• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Versteh die schnippischen Kommentare nicht.

Würd man den Link mal anklicken, steht im ersten Satz: „Microsoft Corp. today announced the following results for the quarter ended June 30, 2025, as compared to the corresponding period of last fiscal year:“

Das ist halt lange vor den Entlassungen der Umsatz.

Chibiterasu

Frührentner
Ändert halt nix dran, dass man mit so einem Ergebnis nicht unbedingt Studios schließen muss, wenn mal irgendwas nicht top performt oder ein Projekt sich nicht gut genug entwickelt.
Sie hätten das Sitzfleisch, damit sie mal was aufbauen können.

Klar, unbegabte/ungteeignete Leute kann man auch mal rausschmeißen, aber das trifft ja definitiv auf all die entlassenen Leute zu.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Microsoft macht 89 Mrd. Gewinn im Quartal.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Würde vielleicht mal paar Studios zumachen. :unsure:

Versteh die schnippischen Kommentare nicht.

Würd man den Link mal anklicken, steht im ersten Satz: „Microsoft Corp. today announced the following results for the quarter ended June 30, 2025, as compared to the corresponding period of last fiscal year:“

Das ist halt lange vor den Entlassungen der Umsatz.

Also möglicherweise habe ich grade einen Hänger im Kopf, aber ich lese das Zahlenwerk so...

Das Net Income (also der Reingewinn) beträgt, so wie ich das lese:
27.233.000.000 Mio. $ für das Quartal, das am 30. Juni 2025 endete.
22.036.000.000 Mio. $ für das Quartal, das am 30. Juni 2024 endete.
Und...
101.832.000.000 für die 12 Monate bis zum 30. Juni 2025.
88.136.000.000 $ für die 12 Monate bis zum 30. Juni 2024.

Insofern verstehe ich grade beide Aussagen nicht.

Ich kann da keine 89 Mrd. im Quartal sehen, nur im ganzen Jahr, was jetzt nichts daran ändert, dass 27 Mrd. $ immer noch absurd viel Gewinn sind. (@Khorny)

Und auch wenn die 89 Mrd. sich auf die Zeit bis 30. Juni letzten Jahres beziehen und das tatsächlich lange vor den letzten Entlassungen war, fallen die Gewinne in den letzten 12 Monaten oder auch im letzten Quartal immer noch enorm aus. Eigentlich sogar enormer, da sie im Vergleich zu den Vorjahreszeiträumen um über 20% gestiegen sind.

Und zwischen dem Quartalsende des Quartals, das am 30. Juni 2025 endete, und den Entlassungen, über die zuerst am 2. Juli berichtet wurde und die so um den 9. Juli vollzogen wurden, kann ich jetzt wirklich wirklich einen langen Zeitraum erkennen. Da liegen keine 14 Tage dazwischen. (@baum2k).

Oben