• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

@Neulinge:lust auf einen Anfängercup

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
schön locker bleiben,es geht net um letzter werden,sondern um gemeinsam spass haben,und mit mehr fahrzeugen auf einer strecke zu fahren ohne "unfall"

10tacle

Pförtner des Altenheims
Schon klar... aber nen gewissen Ehrgeiz wird glaub jeder haben. Ich frag mich ja immernoch wie du es schaffst 2 Sekunden schneller zu sein ;)

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
das kommt von ganz alleine.....(Bremspunkte,Manual schalten,etc.)aber alle das werden wir versuchen gemeinsam zu perfektionieren,wobei an erster der spass steht..

10tacle

Pförtner des Altenheims
Na wie gut das ich fleissig übe... ABS, TCS, STC aus, Handschaltung... nur die Bremshilfe is noch an. Aber die werd ich abschalten wenn ich die Strecken in und auswendig kenn. Bisher kann ich das nur bei etwa 3 Strecken ohne ständig neben der Bahn zu sein.

T3LON

Neuankömmling
@ 10tacle:

Hi. Ja die Chancen steigen.
Hab gestern einige Runden mit Joachim gedreht und muß sagen, dass ne fehlerfreie Runde echte Knochenarbeit ist. :rolleyes:
Bremspunkte finden, sauber reinbremsen, sauber und richtig einlenken, e.c.t.
.... puh! Nicht einfach!

@Joachim:

Danke für deine Hilfe, hat echt Spaß gemacht. :D

Bis heut Abend.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
ja der kurt,fährt in urlaub und kommt dann mit neuer motivation wieder.....
muß aber echt eigestehen das ich von ihm sehr sehr viel in meiner anfangszeit mitgenommen habe!!!!!ohne das wäre ich eute bestimmt net da wo ich jetzt bin!!!@rest freue mich auf nachher!

10tacle

Pförtner des Altenheims
Moin Männers,
war ein sehr gelungener abend. Ich für meinen Teil hab schon das ein oder andere mitgenommen. Zb. Halt dich raus aus dem gedrängel in den ersten Kurven ;) So oft wie gestern musste ich noch nie schleudernden oder gecrashten Autos ausweichen. Muss mir heute unbedingt nochmal die Aufzeichnungen ansehen.
Freu mich schon aufs nächste mal.

Oben