• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Na aber am 30. Juni 2025 endete doch nur das Quartal. Der Gewinn usw. wurde doch lange vorher erwirtschaftet. Lange VOR den Entlassungen.

Also ich will nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass ich das toll finde mit den Entlassungen, aber man muss auch nicht unnütz schnippische Kommentare ablassen ala: Vlt. sollte MS noch weitere Leute entlassen :ugly:

Und der Gewinn ist ja alles bei MS nicht nur Gaming. Hier wird sich bei den Gewinnen zu sehr auf Gaming konzentriert. Aber Xbox und Services sind grade mal 13% davon. Nen Fliegenschiss.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na aber am 30. Juni 2025 endete doch nur das Quartal. Der Gewinn usw. wurde doch lange vorher erwirtschaftet. Lange VOR den Entlassungen.

Also ich will nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass ich das toll finde mit den Entlassungen, aber man muss auch nicht unnütz schnippische Kommentare ablassen ala: Vlt. sollte MS noch weitere Leute entlassen :ugly:

Und der Gewinn ist ja alles bei MS nicht nur Gaming. Hier wird sich bei den Gewinnen zu sehr auf Gaming konzentriert. Aber Xbox und Services sind grade mal 13% davon. Nen Fliegenschiss.

Was verstehst Du unter "lange vor"? Der Gewinn, der der ausgewiesen wird, wurde vom 1. April 2025 bis 30. Juni 2025 (Quartalsgewinn) bzw. 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025 (Jahresgewinn) erwitschaftet. Also in einem Zeitraum, der nicht mal 14 Tage vor den Entlassungen endete.

Und die Entlassungen betrafen ja nicht nur MS Gaming, sondern den ganzen Konzern mit über 9.000 Entlassungen in der letzte Welle in diesem Monat.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja und vom 1. April 2025 - 30. Juni 2025 bzw. vom 01. Juli 2024 - 30. Juni 2025 waren die Mitarbeiter noch dabei. Sie haben noch maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Und Juli 2024 ist laaaaange vor den Entlassungen oder irre ich?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja und vom 1. April 2025 - 30. Juni 2025 bzw. vom 01. Juli 2024 - 30. Juni 2025 waren die Mitarbeiter noch dabei. Sie haben noch maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Und Juli 2024 ist laaaaange vor den Entlassungen oder irre ich?

Ja, und als Belohung dafür, dass sie zum Erfolg beigetragen haben, gehören sie also entlassen?

So wie der CEO von Microsoft auch entlassen wird? Oh, ups, wird er ja gar nicht. Er bekommt dafür stattdessen fette Boni. Also sowas, das man früher als Mitarbeiter auch mal bekommen hat, wenn ein Geschäftsjahr besonders erfolgreich war.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich denke, @baum2k s Standpunkt ist, dass MS nicht anhand der Zahlen die Korrelation "Entlassungen = Gewinnerhöhung" herstellen können sollte, und daher nicht gesetzt ist, dass die (noch mehr) Leute vor die Tür setzen.

Aber keine Ahnung.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenigstens einer der mich versteht. Vlt. drücke ich mich auch zu kompliziert aus.

Ich wollte lediglich nur darstellen, dass so Aussagen wie: "MS sollte noch mehr Leute entlassen", einfach fehl am Platz sind. Die die jetzt entlassen wurden sind mehr als genug.

Oben