• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Nachdem ich DA:I verwöhnt bin sollte ich dieses vielleicht nicht spielen. Und das obwohl ich Neverwinter Nights damals geliebt habe. Sieht eher bescheiden aus, obwohl der umfang und Komplexität auf den ersten Blick mit anderen MMOs mithalten kann denk ich. Ich glaub ich brauch ne Brille oder muss mich näher ran setzen wenn ich den Chatchannel verfolgen will. Irgendwie läuft das Spiel auch nicht richtig flüssig, als wenn der Character von jemanden festgehalten wird. Also für lau gehts grad noch. Aber da man ja an jeder ecke auf den ingameshop aufmerksam gemacht wird nervt es doch schon bald. Ich schau mir das noch ein wenig weiter an denk aber nicht das ich mich hier "zu Hause" fühlen werde.

Bembel

Sonntagsfahrer
Klar, man kann das Spiel nicht mit Vollpreistiteln wie DA:I vergleichen. Da muss man gerade in Punkto Grafik Abstriche machen.
Am Anfang werden noch Bugs im Spiel sein. Aber welches Spiel hat das nicht!?

Ein großes Plus von Neverwinter gegenüber z.B. DA:I. Man kann es im 5er Koop spielen und die Dungeons zusammen erkunden.
Selbst noch nicht angespielt, aber das könnte interessant werden.
Mal ehrlich, den "Koop" in DA:I kannste getrost vergessen.

Ich zwar kein Fan von F2Play, aber ich werde dem Spiel eine Chance geben.
Es gibt genug Beispiele bei F2Play-Spielen, bei denen man gut ohne investiertes Geld auskam.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab es gestern auch mal kurz angezockt...Grafik wie erwartet nicht der Hammer aber halt typisch MMO. Aber ich denke in der Gruppe könnte es später auf jeden Fall Spaß machen. Einem geschenkten Gaul und so....bin mal gespannt wie weit man kommt ohne zusätzlich was abzudrücken.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also wenn es eine X30 Gilde geben sollte, würde ich gerne dabei sein ...

Ich find's für "LAU" Super ..... :D lässt sich gut spielen und macht Spaß :D

Grüße
Zwieback :)

FranX

Altenpfleger
Ich werde die Tage auch mal in Neverwinter reinschauen. Bin schon gespannt wie die Umsetzung gelungen ist.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Für lau find ich es auch gar nicht so übel, man darf halt auch nicht zuviel erwarten. Scheint aber was schickes für zwischendurch zu sein :)

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also MMo für zwischen durch ist es nicht.....
Das skill System hat was, es gibt viele Möglichkeiten deinen Char zu skillen.... Man braucht eigentlich keineN einzigen € in das spiel zu stecken.... Man kann sich die Zen Währung auch im spiel verdienen... Ist halt dann sehr Zeitaufwendig

Bin jetzt lvl 16 Heilerin.... Es geht ganz gut alleine mit dem Heiler...findet aber logischerweise immer eine Gruppe fur die Instanzen... Obwohl die kleinen Instanzen bisher haben eine Suchfunktion wo man direkt in eine Gruppe eingefügt wird.

Einen Jäger hab ich auch angefangen macht auch sehr Spaß

PvP hab ich noch nicht getestet.

Also für mich wird es kein spiel fur zwischen durch.. Für das 1. Spiel dieser Art auf der One..bin ich begeistert....

Grüße Zwieback74

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Als alter WoW Hexenmeister habe uch natürlich vauch hier einen Hexer auferstehen lassen....muss mich noch zurechtfinden aber bisher [emoji106]
und dazu noch F2P...bin ja mal gespannt wann der Hacken kommt [emoji14]

RedBaron1971

Jungspund
Ich muss ganz ehrlich sagen - ohne einen Euro bisher einige Stunden in Neverwinter verbracht und ordentlich Spass gehabt. Spiele einen kleinen Kampfzwerg, der sich durchschnetzelt.
Nur wie läuft denn die Abstimmung in der Gruppe? Den Chat kann man auf der Xone wohl ziemlich vergessen...

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Naja ein paar Haken gibt es schon :fettes Grinsen:

Die dauernde Einblendung alle 20 Sekunden wer grad was aus einer tyranischen Box gezogen hat. Von den Boxen hab ich bisher 131 Stück gefunden aber den Schlüssel zum öffnen gibt es NUR gegen bares!
Spielt man eine Gewölbe (5 Mann Instanz) gibt es die Belohnung aus der Truhe am Ende nur einmal am Tag gratis, jeder weitere Schlüssel kostet bares!
Weisse Begleiter und Mounts gibts für alle, ab grün fast nur noch gegen bares!
Lags und Server Disconnects gibts dafür gratis für alle :Teufel:

Aber trotzdem kann man es nur allen Skyrim oder WoW Fans nahe legen, für umsonst ist es echt riesig und zieht ab Stufe 20 noch mal richtig an. Die Gebiete sind riesig und abwechslungsreich, der Skillbaum ne wahre Pracht und man kommt auch ohne Bargeld ziemlich gut durch. Allerdings ist das Chatfenster unten zu mancher Tageszeit besser als jeder Brachlandchat es früher je war bei WoW.:shutup:

Oben