• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Unbound

Need for Speed Unbound
Firmen
Electronic Arts, Criterion Games
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Clubs gibt's diesmal leider nicht. Das Online-Spiel wurde durch ein "Banner" aufgewertet, wo man seine Spielfigur und sein Lieblingsauto anderen Mitspielern präsentieren kann.
Ich bin gestern nachts eine Online Rangliste gefahren, da war gut was los. Aber ob ich den ganzen Sammelkram und die Herausforderungen für den schnelleren Fortschritt doppelt mache, denke ich nicht. Denn fast alles, was man im Storymodus machen kann, kann man in der zweiten (Online-) Spielwelt auch nochmal machen. Irgendwie sinnfrei.

Außerdem finde ich es anderen Spielern (der normalen Version) gegenüber unfair, dass Vorbesteller 150.000$ für den Onlinemodus bekommen haben. Damit kann man nicht nur sein Auto bis zum Anschlag tunen, sondern gleich in höhere Rennklassen aufsteigen, so dass die normalen Spieler da lange nicht hinterherkommen werden. Wird für die nicht gerade motivierend sein ab Freitag alle Vorbesteller in Zukunft davonfahren zu sehen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich glaub das wird so ne kleine Hassliebe mit mir und NFS Unbound.
Cops Cops Cops, das nervt mich schon muss ich sagen. Zumindest am Tag hätte man darauf verzichten können.
Dann die Rennen, bist du die ersten beiden Kurven vorne gewinnst das Rennen locker, aber wehe du bist nicht gleich erster dann wirst immer zweiter. Auf Platz 2 zu kommen ist kein Problem, aber der erste zieht dann einfach davon da ist kein hinterherkommen mehr. Das Phänomen haben ja mehr Rennspiele, ich checks nur einfach nicht wieso der gleiche Müll seit Jahren bei Rennspielen gemacht wird.
Und so schön ich den Anfang der Story fand, nach der ersten Quali scheint es wirklich langweilig zu werden. Auch die Rennen wiederholen sich schon. Die Preisgelder naja, reich wird man hier nicht, noch dazu die dämlichen Startgebühren die teilweise anfallen. So muss man immer schauen und rechnen wo man am meisten Kohle verdient, nervt mich auch schon.

Dann aber wieder die tolle Open World, die schicken Autos, es macht einfach Spaß da will ich einfach mehr von, deswegen zocke ich es auch weiter.

Die Vorbesteller Inhalte (habs kurz vor Release doch noch direkt gekauft) hab ich auch noch nicht bekommen, bin aber wohl auch nicht der einzige mit dem Problem. Na mal schauen, ich installiere es jetzt einfach mal kurz neu.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber ob ich den ganzen Sammelkram und die Herausforderungen für den schnelleren Fortschritt doppelt mache, denke ich nicht. Denn fast alles, was man im Storymodus machen kann, kann man in der zweiten (Online-) Spielwelt auch nochmal machen. Irgendwie sinnfrei.
Ich war grad im Online-Multiplayer und bei mir sind die Herausforderungen usw. aus der Story auch hier erledigt, sprich ich muss bzw. kann nichts doppelt machen. Was mich auch noch überrascht hat, ich kann auf meine Autos von der Story zugreifen, zwar ohne den Upgrades aber immerhin. Ob das so gewollt ist? keine Ahnung.

dass Vorbesteller 150.000$ für den Onlinemodus bekommen haben.
waren die bei dir einfach da? ich hab leider nur 500 Euro (oder was auch immer) Startkapital

X30 Trucase

Moderator
Team
@Seb007 hast du die Palace Edition, dort sind die 150K im MP drin. Wenn ja, ich musste mehrmals das Addon aktivtieren und deaktivieren dann hat er es genommen.
That did the trick!
Damit ist im Mehrspieler doch etwas mehr möglich und man kann den LI in der jeweiligen Klasse ausreizen.

Auch wichtig im Mehrspieler: den Sweetspot beim Start richtig treffen. Über dem Tacho gibt’s bei jedem Fahrzeug einen unterschiedlich großen Bereich, der als optimaler Drehzahlbereich beim Start gewertet wird. Ist man am Ende des Countdowns genau im Sweetspot, gibt’s einen Katapultboost plus etwas Nitro im Tank, das einem einen ordentlichen Vorsprung verschafft. Da kann man bereits am Start mit einem eigentlich unterlegenen Auto ordentlich Meter gutmachen.
Nachteil: man bietet den Nachfolgern Windschatten, die wiederum deren Nitro aufladen. Aber wenn die anderen Spieler den Start so richtig verpennen, dann greift auch der Windschattenbonus nicht mehr.

