• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer TV mit oder ohne 3D?

X30 C64 Forever

Altmeister
Doppledit:
Na wenn deine Frau 3D möchte gibts doch eh keine Diskussion mehr,oder?[emoji6]

LOL, das ist mal richtig!

bic zip hat gesagt.:
WENN,würde ich aber zu einem TV mit passiven Brillen raten:
Keine Batterie kann plötzlich versagen und den Sehgenuß trüben,Brillen sind leicht und PREISWERT (Shutter kosten locker das 10 Fache!) und Last but Not Least: kein geflacker bei Lichteinfall!

Hab einen Samsung mit Shutter und wenn es nicht wirklich stockduster ist und Licht einfällt,flackert es...das nervt.
Mit den polarisations Brillen (hab einen LG) kann man auch bei Tageslicht schauen.

Ist der 3D-Effekt denn vergleichbar? Würde mich echt mal interessieren. Dann setzen wir das nächste Mal auch nur noch auf passive Brillen. Wenn das aber so funktioniert wie im Kino, dann würde ich sagen, dass die aktiven Brillen deutlich besser sind. Im Kino haut mich 3D nämlich so gar nicht um. Zuhause ist das aber der absolute Burner. Bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich gefühlte 42 Jahre meines Leben 2D-TV geschaut habe und darum schon ein minimaler räumlicher Effekt auf mich wirkt, als würde jemand versuchen, mich in den TV zu zerren :rolleyes:

Das mit dem Geflackere stimmt allerdings. Man muss es bei uns nicht stockdunkel machen, aber schon ordentlich abdunkeln. Falls die Sonne direkt rein scheint, wird man die Rolladen wohl komplett runterlassen müssen. Ist das einzige Manko, das mir aufgefallen ist. Das Gewicht selber merke ich nicht großartig. Aber das liegt wohl daran, dass meine Hornbrille auch nicht so leicht ist...

ToshBe

Senior
Und da ich den Bericht von ToshBe nicht gesehen habe, kann ich da nicht mehr zu sagen.

War in einer der letzten TV-Spielfilm Zeitungen wo es darum ging ob ein Trend, wie z.B. 3D-TV, generiert werden kann, oder eben doch nicht. Aber wie bic zip bereits anmerkte, da die Frau es sich wünscht erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion :loool: :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Aber wie bic zip bereits anmerkte, da die Frau es sich wünscht erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion :loool: :zwinker:

Man Männers - wie seid ihr denn drauf!?

Bei Technik und Auto entscheidet IMMER der Mann im Haus.
Die Frau bestimmt mit Küche, Haushalt und Urlaubsplanung doch eh schon den Großteil.

Selbst beim Heimwerken ist man doch nur noch das ausführende Organ!

Aber ich seh schon - die meisten Pantoffelhelden hier haben bald gar nix mehr zu melden:loool:

[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION], was haste denn für ein TV?

Bin selbst schwer am überlegen, ob ich bei meinem nächsten auch auf 3D wert lege.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen das auch einige Konsolenspiele 3D unterstützen.
Ich sag nur Wipeout, auf der PS3 :bravo: .... nur um mal ein Beispiel rauszugreifen.
Zumindest Pinball Arcade und/oder Pinball FX 2 unterstützen das auch auf den aktuellen Konsolen.
Weitere fallen mir urspontan jetzt nicht ein bzw. habe ich nicht. ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever, was haste denn für ein TV?

Bin selbst schwer am überlegen, ob ich bei meinem nächsten auch auf 3D wert lege.

2010 gekauft, das genaue Modell weiß ich nicht mehr. Ist auf jeden Fall ein 50 Zoll Plasma von Samsung. Ich hoffe mal, dass die 3D-Technik in den letzten 5 Jahren noch besser geworden ist, dann freue ich mich nämlich schon auf meinen nächsten TV. Hab im Zockzimmer ja noch ein 37er LCD (ebenfalls Samsung) von 2009 stehen. Hoffe schon immer, dass der langsam mal kaputt geht. Dann kommt auf jeden Fall etwas 55 oder 60 zölliges in mein Spielreich. Und natürlich nur mit 3D. Mal sehen, ob 3D-Zocken auch so ein Spaß.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Auf jeden Fall mit 3D!

Habe einen LG mit passivem 3D und ich finds geil!! Ich kann Stundenlang schauen ohne Kopfschmerzen o.ä.
Habe bei einem Bekannten mal mit aktivem 3D (Shutterbrille) geschaut, das fand ich nicht so angenehm. Hatte zwar keine Kopfschmerzen aber es war irgendwie sehr anstrengend für die Augen und manchmal (selten) wars auch so wie doppelt sehen. Fand's eigenartig und hatte nach 'ner Stunde kein Bock mehr. (nur meine einzige Erfahrung mit aktivem 3D!)
Ich habe mal gehört das passiv mehr in die Tiefe geht, aktiv mehr "Pop-outs" hätte. Ich hab da keinen großen Unterschied gemerkt!

Beim zocken hats mir bei Gears of War 3 ganz gut gefallen, bei ArkhamCity und Farcry 2 garnicht!!!

Auf jeden Fall mit 3D!

bic zip

Senior
LOL, das ist mal richtig!

Ist der 3D-Effekt denn vergleichbar? Würde mich echt mal interessieren. Dann setzen wir das nächste Mal auch nur noch auf passive Brillen. ...

Absolut!

Hab den Samsung ins Schlafzimmer verbannt und die 2 Shutter Brillen für 20€ verkauft weils wirklich keinen Spaß gemacht hat damit.

Im Wohnzimmer hab ich jetzt einen LG mit passiv Brillen (waren 4 Stück dabei) und das funktioniert einwandfrei.

Hab zwar auch Premiere 3D aber guck nicht wirklich viel [emoji52]

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Man Männers - wie seid ihr denn drauf!?

Bei Technik und Auto entscheidet IMMER der Mann im Haus.
Aber ich seh schon - die meisten Pantoffelhelden hier haben bald gar nix mehr zu melden:loool:

Wohl wenig Erfahrung. :fettes Grinsen: Wenn die Frau die Freigabe für teureren Technikschnickschnack freiwillig gibt, lässt man sie im Glauben die Entscheidung getroffen zu haben und kauft eigentlich ohne nachzudenken. :fettes Grinsen: Das hat nichts mit Pantoffelhelden zu tun, das ist Taktik. :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann nur über meine eigenen Erfahrungen berichten. Habe einen Samsung mit 3D und das war mal ein witziger Gag bei Games (GT5, Killzone 3). Filme kommen im Kino besser, aber alles außer Avatar reizte die Technik niemals bis an die Grenzen aus. Godzilla im Kino sah so aus wie ein Comic, das hat mir den ganzen Film versaut. Zumal die Unschärfeeffekte immer den Zuschauer dazu zwangen, immer auf das zu starren, was die Regie wollte. Das war nicht nur nervig, sondern dort hat 3D gezeigt, wie man einen guten Film durch 3D pürieren kann.

Ich brauch's nicht. Es war ein Trend, wie in den 70er/80ern mit dem Rot/Grün-3D Brillen (Der weiße Hai 3), das ist auch nur ein Fashion-Effekt gewesen und genauso schnell verschwunden wie die jetzige TV-3D Technik.

VR (Virtual Reality) ist vielleicht die Zukunft und 3D hat in der Zunkunft vielleicht sowieso keine Zukunft mehr (hihi, selten dämliches Wortspiel :fettes Grinsen:). Ich meine, es ist wie eine neue Achterbahn auf dem Rummelplatz. Macht eine Weile Spaß, nutzt sich aber auch schnell ab. Dann geht man doch lieber wieder wie gewohnt ins Freibad und springt vom 3m-Brett, wie man es kennt.

Erst wenn es ein echtes Holodeck gibt, wird die Sache für mich wirklich interessant. :zwinker:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ganz einfach mag man 3D und will man es auch nutzen so sollte man es auch kaufen, mag man es nicht oder nutz es vielleicht ein bis zwei mal im Jahr sollte man es sein lassen.
Jeder hat ein anderen geschmack was dem eine gefählt, gefählte dem ander schon nicht mehr.
Ich mag 3D nicht und deswegen würde ich mir auch ein ohne kaufen.

@Spoox kannst du und deine Frau nicht irgendwo im Bekannten Kreis mal ein Film in 3D schauen?
So kanns du und deine Frau vielleicht ein einblick gewinnen wie das so ist.

Oben