X30 C64 Forever
Altmeister
Doppledit:
Na wenn deine Frau 3D möchte gibts doch eh keine Diskussion mehr,oder?[emoji6]
LOL, das ist mal richtig!
bic zip hat gesagt.:WENN,würde ich aber zu einem TV mit passiven Brillen raten:
Keine Batterie kann plötzlich versagen und den Sehgenuß trüben,Brillen sind leicht und PREISWERT (Shutter kosten locker das 10 Fache!) und Last but Not Least: kein geflacker bei Lichteinfall!
Hab einen Samsung mit Shutter und wenn es nicht wirklich stockduster ist und Licht einfällt,flackert es...das nervt.
Mit den polarisations Brillen (hab einen LG) kann man auch bei Tageslicht schauen.
Ist der 3D-Effekt denn vergleichbar? Würde mich echt mal interessieren. Dann setzen wir das nächste Mal auch nur noch auf passive Brillen. Wenn das aber so funktioniert wie im Kino, dann würde ich sagen, dass die aktiven Brillen deutlich besser sind. Im Kino haut mich 3D nämlich so gar nicht um. Zuhause ist das aber der absolute Burner. Bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich gefühlte 42 Jahre meines Leben 2D-TV geschaut habe und darum schon ein minimaler räumlicher Effekt auf mich wirkt, als würde jemand versuchen, mich in den TV zu zerren
Das mit dem Geflackere stimmt allerdings. Man muss es bei uns nicht stockdunkel machen, aber schon ordentlich abdunkeln. Falls die Sonne direkt rein scheint, wird man die Rolladen wohl komplett runterlassen müssen. Ist das einzige Manko, das mir aufgefallen ist. Das Gewicht selber merke ich nicht großartig. Aber das liegt wohl daran, dass meine Hornbrille auch nicht so leicht ist...