• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Pelbar

Jungspund
Ich sehe das ganze auch nur als Lückenfüller für Forza und als Gamescorebooster wäre die Aktion bei Gamestop nicht gewesen hätte ich es garnicht gekauft. Ich bin jetzt Fahrerlevel 32 und muss "nur" noch auf Stufe 50 kommen und ein paar Abzeichen erreichen... bis Forza 3 kommt sollte das machbar sein!

naja booster, ist schon arbeit, und das meine ich so. ich denke lv 50 (ich bin jetzt auf 34) dürfte noch drin sein aber alle abzeichen (bzw 20) auf die höchste stufe zu bringen, da fehlt mir mit sicherheit die motivation.

Ogmork

Altenpfleger
Ich hab es einfach nur 3 Tage Lang gespielt... 4-5 Stunden am Tag. Wenn man sein Auto mit dem Werkstuning versehen hat gewinnt man eigentlich jedes Rennen ohne größere Probleme und 10 der epischen Abzeichen kommen einfach mit der Zeit.

Ogmork

Altenpfleger
Wenn man 10 ohne Arbeit bekommt kann man sich für die restlichen ja ein bischen anstrengen.
Für die fehlenden Fahrerlevel fahre ich im Moment immer 3 Runden Nordschleife im Quickrace, ist jedesmal ein Level.

X30 Gilder

Frührentner
Wenn man 10 ohne Arbeit bekommt kann man sich für die restlichen ja ein bischen anstrengen.
Für die fehlenden Fahrerlevel fahre ich im Moment immer 3 Runden Nordschleife im Quickrace, ist jedesmal ein Level.

Wenns nur um den Fahrerlevel geht sind 20 Runden mit 15 Gegnern auf Miyamoto einfacher. Knapp 8000 Punkte in 5 Minuten.

Wieso kann ich eigentlich meine Bonuswagen nicht in der Karriere nehmen, hab sie nur Online oder im Quickrace.

X30 Moskito

Frührentner
Hi,
ich sehe das ähnlich wie Ihr , ich hatte mich auf den Titel gefreut und bin immer noch sehr begeistert. Es ist mal eine schoene Abwechslung da das eigentliche Geschwindikeits- und Mittendringefühl seines gleichen sucht.
Ich spiele zur Zeit auf Mittel und nach anfänglichem Zögern habe ich auch ein Paar Fahrhilfen hinzugeschaltet da ich es mit meinem Stufe 2 Cayman zu gut mit den PS meinte. Aber ein Glück kann man Verlustfrei ein und wieder verkaufen nach Lust und Laune. Es stimmt schon dass der Schwierigkeitsgrad gut steigt...bei den Duellen musste ich schon häufig wiederholen und das mit dem Drift mit dem Lenkrad funzt bisher nicht...der Typ mit den Fahrhilfen aus sollte ich mal beherzigen...gestern mal das Einladungsevent Veyron 16.4 gefahren auf der Nordschleife...die erste Freude wich einer Entäuschung anscheinen bin ich noh zu ungestüm und habe den PS Boliden leider staendig in die MAuer gehauen....werde heute mittag mal bisserl Zocken wer Zeit und Lust fuer ne Online Runde hat kann mich heute Nachmittag gerne mal per xbl kontaktieren.......
Ich hoffe nur das wenn Forza rauskommt nicht alle durch Shift so versaut sind :)) dass wir uns alle in die Bande kloppen....:)
Was mir bei Shift fehlt ist das Gefühl fuer das Gewicht des Wagens....in Forza ist das unübertroffen.....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, das ist wirklich ein grundlegendes Problem bei Shift: Mit den Stufe 1-Wagen geht es noch, aber je schneller die Wagen werden, desto weniger stimmt das Gefühl für das Gewicht und die Straßenlage der Wagen. Irgendwie fühlen die sich einfach zu leicht an.

Dass das Gewicht irgendwie nicht zu stimmen scheint, zeigt auch das Kollisionsmodell. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich bei etwas aggressiveren Rennen statt hinten gegen einen Wagen UNTER diesen gefahren bin und diese dann heftigst durch die Luft fliegen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Banden und Leitplanken scheinen auf einigen Strecken massiv magnetisch zu sein. Wenn man erstmal naher einer Bande leicht von der Strecke abgekommen ist, dann klebt man sowas von schnell an den Dingern fest und kann sich auch durch soviel Lenkerei wie man will kaum wieder lösen. Manchmal kommt man erst von den Dingern wieder los, wenn man auf fast Tempo 0 runter geht.

