• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ManTheFalcon

Frührentner
So, nu klappt das auch mit den Heiltränken!
Habe es nicht gepeilt mit dem Steuerkreuz. :shame:

Dann kann es ja weiter gehen mit dem Zeitfresser.
Für umsonst weiß das Spiel gut zu fesseln ohne auch nur ein Euro auszugeben (werde ich auch nicht!).

360GameTV

Frührentner
Obwohl mir bislang noch kein übler Käfer über den Weg gekrabbelt ist.

Wo fang ich an, wo höre ich auf :fettes Grinsen: Hier mal die wichtigsten Sachen die mich nerven als alter WoW Freak

- Der größte Bug ist für mich die Performance des Spiels, alleine geht es so noch aber bist du in einer Gruppe / Instanz oder kämpft draußen gegen ein Drachen hast du defakto eine Diashow und das ständig. Man rennt mit gefühlten 10 FPS durch die Instanzen. Sowas geht einfach überhaupt nicht.
- Der nächste größere Bug sind die ständigen Disconnects wenn du eine Karte wechselst oder in eine Instanz, ich weiß nicht wie oft ich da schon rausgeflogen bin
- Dann das Rollsystem, hier muss dringend eine Änderung in den Instanzen her, mitten im Kampf hast du ständig diese riesenfenster auf dem Schirm weil irgendein Honk aus der (random)Gruppe looten musste. Hier sollte man es so ändern das man erst außerhalb vom Kampf looten darf
- Ich kann keine Cast abbrechen, extrem nervend, ich spiele zur Zeit einen Hunter und benutzte oft den gezielten Schuss der ka 2-3sec castet, in der Zeit stehst du wie angewurzelt rumst und kannst NICHTS machen bis der Cast durch ist, wie dämlich ist sowas? Eventuell gibt es auch eine Taste aber falls ja habe ich die noch nicht gefunden aber nichtmal springen hilft (macht er einfach nicht)
Rennt ein Gegner aus der LoS z.B. stehst du da und castest den Schuss obwohl du weißt du triffst eh nicht oder wenn der Gegner während des Cast außer Reichweite geht oder unter dir kommt ne Voidzone etc pp, auf das alles kannst du null reagieren :shame:

Das sind nur 4 Sachen die mir derzeit so richtig auf den Zeiger gehen, zusätzlich kommen noch etliche kleine Sachen dazu. Wie man das alles abstellen will? Ka aber das Spiel läuft seit 2013? schon und dann immer noch solche krasse Sachen drin.

Es macht Spaß, keine Frage. Es ist auch so insgesamt gut und weiß die Sucht zu wecken aber es gibt eben immer ein aber :)

Das mit dem "kostenlos" ist bestimmt auch etwas kurz gedacht. Ich möchte nicht wissen, was die für nen Reibach
mit ihren "ZEN" machen.

Unmengen wenn ich sehe wer da alles z.B. mit einen Mount rumrennt oder wieviel Zen / Astraldiamanten in der Tauschbörse angeboten werden. Vermutlich verdienst du mit einem F2P einfach extrem viel mehr wie mit einem Vollpreistitel und nicht umsonst schwimmen die Leute von World of Tanks in Kohle ohne Ende :silly:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das Auktionshaus hast Du noch vergessen! :fettes Grinsen:
Mit 30 Filtern wo man seine Klasse, seine Stufe oder die Wertigkeit des gesuchten Items eingeben "könnte", doch egal was man einstellt oder sucht man findet einfach immer alles. MIt Sicherheit aber nie das für deine Klasse oder Stufe. Auf dem PC ebenfalls seit 2013 der gleiche Fehler!
Das Sie es aber besser könnten wenn Sie wollten beweisen Sie ja mit dem ZEN Shop - da funktioniert alles wunderbar...komisch oder?

Und gestern Abend nach der Wartung wie fast immer zu der Zeit wo ich mal online bin (zwischen 18 und 22 Uhr) Lags aus der Hölle vom Teufel persönlich! Mit der schönen roten Meldung ingame ....Server not responding.... oder was auch immer. Twitter und Forum sind auch voll von Lag und Rubberbandmeldungen aber scheint niemand zu jucken. Hauptsache neue Items im Zen Shop.

