• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Unbound

Need for Speed Unbound
Firmen
Electronic Arts, Criterion Games
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Hab alles an, finds nice, ist halt mal was anderes.

Erst mal die Online-Achievements holen, Spiel ist so ganz nett, aber wenn ich das bei Angeboten hole, ist online garantiert nichts mehr los :D

Volle Lobby wird wahrscheinlich nicht einfach, heute schon zigfach nur mit 2 Teilnehmern gefahren und wenn die nach 3 Kurven nicht vorne sind, hauen viele ja auch wieder ab, man kennt es ja.

Haschlunte

Back to the Roots
Was mir direkt positiv auffällt sind die Fussgänger, die haben mir bisher immer gefehlt, das macht die Welt lebendiger. Die Effekte finde ich auch sehr gut und passend zu den Charakteren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mein erster Eindruck ist etwas zwiegespalten.
was mir nicht so gefällt:
- Multiplayer wie soll das gehen? Lobbies mit 16 Leuten, dazu verschieden Events, wie soll man da Rennen mit mehreren Fahren bekommen?
- die Musik ist gar nichts meins, hab sie jetzt auch schon ganz aus gemacht. Ein paar alternative Musikrichtungen wären schon schön gewesen
- wieder mal keine freie Tastenbelegung am Controller
- Sammelkram gefühlt an jeder Ecke, manchmal wäre hier etwas weniger besser finde ich
- obwohl ich die Grafik eigentlich ganz gut finde, dass die Autos auf nasser Straße keine Spuren hinterlassen bzw. sich die Pfützen gar nicht bewegen wenn man durchfährt finde ich schon sehr schwach. Vor allem wenn man bedenkt dass hier nicht mehr für die alten Konsolen programmiert wurde, da hätte ich schon bisschen mehr erwartet.
- die Ki steht hier unmöglich für künstliche Intelligenz
- Dialoge zum Fremdschämen

neutral:
- die Rennen fühlen sich noch nicht so toll an, aber ich bin ja auch noch am Anfang. Ich hoffe wenn die Autos besser sind werden die Rennen etwas
- mit dem Handling der Autos bin ich noch nicht 100% warm, das wird hoffentlich mit der Zeit noch besser
- der Sound der Autos könnte ruhig etwas kerniger sein, ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht so toll finde ich

positiv:
- auch wenn die Story sicher nicht der Hit ist, der Einstieg hat mich doch positiv überrascht
- der Cel-Shading Look gefällt mir überraschend gut. Auch wenn ich die Effekte beim fahren gerne testweise mal deaktivieren würde, die Figuren finde ich so richtig toll
- die open World ist zwar nicht sehr groß aber doch sehr schön gestaltet. Auch optisch kann es mich durchaus überzeugen, und die Autos sehen richtig fett aus

Auch wenn es jetzt so aussieht dass die negativen Punkte überwiegen, so macht es mir aber doch viel Spaß und der Drang weiter zu spielen ist vorhanden. Und das werde ich jetzt auch mal machen...

Haschlunte

Back to the Roots
So, leider hatte ich nicht soviel Zeit heute um es richtig ausgiebig zu spielen. Ich bin mit einem Dodge Charger unterwegs. Hinter dem Steuer sitzt ein Mädel, ich kann mich zur Zeit noch nicht mit den Kerlen anfreunden, mir hat keiner davon gefallen, die sind mir alle zu sehr schön geföhnt.
An die Musik gewöhne ich mich langsam, aber ich muss sagen ich kenne keinen einzigen Track davon, aber das Quatschen während der Fahrt geht mir mächtig auf den Senkel. Ich denke aber wenn ich einen Kerl nehme der hält auch nicht den Mund oder ?
Die bis jetzt freischalteten Bodykits für den Charger gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht, also wird der nur Klassisch verschönert.
Ansonsten gefällt mir sehr gut was ich bisher gesehen leider habe ich mit dem Wagen allerdings noch kein Rennen gewonnen, irgendwas passiert immer was mich den Sieg kostet. Da ich heute aber den Kopf noch noch mit anderen Dingen voll hatte, konnte ich mich auch nicht richtig Konzentrieren, der Dodge fährt sich Serie ziemlich schwammig, aber man kann ja nicht immer gewinnen und Neustart gibt es bei mir nicht, verkackt ist verkackt.

Ab wann kann man den den Wagen tunen bzw. andere Teile einbauen, wird das im Laufe der Story freigeschaltet ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ab wann kann man den den Wagen tunen bzw. andere Teile einbauen, wird das im Laufe der Story freigeschaltet ?
Wird im Verlauf der Geschichte freigeschaltet. Wenn du mit deinem ersten Auto fährst bist du eh noch im Prolog.
Events zu gewinnen ist nicht notwendig. Hauptsache es spielt Geld ein, um irgendwann neue Teile kaufen zu können.

Bin jetzt in den Klasse A Events und habe mir den alten Porsche RSR gekauft (der war in Heat schon großartig).
Das war ein ziemlicher Grind bis dahin. Musste sehr oft auf Freitag zurückspulen und B Events mehrmals fahren um mir ihn leisten zu können. Aber das hat sich gelohnt!

Driften geht übrigens sehr gut, wenn man etwas mit dem Handling herumspielt. Das Event spielt jedesmal fast 10.000$ in die Kasse.
Sehr cool sind auch die Takeover Events. Zerstörung kann so viel Spaß machen! 😁

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab 7h von den 10h Test gespielt und muss sagen, das macht schon derbe Bock! Aber 70€ blätter ich dafür nicht hin. Entweder wart ich auf GP oder bis es mal fürn 10er in der Grabbelkiste liegt :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Konnte auch nicht widerstehen und hab es mir auch zugelegt. Wird beizeiten angespielt.
@X30 Neo , gibt es schon wieder eine Seniorencrew? (bzw. ist das in dem Game überhaupt relevant?) Falls ja, bitte um Einladung, bzw. Beitrittsanfrage erfolgt zeitnah.

Oben