• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Das mit den Allianzen und Wechseln ist alles ein wenig chaotisch. Der Plan unserer Gildenführung war, mit allen deutschen Gilden eine Allianz zu bilden. Hat für alle Vorteile, weil alle dadurch schneller und günstiger bauen können.
Leider passt das nicht allen Gilden, wodurch einige lieber die Gilde wechseln, als nur eine Allianz zu haben. Wirklich Sinn macht das kaum, soweit ich weiß kam der Vorschlag von euch, dass die größeren Chars wechseln, kleinere und neue Chars sollen dann erst bei euch rein. Halte ich nicht für sinnvoll, zumal unsere Gilde eh schon recht voll ist und sich etliche Grüppchen bilden.

Das mit den Spenden hat sich etwas entspannt. Einfluss fällt aktuell weg (das muss man ja fast in jeder Gilde spenden), dafür sind Sachen aus dem Ring des Grauens zu spenden. Eine Truhe der Kraft monatlich (ca. 65k AD), sonst waren es 4k AD pro Tag, also nur noch ca. die Hälfte. Und 5 lilane Ausrüstungsgegenstände sind auch schnell erreicht, dafür kann man genug Spinne laufen. Die Ringe kriegt man ja recht oft, ein mal die Woche ist ein Event, damit das farmen einfacher ist. Die benötigten Juwelenpunkte mache ich durch Berufe.

Wie das alles aber weiter geht mit den Allianzen, eventuellen Wechseln und Fusionen, weiß ich aber auch nicht.

Edit: Habe grade gehört, dass heute ca. 20 Leute von In your Face wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich sehe die Allianzen sehr positiv. So wie ich das (bis jetzt) verstehe, macht es keinen Unterschied, ob man in der Gilde oder über eine Allianz dabei ist.
Die Entscheidung haben andere getroffen. Ich kann sie nicht nachvollziehen.
Vielleicht gibt es nach der Fusion noch eine Allianz!?

X30 Floki

Rentenbezieher
Soweit ich weiß, bringen Allianzen 2 Vorteile:

1. Es gibt eine Hauptgilde, dann Zwischengilden und Untergilden. Alle Gilden erhalten einen Bonus auf Baukosten und Bauzeit er Gildengebäude. Der Bonus richtet sich nach Höhe der Gildenhalle. Je mehr Gilden in der Allianz sind, je höher ist der Bonus, da alle Level der Gildenhalle addiert werden. Die Hauptgilde bekommt dabei den höchsten Bonus, Zwischengilden etwas weniger, Untergilden noch etwas weniger. Die Aufteilung erfolgt dann wohl je nach Höhe der Gildenhalle.
2. Es wird wohl ein en Allianzchat geben und man kann dann auch da gemeinsam Wartelisten bauen (z.B. Tiamat) und auch Drachen machen.

Ganz sicher bin ich mir bei Punkt 2 nicht, aber damit habe ich mich bisher nicht so befasst. Das Addon gibt's ja auf dem PC auch erst seit gestern.

Sollen wir in den nächsten Tagen mal einen Lauf in der Spinne machen? Simone und ich laufen mit 2600er Tank und 2600er Cleri da recht problemlos, wenn die anderen keinen Mist bauen. Könnten wir ja mal mit deinem Tank versuchen. Dazu hätten wir ja 2 Hexer - was ist eigentlich mit Juna?

Bembel

Sonntagsfahrer
Dadurch, dass kaum noch starke Spieler übrig bleiben, wird auch in der Gildenhalle nicht mehr viel erweitert.
Ich hoffe trotz alledem auf eine Allianz zwischen unseren Gilden.
Spontane EDemo-Runden innerhalb der Gilde sind damit Geschichte..............und Drachen-Runs in der Festung sowieso............
Der Anfang vom Ende hat gestern Abend begonnen.

Ich bin immer für Spinne, CN, Valindra oder für sonstige Gewölbe zu haben.
Allerdings nicht Freitag,Samstag oder Dienstag Abend.
Nächsten Mittwoch Abend geht's auch net, da renn ich mit 70000 anderen durch Frankfurt.:shame:

John Rambo

Jungspund
Hallo .ja bin gern dabei,leider kann ich meist nur am Freitag oder manchmal Sonntags . kommenden Sonntag geht nicht Nachtschicht. Freitag Abend ab 19:30 hätte ich Zeit leider ohne bembel wenn er da nicht kann.Wenn das mit den 6 Mio schaden stimmt ist das ja total oll .würde meinen ich war aber immer darüber dann fehlen mir noch 2 oder 3 runs , hatte letztens 3 in einer Stunde geschafft mit fausti .mfg Juna

X30 Floki

Rentenbezieher
Sonst machen wir halt mal 2 Abende. Ich weiß nicht, wie zeitintensiv das neue Event ist, aber Freitag Abend und Sonntag Abend könnten wir ja mal festhalten. Spinne zum Einspielen für Tank und Cleri, es hat sich ja mit der Bubble vermutlich ab heute erledigt.
Ich nehm wohl den Cleri-Teil ein, ausser einer von euch hat einen.

Beim Tank könnten sich ja morgen Reit und meine Frau abwechseln. 5ten Spieler als DD findet man ja problemlos.
Sonntag dann auch so in etwa.

X30 Floki

Rentenbezieher
Das Event ist anscheinend etwas umfangreicher.

Falls ihr es noch nicht wusstet: Bis heute abend 50% im Zen Markt. Der Preis ist zwar ordentlich hoch, von 370 auf 440, aber 50% ist ordentlich.

Zudem gibts eine Woche lang täglich etwas gratis, bis heute Nachmittag / Abend einen Blutrubin.

Tom Tom

Neuankömmling
Hallo ,suche eine nette Gilde.
Bin noch relativ neu in neverwinter und hab 2 Chars Level 63 und 65.
Leider komme ich ohne Gilde nicht wirklich weiter und würde mich ueber eine Antwort sehr freuen.
Ingame :Cyntja

Mfg tom

X30 Floki

Rentenbezieher
Hi,

ich kann dir bezüglich einer Gilde leider nicht helfen. Unsere Gildenchefs haben recht hohe Forderung, Level 70 und hohe Ausrüstung. Ich habe zwar eine Gilde mit meinen kleinen Charakteren, aber die nutze ich nur, um in der Bank Sachen zu park, um mehr Platz zu haben. Du kannst da zwar auch Quests annehmen, um noch mehr XP zu sammeln, aber das war es auch.
Vielleicht kann dir reit78 da helfen, er ist noch in der X30-Forum-Gilde, ich glaube aber nicht, dass da noch viele aktiv sind.

Ich könnte dir ansonsten Hilfe anbieten, wenn du Unterstützung bei einer Skillung brauchst oder sonst Fragen hast oder Tipps brauchst - Ab Level 70 ist eh einiges anders, aber auch vorher kannst du schon Astraldiamanten sammeln.

Welche Charaktere spielst du?

Oben