• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer XboxOne-Controller aufladbar?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mal 'ne Frage: Zu dem Preis kann man man sich doch auch das Orginal Play&Charge Kit holen für 20€, oder? Das ist bei mir seit Day1 drin bei täglichem gebrauch ohne das die Leistung spürbar nachgelassen hat. (Und ein 3m langes USB Kabel ist auch dabei:thumbup:)
Wo liegt der Vorteil bei AA-Akkus?

Die AA-Akkus sind einfach wesentlich flexibler. Wenn ich will, kann ich die in andere Geräte oder auch einen 360-Controller reinpacken.

Außerdem hat meine Eneloop-Lösung (Ladegerät + 4 Akkus) den Vorteil, dass ich immer einen Satz benutzen kann, während der andere Satz geladen wird bzw. schon geladen ist und ich mich nicht stundenlang an ein Kabel hängen muss. Das nervt mich bei der PS4 schon oft genug. So kann ich halt permanent kabellos spielen.

Und sollten die Akkus irgendwann mal den Geist aufgeben, kann ich einfach einen neuen Satz für gut 10 Euro holen anstatt gleich ein komplettes neues Play&Charge-Kit, da es die MS-Akkus ja im Gegensatz zur 360 nicht mehr einzeln oder mit Ladestation zu geben scheint.

Von daher siegen da für mich in Sachen Flexibilität und Komfort ganz klar die normalen AA-Akkus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube, dass ich auch bald auf AA-Batterien mit Akkufunktion wechseln werde, denn die Xbox-Akkublöcke, sowohl meine drei Stück bei der 360, als auch der eine bei der One, machen mittlerweile echt Faxen. Laden entweder nicht vollständig, oder sagen mit nach 20 Minuten Gebrauch, dass die Controller Battery fast leer wäre - so dolle viel zock' ich ja auch nicht, dass ich da einen Megaverschleiß hätte.

Die Akkus von der 360 sind alle insgesamt sehr kurzlebig. Nach drei Jahren waren zwei zeitgleich erworbene Akkus so tot, dass sie sich nur noch bei angeschlossenem Play-&-Charge-Kabel verwenden ließen, weil sie nicht mehr zu laden waren. Der dritte, vor ca. 1 Jahr gekauft, ist mittlerweile auch so gut wie hinüber. Scheiß minderwertige Technik.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich benutze auch die eneloop Akkus und bin damit sehr zufrieden . Gab es gleich mit Ladestation dazu,habe es jetzt seit 8 Monaten in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben