nicht gut sein wird.

Warum macht UBI das mit den NTFs wohl ... Der Markt ist halt da und der Markt sind wir Spieler (vorallem die mit Geld, Erwachsene mit Einkommen) und es werden genug kaufen so dass NTFs bleiben werden.
So ganz durchdacht ist deine Argumentation aber auch nicht. Mit dem Taschengeld kann dein 14 jähriger in nen Laden gehen und sich vom Taschengeld irgendwelchen Blödsinn kaufen.
Wie bezahlt man denn Online? Mit Kreditkarte, Paypal usw. Hat der Junge ne Kreditkarte oder mit 14 ein Paypal-Konto? Wenn ja, wer hat ihm dass denn genehmigt oder ermöglicht, der Bundespräsident oder die Eltern?
Vielleicht würde es einfach helfen, mit seinem Nachwuchs zu reden, zu erklären. Natürlich sind es in erster Linie die Eltern, welche die Verantwortung dafür tragen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
So ganz durchdacht ist deine Argumentation aber auch nicht. Mit dem Taschengeld kann dein 14 jähriger in nen Laden gehen und sich vom Taschengeld irgendwelchen Blödsinn kaufen.

Wie z.B. ne Xbox/Steam/GooglePlay/Amazon/PSN/PrePaid-Kreditkarte/etc.-Guthaben-Karte ;)

Wie bezahlt man denn Online? Mit Kreditkarte, Paypal usw. Hat der Junge ne Kreditkarte oder mit 14 ein Paypal-Konto? Wenn ja, wer hat ihm dass denn genehmigt oder ermöglicht, der Bundespräsident oder die Eltern?

Ja wer ermöglicht ihm wohl das er das kaufen kann ... ich muss weg ... Guthabenkarten drucken ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hatte letztens mit meiner Tochter die 12 ist eine Unterhaltung da ich gesehen hab das sie sich Minecraft Goldwährung gekauft hat ( dazu braucht man im übrigen kein Paypal, KK oder sonstige Dinge die eine Altersprüfung haben. Gehste in den nächsten Discounter und kannst Guthabenkarten kaufen). Ich bin weder Übervater noch Dad des Jahres aber ich hab ihr versucht klar zu machen welche Leistung sie dafür bekommt und welche „Langlebigkeit „ solche InApps meist haben und ob es nicht sinnvoll ist das Geld vielleicht lieber in ein neues Spiel zb zu investieren. Ich glaube das hat sie verstanden und ich hab auch wirklich versucht das nicht von Oben herab zu belehren und ich bin der Meinung darüber hat sie dann auch nachgedacht.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Diese Karten sind z. t. ab 18!
Normalerweise muss da eine Alters Prüfung an der Kasse stattfinden.
Na ja, Vieles ist erst ab 16 oder 18, hat aber wenig zu sagen. 8 jährige bei CoD...
Und da kommen auch die, meist, Erwachsenen ins Spiel, welche den Kids, trotz Alterseinschränkung, solche Dinge verkaufen.
Ist bei uns doch auch nicht anders im Laden, Die Kids nehmen sich Red Bull aus dem Kühlschrank und an der Kasse angekommen, dürfen sie es bei mir wieder zurückstellen. "Aber die Kolleginnen verkaufen es uns doch auch." Tja so ist es halt, nicht alles Gold was glänzt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Verbote bringen doch nichts wenn sie wie so oft nicht ausreichend kontrolliert werden. Ich halte den Schritt zu versuchen den Kindern entsprechende Werte zu vermitteln für den besseren Weg. Ich schalte nicht alle Kinderschutz Einstellungen ein um dann für jede Kleinigkeit angeschrieben zu werden. Zu mal , die Kids sind doch nicht blöd. Die erstellen sich einfach nen zweit Account und schon haben sie erstmal Ruhe. Der Papa macht auch nicht den Stasi Man. Ich hab das Netzwerk hier im Haus zwar im Blick so wie alle Konsolen aber das ich täglich Rundgänge mache naja ich weiß nicht. Wir dürfen auch eins vielleicht nicht vergessen, wir sind alle Gamer, viele Eltern haben davon doch null Ahnung oder sind damit überfordert. Das soll jetzt kein Freifahrtbrief sein aber ich kann es zumindest nachvollziehen.
Ich glaube aber nicht das der größte Teil aller InApp Käufe auf Kinder fällt. Kinder/Jugenschutz ist das eine. Der Support dieser Branche und die Entwicklung trägt die Mehrheit aller Gamer, das ist kein alleiniges Verschulden unserer Kids.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben