• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

@Neulinge:lust auf einen Anfängercup

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
war ein super renn training habe gute und wertvolle tips und ratschläge bekommen viellen Dank @ Joachim

und wie versprochen habe ich für ersatzteile auf der strecke gesorgt :D

X30 Moskito

Frührentner
Hi, ja war definitiv lustig und macht viel mehr spass wie alleine rumeiern....ist schon ein heisses wechselbad der Gefuehle ob man vornweg faehrt oder hinterher irgendwas zwischen gehetzt werden oder nicht hinterher kommen ahahha und wenn die Autos dann auf gleichem Niveau sind und die Leute im Pulk fahren machts doppelt Laune ...Bin gestern mal Mr. Bummy hinten rein gefahren.....Adrenalin pur HAHAH leider musste ich aussteigen weil mein Moeter musste naja man sieht sich :)

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Guten morgen @all.
ich finde auch das es recht gut ging,hoffe der eine oder andere hat ein paar sachen dabei gelernt....

für das erstmal im pulk fahren war es wirklich gut,und ich freue mich schon auf nächsten donnerstag,dann fahren wir Mugello,und ich bin mir sicher das dann einige ihre zeiten verbessern werden.
wer die woche über ein paar runmden drehen will bin gerne bereit mit rat und tat ein paar runden mitzudrehen.....

p.s:mir hat es wirklich spass gemacht!!!!!

10tacle

Pförtner des Altenheims
@Joachim
Die Rückkopplung beim Chat gestern schien von mir gekommen zu sein wobei ich nicht weiss wieso. Die hattest du auf jeden Fall nur wenn mein Headset angeschlossen war. Hatten wir das Problem letztes mal auch? Hatte heute mit nem Kollegen nochmal nen Chat gestartet da lief dann alles normal. Alles sehr seltsam.
Auch hatte ich das Problem gestern das sich bei unserer letzten Sunset Runde mein Lenkrad abgeschossen hat. Ging auf totaler Linkseinschlag und hat sich nicht mehr zentriert. Da könnte ich aber wetten das es an dem daneben liegenden Handy lag.
Wie auch immer... hat sehr viel Spass gemacht. Ne 1:52 auf Mugello war ja auch schon vorzeigbar :D

X30 Ulysses

Frührentner
Moin Männers,
war ein sehr gelungener abend. Ich für meinen Teil hab schon das ein oder andere mitgenommen. Zb. Halt dich raus aus dem gedrängel in den ersten Kurven ;) So oft wie gestern musste ich noch nie schleudernden oder gecrashten Autos ausweichen. Muss mir heute unbedingt nochmal die Aufzeichnungen ansehen.
Freu mich schon aufs nächste mal.

Damit hast du schon eine sehr wichtige Grundregel, das ein Rennen nicht in der ersten Kurwe gewonnen wird gelernt.

T3LON

Neuankömmling
Hi zusammen,

mein Donnerstag Abend ist für euch reserviert!
Ich fand es super spaßig und dank Joachims Tipps auch sehr aufschlußreich.

..ähm, allen, denen ich die Autos gestern kalt verformt habe...
SORRY. :rolleyes:

Bis Donnerstag.:D

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hihi... Kaltverformt waren einige. Ich erinnere nur an Mugello (glaub das 2te Rennen) wo nach der ersten Schikane alle 8 Autos ineinander hingen. Sah gut aus :D

T3LON

Neuankömmling
Jep...

war die erste Kurve. :D Ich war eh schon auf dem Grün, da rasen plötzlich 4-5 Tonnen Stahl in einen rein.
Destruction Derby ist nix dagegen. :rolleyes:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Vielleicht spricht da ja der Arcaderacer in mir, aber gerade das Gedrängel ist doch ein richtiger Spassfaktor. Wenn sich das ganze erstmal auseinanderzieht fährt ja jeder wieder sein eigenes Rennen. Gerade dann wünscht man sich doch einen Gummibandeffekt um das Feld beisammenzuhalten...

Jens

X30 Ulysses

Frührentner
Vielleicht spricht da ja der Arcaderacer in mir, aber gerade das Gedrängel ist doch ein richtiger Spassfaktor. Wenn sich das ganze erstmal auseinanderzieht fährt ja jeder wieder sein eigenes Rennen. Gerade dann wünscht man sich doch einen Gummibandeffekt um das Feld beisammenzuhalten...

Jens

Stimmt hier spricht der Arcarderacer aus dir. Bei einem Game wie FM2 wo du in deinem Auto viel Zeit und Arbeit investieren musst mit Tuning Abstimmung u. Testfahrten ist ein Crash in der ersten Kurwe das dümmste was pasieren kann. Hier kommt es nicht nur darauf an schnell zu sein sondern es ist auch ein wenig Taktik gefragt. Das heisst das du dir dein Rennen wenn es über 25 oder 50 Runden geht auch einteilen musst. Und das sich das Feld mit der Zeit auseinander zieht ist auch normal. Ist in der Realität auch nicht anders.

Oben