• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer XboxOne-Controller aufladbar?

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Controller für die One zulegen.
Aber ich habe das Teil nur mit Batterien gefunden (den neuen, für die Xbox One S).
Gibt es den Controller auch mit Akku, und wenn nicht, passt das Charge Kit des alten Controllers?

Geschrieben über PowerLan.

othibo

Neuankömmling
Hab`die One-S hier.
Die Controller sind ganz normale One Controller.Nur halt in weiß.
Das MS-Accu Pack paßt da ohne Probleme rein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Controller für die One zulegen.
Aber ich habe das Teil nur mit Batterien gefunden (den neuen, für die Xbox One S).
Gibt es den Controller auch mit Akku, und wenn nicht, passt das Charge Kit des alten Controllers?

Geschrieben über PowerLan.

Falls Du eine Alternative zu Battterien und Play & Charge Kit suchen solltest: Panasonic Eneloop Pro-Akkus

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Danke.
Ich dachte, dass sie baulich unterschiedlich wären.
Also kann ich den Akkupack aus meinem alten Controller in den One S Controller einsetzen?

"Ja!" wollte ich schreiben. Leider war der Text zu kurz. Naja, hat er halt Pech der Krauthansel. Kriegt er halt keine Antwort. Ich hab echt was besseres zu tun als mir hier irgend einen Scheiß auszudenken nur um jemandem zu antworten weil die einfachste Antwort aus zwo, also zwei,(2)(also ohne Klammer ((bei der Ziffer, nicht hier im Klammersatz, da passts)) Drumherum) Zeichen besteht. Wo kämen wir da hin? Da fallen mir mindestens 47 Sachen ein die wichtiger wären als hier unnötig Zeug zu schreiben.

Erstens: Mein YouTube-Video zu Ende schauen.
Zweitens: Die Empfehlungen zu diesem Video durchlesen.
Drittens: Mich fragen WIE recht Gabriele Krone-Schmalz mit ihrer Meinung über einseitige Medien-Berichterstattung hat.
Viertens: Mich ebenfalls fragen, WIE seriös Dirk Müller ist?
Fünftens: Zocken.
Sechstens: Sex!
Siebtens: Ach nee, komm, ich lasses! :D:silly:

othibo

Neuankömmling
"Ja!" wollte ich schreiben. Leider war der Text zu kurz. Da fallen mir mindestens 47 Sachen ein die wichtiger wären als hier unnötig Zeug zu schreiben.

Drittens: Mich fragen WIE recht Gabriele Krone-Schmalz mit ihrer Meinung über einseitige Medien-Berichterstattung hat.

Höhrt sich gut an.
Schönen Sontag:top:

Und:Jawohl Herr Kräuter.
Einfach wechslen,den Akku.:zwinker:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
"Ja!" wollte ich schreiben. Leider war der Text zu kurz. Naja, hat er halt Pech der Krauthansel. Kriegt er halt keine Antwort. Ich hab echt was besseres zu tun als mir hier irgend einen Scheiß auszudenken nur um jemandem zu antworten weil die einfachste Antwort aus zwo, also zwei,(2)(also ohne Klammer ((bei der Ziffer, nicht hier im Klammersatz, da passts)) Drumherum) Zeichen besteht. Wo kämen wir da hin? Da fallen mir mindestens 47 Sachen ein die wichtiger wären als hier unnötig Zeug zu schreiben.

Ich geh mal davon aus, dass Du im falschen Faden antwortest. :winkewinke:
Aber, ich nehme sechstens.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich geh mal davon aus, dass Du im falschen Faden antwortest. :winkewinke:
Aber, ich nehme sechstens.

Eigentlich wollte ich dir ursprünglich nur mitteilen: "Ja, Akkupack kann verwendet werden!":smile:
Aber manchmal...:silly:... durchgehende Gäule, weißt schon... je später der Abend und so weiter...

P.S.: Die sechs ist reserviert, sorry. Aber morgen hätt' ich noch 'n Stündchen, melde mich dann...:silly:

PPS.: Da geht das Hufgetrappel wieder los. Brrr, ruhig brauner, ruhig.:shame::hirni:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Pfff...du trauerst doch nur noch deinem verpassten 60" Fernseher-Schnäppchen hinterher :D

Wenn man übrigens normale Akkus in den Controller packt, dann kann man ihn trotzdem nicht mit dem USB Kabel laden. Das geht tatsächlich nur mit dem P&C Kit, welches ja passt.
Nicht, das das jetzt irgendjemand gefragt hätte, wenn wir aber schon mal dabei sind...:D

Oben