• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X30 Moskito

Frührentner
Das mit dem Driften muss ich Testen denke auch ich nehme mal das PAD....

[AN HUMA]....habe hier auch was gefunden :

Zu den Lenkradeinstellungen Teste das mal funzt bei mir etwas besser:

Steering Dead Zone-0%
Acceleration Dead Zone-5%
Brake Dead Zone-5%
Steering sensitivity-80%---Its not nearly as sensitive as it looks
Acceleration Sensitivity -50%--These can be adjusted to your desire, some people like to push harder than others
Brake sensitivity-50%
Speed steering Sensitivity 50%

X30 Moskito

Frührentner
Mal ne Frage wegen Donnerstag

was denkt Ihr, wollen wir fuer Donnerstag mal jeder sich einen Wagen vorbereiten oder wollt Ihr lieber Standardwagen nehmen. Es gibt ja hier die Einstellmöglichkeiten fuer Fahrzeugwert 4 / 6 / 10 / 14 / und unbegrenzt.
4 finde ich bisserl lasch :) 6 ganz gut was meint Ihr....??

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich denke, bis 10 kann man schon was zusammenbauen. Jedoch läuft man beim Zusammenbauen immer Gefahr, dass die Leistungsunterschiede doch ziemlich hoch sind - wir hatten da gestern schon ziemliche Unterschiede. Antesten kann man es mal, man kann ja jederzeit eine neue Lobby öffnen und die Settings wieder ändern.

Zumal es auch etwas das Problem mit der zu kleinen Garage gibt. Mit meinen 3 Drift-Autos und den je 3 Wagen aus jeder Region, mit denen ich zwischendurch immer mal wieder die Kilometer-Stände für die Abzeichen pushe, ist meine Garage derzeit schon ziemlich voll. Zumal das Maximum auch bei 22 zu liegen scheint.

Übrigens:
Wer akut Punkte für das Fahrerprofil braucht, um Garagenplätze freizuschalten und dabei keine Lust auf die öde "Cheaterei" mit dem Rundkurs hat, sollte sich in der Karriere bei den Ausdauerrennen mal die Nummer auf der 8 anschauen. Mit den vielen Autos auf der Strecke kriegt man da in den 30 Runden auch so seine 6-7000 Punkte zusammen. Das ist aber ein ganz übler Crashkurs, bei dem andauernd rausgebolzte Autos im Weg rumstehen - der Spaßfaktor ist daher relativ. Mit ner flotten Kiste fährt man da rund 12 Minuten und wenn man sich früh absetzt, kann man sogar noch den Stern für die 75% Idealline mitnehmen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Driften mit Lenkrad:

Da habe ich mal alle Fahrhilfen ausgeschaltet bis auf die Lenkhilfe und gleich bessere Ergebnisse erzielt.

Später dann habe ich einige Fahrhilfen wieder dazugenommen, und dafür einen Wagen aus dem Bereich "driften" gekauft (BMW), und diesen gnadenlos hochgetunt. Und siehe da, es rutsche gleich noch besser.

In online Driftwettbewerben wurde der Wagen auffallend oft von anderen Mitspielern genommen und sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit Pad kann ich nur sehr schlecht driften. Mit Lenkrad, Gas und Bremse habe ich einfach mehr Gefühl. Natürlich gehört auch ein bisschen Übung dazu. Aber wenn der Wagen das erste mal durch eine lange Kurve driftet.... feines Gefühl.

Überhaupt würde ich erst mit einer offenen und weiten Kurve beginnen weil diese einfacher zu driften sind und eher kleine Fehler verzeihen ohne gleich die Bande zu Küssen. Wenn man den Wagen dann besser beherrscht sind auch die kleinen und engen Kurven nicht mehr zu schwer und die Erfolge der 4 Sekunden-Drifts kommen von ganz alleine.

Gruß

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Spielstand weg, oder die Kunst nicht auszuflippen!

Moin!

Gestern Abend hatte ich zuletzt ein paar Runden mit Shift gedreht. Danach alles beendet wie immer . Heute morgen hatte ich noch etwas Zeit bevor es ins Büro ging und wollte noch schnell Einstellungen für Pad und Lenkrad ändern. Und dann kam das, was laut offiziellem Shift-Forum einigen PS3lern passiert ist. Ich zitiere hier einfach mal:

"also bei mir ist der gesamte Spielefortschritt weg...mein Profil wird zwar geladen jedoch kann ich nur noch eine Neue Karriere starten...das lustige dabei ist...im Hintergrund steht immer noch mein Auto was ich in meiner Karriere gefahren bin...habe auch automatisches Speichern an und auch nicht die Konsole beim Speichervorgang ausgeschaltet...Hoffe ich muss jetzt nicht jeden Tag von vorne anfangen, dann hätte sich dass wohl gegessen für diese Serie...
Wäre echt schade.."