So genug aufgeregt für heute...aber nur weil etwas umsonst ist wird man ja noch schimpfen dürfen oder? :fettes Grinsen:

360GameTV

Frührentner
Ja das AH fällt unter den "kleinen" Sachen :fettes Grinsen: Gibt ja auch kein Filter für das billigste? Ist auch so ein Punkt wo ich mich frage :shame:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ok, kann ich alles soweit nachvollziehen. Hatte das nur nicht als Bug angesehen sondern eher als Verbesserungs/Optimierungspotenzial. Ausser den disconnects und den lags sind die angesprochenen Punkte "Works as designed".
Und da ich selber nicht WoW vorbelastet bin, kann ich auch nicht vergleichen. Zu verbessern gibts bestimmt allerhand.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das ist auch sehr interessant! Hab ich gerade aus dem off. Forum gefischt.

2 zusätzliche Charakterplätze : PC 500 Zen
Xbox 800 Zen

Namenmarke : PC 400 Zen
Xbox 800 Zen

Aussehen ändern : PC 200 Zen
Xbox 1000 Zen

Umlernmarke : PC 300 Zen
Xbox 500 Zen

16 Bankplätze : PC 600 Zen
Xbox 800 Zen

Pferde : PC Schlachtross mit 110% Reitgeschw. 2500 Zen
Xbox beliebiges Reittier mit 110% Reitgeschw. ab 3500 Zen

360GameTV

Frührentner
Und der nächste dicke "Bug", wollte gerade meine Daily Dungeon von Rhix machen und nach 30min kam endlich eine Gruppe zustande bzw ich wurde zugewiesen, tja das dumme ist nur die waren kurz vor dem Ende schon und ich hätte durch die ganze Instanz laufen müssen was aber nichtmehr möglich war (vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen)

Ich verstehs nicht, wieso lässt man nachrückende Leute nicht am letzten Lagerfeuer spawnen? Nein am ersten :autsch::autsch: Ich kanns einfach nicht glauben dass das Spiel schon 2 Jahre läuft bei solchen hanebüchenden Sachen, spielen die ihr Spiel auchmal selber?
[MENTION=2908]X30 Nemec666[/MENTION]

Ist doch normal das Konsolenspiele die Melkkuhe der Spieleindustrie sind...leider

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also das Spiel läuft seit 2 Wochen auf der Box ...
Man kann jedes noch so kleine Ding auf die Waagschale legen

Das spiel ist Umsonnst und lässt sich gut ohne Geld spielen .....

Mit der Instanz. ja und ... suchst halt eine neue Gruppe und fängst von neu an in der Instanz ....
Ich hab bisher in jeder Instanz nur ca 10 sec. gewartet und hab eine Gruppe gefunden .. Bin zwar erst 23, aber trotzdem .. Ich hab auch schon in einer Instanz gespielt ca. 3 Minuten und bin dann raus geflogen. hab neue gesucht und dann hat´s geklappt

Wenn ich mir die Vollpreis Titel anschaue die 70 € kosten und nach 1 Jahr noch immer nicht Bug frei sind und der Nachfolger schon auf dem Ladentisch ist, ist das was ihr da alles aufzählt nicht wirklich .......... :D

Grüße
Zwieback74 :D

360GameTV

Frührentner
Du bist Heiler oder Tank? Als DD wartest du gut und gerne 30min bis 1h bevor eine Instanz bzw wie es hier heißt Gewölbe startet ;) (Das System versucht immer eine "perfekte" Gruppe zu bilden und DDs gibt es immer im Überfluß)

Und das Spiel läuft seit 2 Jahren auf dem PC und auf der Box gab es auch eine Beta oder zwei? von daher kann man schon ein wenig "mehr" erwarten finde ich aber wie gesagt, das Spiel ist ansonsten Top und macht unheimlich süchtig :fettes Grinsen: aber diese ganzen Sachen (grad die extrem schlechte Performance) trüben halt massiv den Spielespaß.

X30 Floki

Rentenbezieher
Eine kurze Beta. Dazu ist es ftp. Und wow ist eben Blizzard, die haben andere Servicestandarts. Wobei da auch mal ein Spiel 2 Jahre später kommt, um Bugs zu fixen.
Ftp und MMORPG ist Neuland auf Konsolen (Ok, defiance mal ausgenommen...). Sowas brauch Zeit. Bei EA zahlt man fürs Spiel und hat immer noch Bugs...

Oben