• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und? Wird irgendjemand deswegen kein GTA 6 kaufen? Eben.

Rockstar kann effin machen was sie wollen. Wie Trump.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Die Zahl der Leute die wegen dieser Meldung abspringt ist verschwindend gering. Dennoch ist es wichtig, wenn solche Unsitten von der Presse angesprochen werden. Viele Firmen ruderten wegen sowas schon zurück.

Bachstail

Pförtner des Altenheims

Das betrifft nicht nur Rockstar.

Schau Dir einfach mal an, wie sehr CDPR seine Entwickler ausgebeutet und überarbeitet hat und dennoch hat sich Cyberpunk 2077 grandios verkauft und tut das noch heute, ein anderes Beispiel ist Insomniac Games, die auch eine grauenhafte Crunch Culture haben und dennoch massenhaft Spiele verkaufen.

Das ist ein generelles Problem in unserer weltweiten Gesellschaft, die wenigsten interssieren sich für sowas.

Was nicht heißt, dass es nicht auch Kritik gibt, die dann auch tatsächlich was verändern kann, siehe Naughty Dog, die bis einschließlich TloU 2 auch eine Crunch Culture besaßen, nach Kritik dann aber tatsächlich was geändert hat, deswegen kam bis heute auch keine neues Naughty Dog-Spiel auf den Markt, aber sowas ist die Ausnahme, der absolute Großteil der Spielerschaft interessiert sich nicht für schlechte Abreitsbedingungen innerhalb der Videospielbranche, sofern sie überhaupt davon wissen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich sehe da R* dennoch auf einem anderen Level. Die sind derart auf einen Sockel gehoben, dass denen gar nichts irgendwas anhaben könnte. Dass bei denen gecruncht wird ohne Ende ist ja auch nicht neu aber ich kann mich nicht erinnern, dass da mal irgendein Statement kam von wegen sie würden es verbessern.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich sehe da R* dennoch auf einem anderen Level. Die sind derart auf einen Sockel gehoben, dass denen gar nichts irgendwas anhaben könnte.

Das glaube ich übrigens auch, deswegen bin ich auch der Überzeugung, dass GTA6 erneut den Preis von Videospielen im Allgemeinen anheben wird, ich rechne sogar mit der 100 und online werden sich alle aufregen, es aber dennoch kaufen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den Doppelpost und bitte einen Mod darum, das mit meinem letzten Beitrag zusammenzuführen, da ich meinen alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, aber mir fiel noch etwas ein, was für die Thematik vielleicht ganz interessant ist:

In Großbritanien ist es verboten, Arbeiter am Gründen einer Gewerkschaft zu hindern, ganz gleich, ob sie das in ihrer Freizeit oder während der Arbeitszeit tun.

Das heißt, auch wenn es erstmal unwahrscheinlich klingt, dass 30 bis 40 Leute alle auf einen Schlag wegen Fehlverhalten gekündigt wurden, so ist es dennoch durchaus möglich.

Mich würde es bei Rockstar nicht wundern, wenn das Gründen einer Gewerkschaft tatsächlich Grund für die Entlassungen war, aber dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass es in Großbritanien ebenfalls starke Rechte für Arbeitnehmer gibt und man auch dort nicht einfach wild draufloskündigen kann.

Ich bleibe also erstmal vorsichtig und warte weitere Entwicklungen ab, bevor ich mir eine gefestigte Meinung bilde.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den Doppelpost und bitte einen Mod darum, das mit meinem letzten Beitrag zusammenzuführen, da ich meinen alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, aber mir fiel noch etwas ein, was für die Thematik vielleicht ganz interessant ist:

Doppelposts werden automatisch zusammengeführt, wenn der Zeitraum zwischen ihnen kurz genug ist. Ansonsten kann das einfach so bleiben.

L.Kwas

Frührentner
Der Produzent des Tales of Xillia Remasters, Yusuke Tomizawa, hat letztens etwas über Zielgruppen und Demographien bei Famitsu geplaudert. 70% der Tales of Playerbase seien heutzutage außerhalb Japans zu verorten, und der Geschmack von JRPG-Fans im allgemeinen sei weltweit ziemlich gleich (beides wohl nicht so wirklich überraschend).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben