• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Ein bisschen random, aber zum 30-jährigen Jubiläum von Resident Evil, gibt's eine Kolab mit Babymetal.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Bei Rockstar wurden 30-40 Leute entlassen, die sich offensichtlich mit der Gründung einer Gewerkschaft beschäftigt haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Independent Workers Union of Great Britain hat sich dazu geäußert. Mal abwarten wie die Verteidigung aussieht.
The IWGB, which sees this as a brazen act of illegal union busting, says it will be mounting a full and robust defense of its members who it believes have been targeted unfairly for exercising their legal rights.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aus dem Artikel geht hervor, dass es nicht bei Rockstar Games war sondern bei TakeTwo, in UK und Kanada.
Wo liest du das? Überall steht, dass es bei Rockstar Games war.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Gut, ist ja nicht schwer. Remakes kosten auch 80€, keine 20-60. Selbst wenn die Spiele sich exakt gleich häufig verkaufen würden... :ugly:

Wobei die Messlatte reiner Milliarden-Umsatz daher für mich auch belanglos ist. Dass bei reinem Umsatz Remakes gewinnen... ist leider komplett klar, siehe eben die Bepreisung.

Würde man die Entwicklungskosten von vielen Remakes jetzt in Konkurrenz zum Aufwand vieler Remasters setzen, könnten Remasters theoretisch am Ende wesentlich lukrativer sein, wenn ich bedenke dass manches Remaster auch beinahe als schlechter Port durchgehen könnte - hallo Baten Kaitos, Tales usw.

Dazu kommt auch, dass Remakes häufig eigentlich nur dort entwickelt werden, wo der große Markt und damit auch große Kaufkraft lockt. Zugegeben, gibt es da auch kleine Ausnahmen, aber es lohnt eben nur selten.

Zäpp

Moderator
Team
Mit Terminator™ 2D: NO FATE haben Reef Entertainment gestern einen Sidescroller mit Terminator Lizenz für PC, Playstation, Xbox und Switch angekündigt. Ist alles sehr retro, aber schon irgendwie passend. Nix großes, aber der Trailer macht schon gut Stimmung.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wurde jetzt leider nochmal verschoben.

Zäpp

Moderator
Team
Ein Dataminer hat ein Cross-Buy Symbol im Playstation Store gefunden. Bisher gibt es da noch keine offiziellen Informationen zu, aber es wäre naheligend, dass Sony Xbox Play Anywhere nacheifern möchte. Dafür bräuchte es dann aber vermutlich einen Playstation Store auf dem PC. Vielleicht geht es aber auch 'nur' um Abwärtskompatibilität zur PS4 oder 'Seitwärtskompatibilität' mit einem immer noch vermuteten Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Man kann doch (inzwischen optional?) sein PSN mit Steam verlinken bzw. sich in den PC Versionen damit anmelden? Ich erinnere mich da an shitstorms bei Helldivers 2. Vielleicht ist das ja damit begründet? Wer die PC Version verknüpft kann auf PS5 spielen.

Khorny

Moderator
Team
Ich würde mal früher oder später auf einen Sony Playstation eigenen Client für den PC tippen. Steam werden sie bestimmt weiter supporten, aber ein eigener PC-Client hätte für sie selbst doch jede Menge Vorteile.

sabienchen.banned

Frührentner
Cross-Buy mit PC ist etwas, was ich definitiv für die Zukunft erwarte.. bzw. schon bis jetzt erwartet hätte.
Sony verdient sein Geld weniger mit eigenen Spielen, als mit dem Store, bzw. 3rd-Party DLCs/MTs etc, davon kriegen sie am PC aber nichts.*

Für die paar Millionen an Umsatz durch PC-Ports, ohne größere weitere Ambitionen, schien es das nie wert zu sein.
Ein übergreifender PSN-Account hätte potentielles Cross-Buy und Cross-Save-Möglichkeiten. .. Zumindest für 1st Party Titel..
Trophies jibbet ja eh [glaube ich] schon am PC.

An nen Steam-Ersatz glaub ich nicht, .. oder zumindest.. falls Sony das plant.. dann glaub ich nicht dran, dass das was wird. :)

//Ausgeklammert.. obviously Live Services... deswegen war Helldivers oder auch Concord ein PC Simultanrelease.. so wie es auch Marathon sein wird.. Verdient wird hier schließlich primär nicht am Verkauf des Spiels, sondern Zusatzpakete über einen längeren Zeitraum. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben