• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuauflage - Langstreckencup

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ein mal im Monat sollte ja kein Problem darstellen. Die Fahrzeuge sind klar, werde ich schon mal testen. Sind alle auf Lenkung-Simulation unterwegs? Fahrhilfen aus ist eine Sache, Lenkung Simulation oder Normal sind zwei unterschiedliche physik`s. Danke schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal beide KFZ getestet, ohne irgendwelche update`s. Machen schon echt spaß. Mensch, mit`n Lenker ist Forza verdammt nah an ein Pc-Simulator dran, herrlich :) Ist denn demnächst noch mal ein gemeinsamer Test geplant?

X30 Ulysses

Frührentner
Die Lenkung auf Sim kommt schon gut rüber und macht richtig Spass.

Der nächste Testabend wird warscheinlich der kommende Freitag sein.

Schau bitte in den nächsten Tagen mal im Kalender nach.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern hat mich Carlos mit viel Geduld :eek: an das Fahren ohne Fahrhilfen herangeführt. Zuerst noch mit Bremslinie und Automatik, später mit manueller Schaltung.

Die Vorteile sind klar erkennbar, aber für mich als Arcade-Racer schwer umzusetzen. Wenn ich teilnehmen sollte, wird es wohl der Benz werden, da ich diesen für Ungeübte leichter beherrschbar finde.

Allerdings fällt es mir noch schwer, mich nur auf das Rennen zu konzentrieren, da ich mich gerne ablenken lasse. :mad:

Wir hatten uns gestern auch mit dem Leistungsindex beschäftigt und angeschaut, was möglich ist. Allerdings werde ich die Finger vom Feintuning lassen, solange ich nicht mit dem Wagen sicherer werde.

Falls Carlos, "der Schleifer", seinen Vorrat an Baldrian noch nicht aufgebraucht hat, werden wir wohl heute Abend eher spontan ein paar Übungsrunden drehen.

Gruß,
Tom

X30 Ulysses

Frührentner
Tom wir alle haben mal so angefangen. Das ganze ist nur eine Sache der Übung.

Also nicht den Mut verlieren wenn es nicht gleich so geht wie man es möchte.

Am Freitag habe ich einen Termin im Kalender eingetragen. Da können dann Testrunden gedreht werden.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Äh, ne blöde frage, welche Strecke soll den gefahren werden?

So, wie ich es bisher gehört habe, ist auf jeden Fall der Hockenheimring dabei.

Der mußte gestern auch wieder für ein paar Testrunden herhalten. Danke noch einmal an Carlos für den kleinen Tuner-Lehrgang. Auch wenn ich meine durchschnittlichen Zeiten um 4-5 Sekunden drücken konnte, werfen mich schlechte Kurvenfahrten oder kleine Unkonzentriertheiten immer wieder etwas zurück.

Ich bin gespannt wie es Freitag mit mehr Fahrern wird. :)

ps. schön auch, das Oli mal wieder dabei ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben