• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Unbound

Need for Speed Unbound
Firmen
Electronic Arts, Criterion Games
Genres
Racing

X30 Trucase

Moderator
Team
@Flo911 , so geht’s mir mit Forza Horizon 5.
Grafik und Präsentation sind top, aber ich fühle mich spielerisch allein gelassen. Der schiere Content erschlägt mich und raubt mir die Lust am Spiel.
Spiele es alle paar Monate mal, aber immer nur für wenige Minuten. Länger halte ich den optischen Overkill und die Dauerbelohnungen und Wheelspins nicht aus. Bling-bling hier und Hipstertum da - not my cup of tea.

NFS Unbound gefällt mir aktuell noch gut. Mal sehen, ob das so bleibt.

G

Gelöschtes Mitglied 7408

Guest
Ja, die meisten Spiele dieser Art wie FH5 oder eben Need for Speed sind für Kids gemacht. Und dennoch frage ich mich ob es diese Leute wie bei Unbound wirklich gibt. Ich bin viel rumgekommen im Leben, aber niemals hab ich jemand sagen hören das wir voll Trenden Bro, oder Chill mal Digga :)
Wie von einer anderen Welt und total aufgesetzt, aber EA und die Need for Speed Szene werden mich bestimmt nicht vermissen ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir das heute mal via EA Play angeschaut...und ich glaube, die Serie hat mich irgendwie in den Jahren verloren.

Technisch geht das schon in Ordnung und auch wenn ich den Grafikmix jetzt nicht so unheimlich toll finde, viel schlimmer finde ich aber diesen Pseudo HipHop Gangsta whatever Style. Da bin ich einfach raus...was schade ist, denn zumindest Testberichten zufolge soll es diesmal ja recht fordernd sein.

Ab und an wünsche ich mir da was Rennspiele angeht wirklich die "alten" Zeiten zurück. Klar sind die heuzutage sicher besser und umfangreicher; aber teils ist mir das echt zu viel. Bestes Beispiel: Horizon 5. Bietet ja wirklich fast alles, macht mir auch beim Fahren Spaß. Aber im Endeffekt gehts mir da wie @X30 Trucase; Wheelspin hier, Wheelspin da, die Karte und die ganzen Sonderdinger blicke ich schon fast gar nicht mehr; gebt mir doch bitte einfach mal wieder ein Toca 2, Need for Speed IV, also Spiele mit dem Ziel Meisterschaften zu fahren und/oder sich einfach nur auf die Rennen zu konzentrieren :)

Gibt da noch ein paar, weiß ich. Die Dirt Reihe spiele ich immer nur gern und natürlich ist das komplett subjektiv. Von daher, ich wünsche jedem der es mag auch viel Spaß mit dem neuesten NfS..so schlecht scheints nicht zu sein..halt nur nix für mich :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde das Progressionssystem von „Unbound“ recht gut gemacht.
Hab jetzt endlich den Storyprolog beendet und checke auch endlich, wie man fortkommt. Das ist im Prinzip wie ein Rennkalender, der sich über eine Woche zieht. An jedem der sieben Tage gibt es zwei Events, eins tagsüber und eins nachts. Man kommt weiter, indem man die Werkstatt aufsucht.
Während man bei „Heat“ noch zwischen Tag und Nacht umschalten musste, damit man einerseits Geld verdienen konnte mit Rennen, während man sich nachts eher vor der Polizei verdrückt hat, und man dabei bei hochgefährlichen Verfolgungsrennen wertvolle High-End-Teile nach Hause geschleppt hat, muss man sich bei „Unbound“ gut überlegen, ob man den Tag oder die Nacht enden lassen will, da das Ende der Woche (und damit das Bossevent) immer näher rückt.

Aktuell fahre ich ein Auto, das in Tier B anfing, und das ich jetzt nach und nach aufrüste, damit es am Ende der Woche konkurrenzfähig ist, um den Boss zu schlagen. Bin schon Tier A Mitte. Der Erwerb aus den Rennen fließt also fast 1:1 in die Upgrades. Wird sich noch zeigen, ob ich das so machen muss.

Während man in „Heat“ die gewonnenen Autos direkt bekommen hat, schaltet man in „Unbound“ die Wagen nur zum Kauf frei. Und die sind richtig teuer.
Keine Ahnung, ob man am Ende der Woche was geschenkt bekommt (so weit bin ich noch nicht), aber ich finde dieses Fortschrittsystem tatsächlich mal innovativ, vor allem für ein Need for Speed.
Was auch noch auffällt: die Heat bei den Cops wird erst am Ende des Tages zurückgesetzt, so dass man tagsüber richtig ordentlich Fahndungslevel zusammensammelt, wenn man des Geldes wegen alle Rennen fahren will.