Genau das selbe Problem habe ich auch. Da fängt der Tag doch schon gut an!:mad::mad:

Aber es geht weiter:

"Hat sich anscheinend erledigt...da nach der einführungsrunde und dem rennen dazu wieder alles da ist...aber das scheint trotz allem nicht gewollt zu sein...da ich erst ein auto kaufen musste bis ich weiter machen konnte..."

Dann finde ich aber noch das:

"Mein Problem ist jetzt jedoch, dass ich keinen Neuen Wagen auswählen kann weil mir gesagt wird dass kein Stellplatz mehr frei ist und ich nicht an meine Garage komme da er mir nur die Option "X" einen Wagen auszusuchen (was ja nicht geht weil ich "keinen Platz" mehr habe) oder auf "O" zurück zu kommen (was leider auch nicht geht und nur mit dem schönen Warnton quittiert wird) gibt. Also habe ich noch nichmal die Chance einen Wagen aus meiner Garage zu verkaufen oder einen neuen hinzuzufügen."

Schöner Mist! Ich habe auch keine Slots mehr frei! Und weil es so schön ist, kommt noch das:

"du musst die beiden Anfangsrennen fahren und danach gehst du bei der Wagenauswahl zum playstation store. Kaufst dort einen Wagen und dann kannst du wieder normal weiterspielen. Die Rennstufen stimmen jedoch nicht mehr und ein Teil deiner Wagen ist noch verschwunden. Sobald du wieder Garagenslots erhälst, tauchen sie wieder auf."

Na Super! :eek::mad:

Heute Abend werde ich mal schauen, was sich davon für die XBOX umsetzten läßt. Anscheinend hält das Spiel doch noch Überraschungen parat.

Ich werde dann noch posten, ob es geklappt hat, oder ich EA eine Milliardenklage an den Hals werfe. Für jedes Level 1 Milliarde, daß wären dann 40! :cool:

Gruß,
Mepho

Pelbar

Jungspund
hmhm, echt übel. jo und da ich mit solchen sachen auch imma son glück habe...darf ich mich dann deiner klage anschließen?^^ dann wäre der streitwert bei 85 milliarden...da könnte man dann schon wat mit anfangen^^

Thommysoft

Team
Na, das ist doch mal ein sauberer Bug. Demnach sollte man wohl besser mind. einen Garagenslot freihalten.

Wie gut, dass ich mich sowieso nur auf ein paar wenige Karren konzentriere.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also habe mal die Karriere weitergespielt, habe jetzt 289 Sterne - ohne die Drift Rennen (steh auf die Art von Rennen nicht). Habe den Schwierigkeitsgrad auf Leicht (Hobby?) gesetzt war vorher mittel, jetzt geht es einigermaßen.

Online finde ich den Zock einfach nur für den A****, weil alle nur Rammen wollen und kaum einer - bis auf wenige Ausnahmen hier - versucht das Rennen vernünftig zu Ende zu bringen. Viele haben dabei nicht mal den Anstand den Schaden zu aktivieren:confused:

Sobald Forza 3 draussen ist fliegt der Zock erst einmal in die Ecke, so ein Dreck. Beim nächsten Tauschangebot von Gamestop isser weg.

Trotz allem muss ich sagen das es mir teilweise Spass bereitet zu spielen, aber nur Arcademodus, hatte mal alles ausgeschaltet - totaler Mist, da kriegt man überhaupt kein Gefühl. Hatte gestern knapp 6 Stunden gezockt, danach F2 rein und siehe da, man kann die Autos kontrollieren und und und....

Am Donnerstag erst mal Dem F3 zocken :)

GreetZ Deckard

Thommysoft

Team
Online finde ich den Zock einfach nur für den A****, weil alle nur Rammen wollen und kaum einer - bis auf wenige Ausnahmen hier - versucht das Rennen vernünftig zu Ende zu bringen. Viele haben dabei nicht mal den Anstand den Schaden zu aktivieren:confused:

Das Problem hast Du aber online mit jedem Rennspiel, wenn Du Ranglistenspiele oder allgemein gegen Unbekannte spielst.

Oben