Ich find das Game richtig gut bisher.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007 hast du die Palace Edition, dort sind die 150K im MP drin. Wenn ja, ich musste mehrmals das Addon aktivtieren und deaktivieren dann hat er es genommen.
hab es jetzt mal versucht, die beiden AddOns paar mal deaktiviert und aktiviert, hat aber nichts gebracht, dann gleich nochmal und siehe da plötzlich ist alles da, danke also nochmal für den Tipp

hab heute auch mal ein Rennen (bzw. 3 Rennen, war ne kleine Serie) im Multiplayer mit einem unterlegenen Auto in der A Klasse gemacht, das war richtig gut

G

Gelöschtes Mitglied 7408

Guest
Also für mich ist es nach gut 6 Stunden in der Trial nichts. Ich gehöre mit 50 Jahren und fast 30 Jahren Erfahrung was Videospiele angeht zum alten Eisen. Dieses Spiel ist für ein deutlich jüngeres Publikum entwickelt, mein Geld will und bekommt EA dafür nicht.

Es spielt sich ganz gut, aber selbst für nen Arcade Racer ne sehr öde Fahrphysik. Und dieses Hipster Zeug nervt wirklich sehr. Grafik ist jetzt auch nicht so überragend, guter Durchschnitt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich muss sagen der Multiplayer gefällt mir überraschend gut, auch wenn die Lobbys aktuell natürlich nicht sehr voll sind (ich hoffe das wird ab Freitag besser, wobei ich da 16 Spieler pro Lobby immer noch als Problem sehe). Hatte trotzdem schon einige schöne Rennen, noch dazu keine lästigen Cops, auch dass Solo und Multi getrennt sind finde ich eher positiv, so muss man sich auch online alles erfahren/erarbeiten.

Ok nicht alle Rennen waren so eng, aber man hat doch meist schöne Fights bis zum Schluss
Ergebnis.jpeg
sehr gut finde ich dass der Boost bzw. das Nitro nicht zu stark sind, denn im Windschatten füllt man es ja doch schnell auf, aber so einfach vorbeiziehen wie in der F1 ist dann zum Glück nicht. Außerdem crasht man mit den stärkeren/schnelleren Autos doch sehr gerne und schwups sind 1-2 Plätze weg, aber zum Glück passiert meist auch den anderen. Ich muss sagen da ist richtig Action auf der Strecke

dazu passt dann auch das Schadensmodell ganz gut und da man sein Auto auch zerstören kann muss man schon etwas aufpassen und zur Not mal kurz durch die Tankstelle fahren
Schaden.jpeg

was mir bei den Rennen noch aufgefallen ist so eine Art Ghosting/Doppelbild, sieht man besonders gut links und rechts oben auf dem Bild (Bild dazu vergrößern) habt ihr das auch? stört jetzt nicht wirklich aber irgendwie doch. Die Bewegungsunschärfe im Spiel ist deaktiviert
Ghosting.jpeg

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also für mich ist es nach gut 6 Stunden in der Trial nichts. Ich gehöre mit 50 Jahren und fast 30 Jahren Erfahrung was Videospiele angeht zum alten Eisen. Dieses Spiel ist für ein deutlich jüngeres Publikum entwickelt,
ich glaube fast alle Spiele werden für Jungendliche entwickelt, zur Zielgruppe gehört man bei den Senioren hier wohl kaum noch.
Aber andererseits sagt man ja von Zockern dass sie doch jung geblieben sind, also passt es wieder :ROFLMAO:
Wenn ich bei NFS bzw. EA was zu sagen hätte wäre es auch ein komplett anderes Spiel geworden, aber auch so hab ich meinen Spaß, ich muss halt ein paar Sachen ignorieren oder deaktivieren, aber das muss ich eigentlich schon immer bei sehr vielen Spielen.
Daher ist es doch so wie immer, entweder einem gefällt das Spiel oder eben nicht, egal wie alt (oder jung) man ist

Oben