Vorhin musste ich mit meinem B-Klasse-Auto einer Heat 4-Verfolgung entkommen. Da waren Helis, Ramrods, schnelle Supersportwagen, Straßensperren und Nagelbänder im Einsatz. Zum Glück war ich gerade in der Stadt unterwegs, so dass ich Dank Haken schlagen den Cops und der Luftunterstützung entkommen konnte. Das Problem: das Geld aus den Rennen schleppt man bis zum Besuch des Versteckes mit. Wird man von der Staatsgewalt geschnappt, ist die Kohle für den Tag futsch.
Es ist also mitnichten leichter geworden. Mich motiviert das aber total. Da blende ich diese Hip Hop-Ghetto-Gangster-Tropes doch gerne aus.
„Unbound“ ist durchdacht und bringt frischen Wind ins Genre.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
viel schlimmer finde ich aber diesen Pseudo HipHop Gangsta whatever Style. Da bin ich einfach raus...was schade ist, denn zumindest Testberichten zufolge soll es diesmal ja recht fordernd sein.
hey Broooo, also echt jetzt Digga, du nix Gangsta? 😝 Ich fand die Gespräche zu Beginn auch sehr peinlich und das wird auch nicht besser, aber deutlich weniger und wenns ist kann man ja immer noch überspringen. Denn Look finde ich insgesamt aber echt gut, erfrischend mal was anders. Wollte ich am Anfang noch die Effekte ausstellen finde ich es jetzt schade dass man nur vorgefertigte Presets auswählen kann und nicht alles individuell gestalten darf.
Also vielleicht schaust du es dir ja nochmal an, denn wie du schon schreibst, es wird recht fordernd und das stimmt. Man muss zwar die Rennen nicht immer gewinnen um weiter zu kommen, aber wenn man immer gewinnen will muss man schon mehr als ordentlich unterwegs sein, wird dafür aber mit echt toller Rennaction verwöhnt. Wobei man schon auch etwas stressresistent sein sollte, vor allem die Cops können nerven. Aber wie sagt man so schön, ohne Fleiß kein Preis:D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
richtige Fehler/Bugs scheint NFS Unbound zum Glück ja nicht zu haben, lustige Momente sind aber durchaus vorhanden

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

jumpyGreta

Oldschool Racing
Ja, die meisten Spiele dieser Art wie FH5 oder eben Need for Speed sind für Kids gemacht. Und dennoch frage ich mich ob es diese Leute wie bei Unbound wirklich gibt. Ich bin viel rumgekommen im Leben, aber niemals hab ich jemand sagen hören das wir voll Trenden Bro, oder Chill mal Digga :)
Wie von einer anderen Welt und total aufgesetzt, aber EA und die Need for Speed Szene werden mich bestimmt nicht vermissen ;)
FH5 & NfS sind Spiele für Gamer, die gern Rennspiele spielen.

Vermutlich bekommst Du dort nix gesch….en, deswegen sind es aus deiner Sicht, Spiele für Kids.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
FH5 & NfS sind Spiele für Gamer, die gern Rennspiele spielen.

Vermutlich bekommst Du dort nix gesch….en, deswegen sind es aus deiner Sicht, Spiele für Kids.

Diesen aggressiven Tonfall kannst Du gleich wieder wegstecken. Der ist bei uns nicht angesagt. Wenn Du andere anpöbeln willst, such Dir dafür eine andere Spielwiese.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so nach gut 24 Stunden in der Story hab ich den Abspann gesehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mir am Ende noch etwas mehr gewünscht hätte, denn da wäre noch deutlich mehr drin gewesen, da wurde meiner Meinung nach den Chance vertan.

Aber gut dann gehts jetzt auf in den Multiplayer, kleiner Tipp noch, alle Autos die man in der Story gewinnt, bekommt man auch im Multiplayer. Das gilt aber nur für die Autos welche man in Rennen usw. gewinnt, Autos die man in der Story kauft bekommt man nicht im Multiplayer. Etwas schade weil was soll ich mit dem ganzen Geld von der Story jetzt machen?

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
So die 10 Stunden sind Rum und man kann auch nur die erste Woche spielen. Also Spielwoche das erste große Event worauf man hinarbeitet, kann man nur spielen wenn man es kauft.
Musste es jetzt löschen aber den Spielstand behält man, seit Most wanted 2005 hat mit kein nfs mehr so viel Spaß gemacht wie nfs unound.
Und das löschen tat weh 😀
Mega geiles nfs

Und heut dann das Spiel für PS5 bestellt.
Für mich ist es besser spielbar mit dem PS Pad allein weil beim Xbox Pad die Sticks viel zu leichtgängig sind und nicht so einen Wiederstand haben wie bei der ps5.

Grafisch sind beide Spiele identisch aber was mir aufgefallen ist das auf der series x in hektischen Situationen die fps runter gehen und es kurz sichtbar ruckelt was auf der PS5 nicht der Fall ist.

Es ist auf beiden Konsolen ein super Spiel, ziehe aber die ps5 vor.

Anhänge

• ED57125A-20ED-4DAE-9D33-26C5D976B443.jpeg
    ED57125A-20ED-4DAE-9D33-26C5D976B443.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 4
  • 5D397D2E-AE02-4745-8316-F5090D315143.jpeg
    5D397D2E-AE02-4745-8316-F5090D315143.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 4
  • 12D5E912-31EA-4800-8770-D0D8A8659041.jpeg
    12D5E912-31EA-4800-8770-D0D8A8659041.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 4
  • 79E771E0-0016-47F8-96DD-831D142325FC.jpeg
    79E771E0-0016-47F8-96DD-831D142325FC.jpeg