PS
Übrigens sehr witzig, dass es für NFS Shift tatsächlich 2 verschiedene TV-Spots gibt: einmal "jetzt für Playstation" und dann noch "jetzt für Xbox 360 - Konsole ab 199 €".

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich hatte ich die letzten Tage wirklich sehr viel Spaß mit Shift. Auch die Driftrennen und Car-Battles waren nach anfänglichem Ausprobieren kein Problem mehr.

Es gibt im Multiplayer einige Dinge, sowie auch die Bestenliste, welche noch ausbau- bzw. verbesserungswürdig sind. Aber das hat mich auch nicht so gestört.

Ich fand es auch nicht schlimm, daß man nur Stufe 2-Rennen (eventuell ein paar von Stufe 3) für die gewünschte Anzahl von Sternen braucht, um die letzten Events freizuschalten.

Nur nach dem ich am Wochenende selber herausgefunden habe, wie einfach es ist, und oben auch schon öfters beschrieben, mit Quickraces, (einen Rundkurs wählen, möglichst Ideallinie fahren, möglichst viele Wagen rammen und noch dabei erster werden um Geld zu verdienen, 8.000 bis 10.000 Punkte möglich) seinen Fahrerlevel zu puschen, war ich doch etwas enttäuscht. Vorher hatte ich mich über jedes erreichte Level, daß ich mir in den verschiedenen Wettbewerben erkämpft habe, wirklich gefreut. Das betrifft auch die zu gewinnenden Abzeichen. Aber jetzt?

Um es mal hart auszudrücken: "Schade, aber so dient das Spiel nur noch um Gamerpoints zu holen!"

Ich werde es sicher noch weiterspielen, alleine schon wegen dem Multiplayer, aber ob ich mir jetzt noch für den Solopart Mühe gebe, bezweifle ich. :(

Ich hoffe, daß bei Forza 3 so etwas nicht möglich ist.

Gruß,
Mepho

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Um es mal hart auszudrücken: "Schade, aber so dient das Spiel nur noch um Gamerpoints zu holen!"

Das stimmt so schon irgendwie - leider. Ich hab das Spiel jetzt seit Freitag und hab natürlich am Wochenende etwas mehr gezockt. Aber ich hab jetzt mittlerweile 730 GS bei Shift auf dem Konto. Ich kann mich an kein Spiel auf meiner Spieleliste (vor allem an kein Rennspiel) erinnern, bei dem das so schnell ging.

Einzig die doch recht schwierigen bzw. langwierigen Abzeichen-Erfolge werde ich mir wohl teilweise sparen und auf die 1000 verzichten.

Insgesamt ist es wirklich so, daß je länger man spielt, man mehr und mehr merkt, dass das Balacing in allen Belangen (Achievements, Steuerung, Drift vs. Rennen, Duelle vs. Rennen etc., Karriereweg zum letzten Wettbewerb) einfach nicht gelungen ist.

Grundlegen sind viele tolle Ideen drin, aber die scheinen alle nur zu 80% ferig im engültigen Spiel angekommen zu sein. Da ist viel verschenktes Potenzial im Spiel.

Pelbar

Jungspund
Das stimmt so schon irgendwie - leider. Ich hab das Spiel jetzt seit Freitag und hab natürlich am Wochenende etwas mehr gezockt. Aber ich hab jetzt mittlerweile 730 GS bei Shift auf dem Konto. Ich kann mich an kein Spiel auf meiner Spieleliste (vor allem an kein Rennspiel) erinnern, bei dem das so schnell ging.

Einzig die doch recht schwierigen bzw. langwierigen Abzeichen-Erfolge werde ich mir wohl teilweise sparen und auf die 1000 verzichten.

Insgesamt ist es wirklich so, daß je länger man spielt, man mehr und mehr merkt, dass das Balacing in allen Belangen (Achievements, Steuerung, Drift vs. Rennen, Duelle vs. Rennen etc., Karriereweg zum letzten Wettbewerb) einfach nicht gelungen ist.

ich denke das trifft den nagel aufen kopp. hinzuzufügen wäre meinerseits einzig die grafik die is nen brett...aber dann hörts auch schon auf.

Oben