• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
... und wieder mal verschiebt der Admin ohne Sinn und Verstand meine Posts, ohne diese überhaupt gelesen zu haben...

Das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hatte NULL mit dieser "KI-Diskussion" zu tun... :(

@Thommysoft

Das geht auch freundlicher, als hier gleich mit "ohne Sinn und Verstand" zu kommen.

Stell Dir mal vor, dass es hier mitten am Tag zwischen diversen anderen Aktivitäten beim Verschieben durchaus mal passieren kann, dass es beim Auswählen von diversen Posts verteilt über mehrere Threadseiten durchaus mal passieren kann, dass man den falschen Beitrag verschiebt und nur merkt, dass man einerseits einen Beitrag zu wenig, aber nicht auch noch andererseits einen Beitrag zu viel verschoben hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
dann aber folgende Outfits als Pre-Order-Boni ankündigen
Man entscheidet eben selber was vulgär ist 😅

Grundsätzlich finde ich den Gedanken gar nicht schlecht, dass wenn man eine Figur nach einer Schauspielerin formt, diese auch befragt wird zu Outfits im Spiel (und ggf. auch einer Portierung auf PC mit den möglichen Konsequenzen). Ohne zu wissen ob das hier passiert ist. Und ja, (attraktive) weibliche Figuren bekommen immer entsprechende Mods und Aufrufe bei Rule34. Ist irgendwo schade und ich wäre ein Heuchler würde ich sagen, dass ich sowas noch nie verwendet hätte. Bei meinem letzten CP2077 Run hab ich bewusst mal den nudity Filter angeschaltet und hatte nicht den Eindruck es würde was fehlen.

Man muss sich den Verzicht einer PC Version aber auch leisten können, das sind ja durchaus finanzielle Einbußen.

Eirulan

Frührentner
... ich fand's in dem Fall halt auffallend bigott :)

bzgl. "ohne Sinn und Verstand" hab ich dem Admin btw. per PN geantwortet, um das hier nicht noch weiter zu derailen. Er hat natürlich recht :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich tu das mal hier rein, obwohl es genaugenommen keine News und außerdem hinter der Paywall ist. Aber erstens ist es mir ein persönliches Anliegen, weil der Laden meine Jugend war, und zweitens weiß ich, dass einige hier Spiele mitunter dort beziehen. Und wer sich vielleicht für die bewegte Kultur der ostthüringischen Provinzeinöde begeistert, kann ja den Probe-Euro mal reintun, auch wenn die OTZ GmbH - hüstel - anscheinend mittlerweile Teil der Funke Medien Gruppe ist.

Das gesagt, hält sich der Informationsgehalt des Artikels in Grenzen. Nicht mal das Alter vom Sepp wird verraten. ☹️

L.Kwas

Frührentner
Heut abend war ja das THQ Nordic Showcase.

U.a. wurd ein Sacred 2 Remaster angekündigt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein neues Spiel namens Fatekeeper wurd angekündigt und soll sowas wie Dark Messiah of Might & Magic werden. Entwickelt wird es von einem neuen, kleinen 10-köpfigen Studio aus Garmisch-Partenkirchen:

Reanimal ist ein Horrorspiel von den Machern von Little Nightmares 1 & 2:

Ein neuer Teil zu Die Gilde wurde auch angekündigt:

Daneben wurd Titan Quest 2 im Early Access veröffentlicht (mehr dazu im TQ2 Thread).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oha! Aber war das nicht Krieg in dem Video? Der war doch der apokalyptische Reiter aus dem ersten Teil. Da müsste jetzt doch jemand anderes dran sein. Na ja, egal. Ich bin auch froh, dass die Reihe überhaupt fortgesetzt wird! :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gothic 1-3 Classic kommt auf Konsolen. Wurde im Stream gestern auch gezeigt, nach dem Remake-Trailer vom 1. Teil.

• Like
Reactions: zen
Oben