Mal 'ne Frage: Zu dem Preis kann man man sich doch auch das Orginal Play&Charge Kit holen für 20€, oder? Das ist bei mir seit Day1 drin bei täglichem gebrauch ohne das die Leistung spürbar nachgelassen hat. (Und ein 3m langes USB Kabel ist auch dabei:thumbup
Wo liegt der Vorteil bei AA-Akkus?
Die AA-Akkus sind einfach wesentlich flexibler. Wenn ich will, kann ich die in andere Geräte oder auch einen 360-Controller reinpacken.
Außerdem hat meine Eneloop-Lösung (Ladegerät + 4 Akkus) den Vorteil, dass ich immer einen Satz benutzen kann, während der andere Satz geladen wird bzw. schon geladen ist und ich mich nicht stundenlang an ein Kabel hängen muss. Das nervt mich bei der PS4 schon oft genug. So kann ich halt permanent kabellos spielen.
Und sollten die Akkus irgendwann mal den Geist aufgeben, kann ich einfach einen neuen Satz für gut 10 Euro holen anstatt gleich ein komplettes neues Play&Charge-Kit, da es die MS-Akkus ja im Gegensatz zur 360 nicht mehr einzeln oder mit Ladestation zu geben scheint.
Von daher siegen da für mich in Sachen Flexibilität und Komfort ganz klar die normalen AA-Akkus.
Danke