• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich hab eher Angst vor NOCH mehr Sammel-Open-world-dachlatten-gameplay

Wow, welch qualifizierte und einem Gaming-Enthusiasten gut zu Gesichte stehende Aussage. 😀

Das Game ist halt die Darksoulifizierung des Third-Person-Action-Adventures, und ich kann gar nicht genug von "Sammel-Open-World-Dachlatten-Gameplay" kriegen.

Gimme, gimme! 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wow, welch qualifizierte und einem Gaming-Enthusiasten gut zu Gesichte stehende Aussage.
Der erste Teil war schön wie er war, warum man das mit öder open world und sammelkram im zweiten Teil so aufblähen musste, werd ich nie verstehen. Wurde damit nur verwässert.

Btw. Ich hab nie irgendein Ryza Spiel gespielt. Wenn schon kontern, dann mach es richtig. :p (Tartarus stimmt, wenn auch nicht "gerne" :D)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Der erste Teil war schön wie er war
Nein, war er nicht, und zwar aus einem einfachen Grund: Das Fehlen einer Schnellreisefunktion, was das Backtracking am Spielende mal höflich formuliert "zäh" macht und wahrscheinlich dafür sorgt, dass ich nach dem 100-Prozent-Lauf vor zwei, drei Jahren keinen weiteren Durchgang starten werde.

Aber damit genug des OTs. 😀
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Btw. Ich hab nie irgendein Ryza Spiel gespielt. Wenn schon kontern, dann mach es richtig. :p (Tartarus stimmt, wenn auch nicht "gerne" :D)
Das war doch gar nicht in diesem Thread. 🤨

L.Kwas

Frührentner
Geht um Bezahldienstleister, die, angetrieben durch konservative Fundis, Plattformen dazu bringen, Spiele zu delisten.
Letztens wurden ja viele NSFW Games entfernt, und angeblich seien denen auch Grand Theft Auto, Duke Nukem und Saints Row ein Dorn im Auge:
Over the last few weeks, payment processors have been pressuring digital storefronts like Steam and Itch.io to remove adult games. However, a ZOOM Platform representative claimed that this controversial campaign could go much further.

One employee told GamingOnLinux that, during conversations with payment processors, titles like "Grand Theft Auto, Duke Nukem, and Saints Row were described as potentially at risk" of being delisted, confirming worries that adult games aren't the only target of this campaign.
While indie developers have little recourse against payment processors, billion-dollar corporations like Take-Two have far more resources at their disposal should their games be targeted. Regardless, this has only fuelled concerns about what payment processors might take issue with beyond adult games.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich glaub nicht, dass Mastercard und Visa demnächst gegen den Verkauf von nem Megaseller wie GTA vorgehen werden, aber einige nischigere Titel könnte es durchaus treffen - so Sachen wie Catherine oder Leisure Suit Larry etwa.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaub nicht, dass Mastercard und Visa demnächst gegen den Verkauf von nem Megaseller wie GTA vorgehen werden
Was ja auch wieder die Doppelmoral der ganzen Nummer aufzeigt.

Ich bin tatsächlich auf GTA 6 gespannt. Ob es da Dinge geben wird, die Trump nicht mag und ob er dann dagegen vorgeht. Möglich ist inzwischen ja alles.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Was soll Trump daran nicht mögen?
Wie man ihn oder seine Politik möglicherweise darstellt. Bin auch gespannt, ob die South Park Macher mit ihrem "Affront" durchkommen. Möglich, dass ihm das alles wurscht ist weil er sich höheren Dingen widmet, aber wenn man seine Wut auf sich zieht, kann er ja sehr persönlich werden.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Wie man ihn oder seine Politik möglicherweise darstellt. Bin auch gespannt, ob die South Park Macher mit ihrem "Affront" durchkommen. Möglich, dass ihm das alles wurscht ist weil er sich höheren Dingen widmet, aber wenn man seine Wut auf sich zieht, kann er ja sehr persönlich werden.
Den Golfplatz in GTA6 einfach an Mar-a-Lago anlehnen, oder auch grafisch in den neuen Teil integrieren. Das würde Trump schmeicheln.

Oben