• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed

Need for Speed
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing

Heinz Ebel

Frührentner
Der F40 geht auch wie Hulle. Der ist nach gefühlt 300m auf 340. Bin ich sehr angetan von...

Was mich aber mehr und mehr stört: es wurde im Vorfeld soviel über Customizing geredet, den "eigenen Style", es gibt auch theoretisch viele Punkte an den Autos die gemoddet werden könnten - wenn es denn Teile gäbe. Für etliche Autos gibts nur einen mehr oder weniger spektakulären Bodykit. Das ist schon schwach...

Habe auch das Gefühl das die KI mit steigendem Fortschritt mehr und mehr "unfair" wird. Grad die Rennen gegen Walker wirken seltsam. Ich im F40 mit fast 900 PS und der in nem popeligen 911er lässt mich stehen bzw. zieht mit nem Speed vorbei wo ich den Kopf schütteln musste...

sorry, als "bekennender" NICHT-FREUND von diesem Need for Speed bin ich sicher voreingenommen, aber ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass, was die KI-Fähigkeiten in NfS angeht, wahrscheinlich eine große Ähnlichkeit zu dem "Über-Spiel" THE RUN gegeben sein wird. Und THE RUN was ja letztlich auch nur "zum Eintauschen" gut, aber keiner will es ...

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele zur Zeit auch die EA Access Demo und finde es jetzt nicht allzu übel. Klar, die Zwischensequenzen sind schon arg peinlich, aber haben irgendwo auch ihren Charme. Das Fahrverhalten hab ich mir nach ein paar Twitch Streams übler vorgestellt, aber das lag dann wohl doch an den Fähigkeiten der Streamer. Ich komm ganz gut damit zurecht. Mich nervt nur die Gummiband KI. Trotzdem macht es mir schon Spaß. Aber es reicht nicht, um mir dafür 70 Euro aus der Tasche zu leiern. Ab 30 Euro würde ich darüber nachdenken, wobei man für 10 Euro mehr ja schon Forza Horizon 2 bekommt, welches als nächstes auf meiner Liste steht und das absolut genial ist.

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
@Nemec

Beim Mustang Boss kannste die Frontscheinwerfer ändern. Mehr hab ich auch noch nicht gesehen. Also grad die Nissans kann man schick machen, da gibts viele Optionen. Ich vermute mal die bringen nach und nach über Updates Dinge hinzu, wenn es also in 9 Monaten im EA Vault ist klappt mir vielleicht die Kinnlade runter. Wollen ja angeblich alles Gratis zur Verfügung stellen...

@Heinz

Ist halt NFS. Da ist die Intelligenz immer auf Fortbildung und das Gummiband Platzhalter. Ab einer bestimmten Leistung kommt die aber auch nicht mehr mit und grad die Driftevents sind dadurch Kinderleicht. Find ich persönlich nicht schlimm. Es war ja als UG-Reboot konzipiert, das ist gelungen. Dort waren die letzten Rennen auch Bockschwer und teilweise nur mit Zufall zu gewinnen. Oldschool halt. Andererseits fordert es mich aber so auf eine Weise wie es Forza z.B. nicht schafft. Dort ist die KI auf unschlagbar auch kein großes Problem. Alles darunter ist so spannend wie ne Kaffeefahrt...

Ich fühle mich gut unterhalten. Passt also...

Heinz Ebel

Frührentner
@Heinz
Ist halt NFS. Da ist die Intelligenz immer auf Fortbildung und das Gummiband Platzhalter. Ab einer bestimmten Leistung kommt die aber auch nicht mehr mit und grad die Driftevents sind dadurch Kinderleicht. Find ich persönlich nicht schlimm. Es war ja als UG-Reboot konzipiert, das ist gelungen. Dort waren die letzten Rennen auch Bockschwer und teilweise nur mit Zufall zu gewinnen. Oldschool halt. Andererseits fordert es mich aber so auf eine Weise wie es Forza z.B. nicht schafft. Dort ist die KI auf unschlagbar auch kein großes Problem. Alles darunter ist so spannend wie ne Kaffeefahrt...
Ich fühle mich gut unterhalten. Passt also...

Ist ja auch vollkommen ok so Chefkoch! :top:
Ich persönlich liebe es halt, wenn ich bei fortschreitender Streckenkenntnis und bei fortschreitenden fahrerischen Fähigkeiten UNTERSCHIEDE zu meinen ersten Fahrten feststellen kann. Das ist nun mal bei Spielen der NfS-Reihe nicht so der Fall. Aber ich sage deshalb keinesfalls, dass diese Art Spiele schlecht sind, nie und nimmer, aber sie sind halt nicht MEIN Fall. :smile:

Andererseits wäre es auch schade, wenn ALLE den gleichen Geschmack hätten, Hauptsache man hat Spaß dabei, egal was Andere dazu sagen, so halte ich das auch! :top:

eddie

Neuankömmling
Muss sagen, dass das Spiel bisher ne pure Enttäuschung ist. Grafisch schon toll, die zwischen Videos naja, zwar spielbar aber langweilig. Würde es gerne wieder zurück geben. 😖

Oben