• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi, wer PGR-Fan ist wird es lieben, weil es mehr ein Arcade ist als ein Simulation-Game! Obwohl die Einstellmöglichkeiten doch für jeden etwas parat haben! Aber ich denke Forzaspieler werden bei Forza bleiben!

Mir macht es richtig Laune das beste Game für mich in diesen Jahr!!! :D

X30 PUMA

Hmm, ich weiss nicht. Im Vergleich zu PGR 4 ist es dann doch wieder zu trocken, weil PGR sowohl im Singleplayer als auch Multi einfach mehr Abwechslung bietet (ausgefeilteres Drift-System, Slaloms, Katz & Maus, Wetter etc.).

Ich denke, Shift ist eher so ein Kandidat, der zwischen den beiden Stühlen sitzt und sowohl gewisse Anteile an PGR- als auch an Forza-Spielern ansprechen wird. Wie lange wird man sowieso erst sehen müssen. Da sieht es in der PGR-Richtung natürlich besser aus, da vorerst kein neues PGR in Sicht ist, während es für Forza 3 nicht mal mehr 40 Tagesetappen bis ins Ziel sind.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wer die NFS-Reihe (Undercover / Carbon / Most Wanted) mag, kann zuschlagen!

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, dass ich mit der PGR-Reihe nie so recht warm geworden bin. Vielleicht liegt es an den Strecken. Ich fand den Sound im Vergleich zu Nfs nicht so gelungen und hab recht frühzeitig aufgehört PGR 3 zu spielen, weil mir die Strecken zu langweilig waren. Insbesondere fehlte mir etwas mehr Berg & Tal in der Streckenführung. Kann sein, dass in späteren Levels hier noch etwas gekommen wäre. Aber so weit bin ich nie gekommen. Irgendwie hatte ich immer ein etwas steriles Gefühl bei der Fahrt durch die Häuserschluchten in den Anfangslevels.

Trotz der teilweise mangelnden Qualität insbesondere bei Nfs Undercover hab ich den Kram dennoch gerne gespielt, weil die Streckenführung so schön Abwechslungsreich war und ich die Steuerung einfach so inne habe, dass die Zockerei einfach Spaß macht. Shift wird wohl der erste Streckenracer sein, den ich mal vollständig bewältigen werde. Die Steuerung ist nicht so Arcade lastig, wie bei den Nfs-Vorgängern aber man merkt eben trotzdem, dass es noch ein Nfs ist. Es ist einfach mehr Bewegung in der Bude im Vergleich zu einem PGR und das ist es wohl auch, was ich an Nfs besonders mag.

Sehr cool finde ich übrigens auch die Bildunschärfe nach einem harten Einschlag in die Bande. Das ist mal 'ne nette Idee. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, dass ich mit der PGR-Reihe nie so recht warm geworden bin. Vielleicht liegt es an den Strecken. Ich fand den Sound im Vergleich zu Nfs nicht so gelungen und hab recht frühzeitig aufgehört PGR 3 zu spielen, weil mir die Strecken zu langweilig waren.

PGR 3 ist - nicht nur im Vergleich mit 4 - auch ziemlich langweilig. Man merkt dem Spiel schon deutlich an, dass es ein Lauchtitel war. Das 4er hat da in vielerlei Sicht eine deutliche Schippe drauf gelegt.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Gute Frage, das mit den Freischaltcodes...
Ich hatte auch nix dabei...
Vielleicht liegts ja daran das es keine "vollwertige" Vorbestellung war ??

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gute Frage, das mit den Freischaltcodes...
Ich hatte auch nix dabei...
Vielleicht liegts ja daran das es keine "vollwertige" Vorbestellung war ??

Ich würde mal bei Gamestop anrufen und nachhaken. Ich hatte nicht vorbestellt, aber ein Verkäufer sagte, daß die Codes wohl etwas später kommen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.

So, jetzt habe ich meinen Porsche aus Stufe 2 komplett hochgetunt inkl. Stufe 3 Tuning-Kits (der Wagen ist jetzt etwas über Stufe 13), und das Baby in einem Quickrace angetestet. Übelst, was da abgeht. Goil!

Dann bin ich mal online gegangen in ein Ranglistenspiel und glücklicherweise durften Wagen bis Stufe 14 benutzt werden. Also schnell den Porsche ausgewählt und das Gaspedal bis zum Anschlag. Absolut genial. Die Online-Rennen machen wirklich Spaß. Ich konnte nach einem Fahrfehler der mich auf den letzten Platz warf, wieder auf Platz 3 vorkämpfen. Schweißtreibend :eek:

Was ich auch sehr begrüße, daß egal was ich für einen Rennen fahre, ob offline oder online, alle Punkte zu meinem Fahrerlevel gezählt werden. Und nicht online und offline getrennt wie bei Dirt 2. Ich war an einem Abend über Level 9 gekommen. Jetzt ab Level 10, dauert es schon merklich länger, bis zum nächsten Level. Gut so :)

gamecubler

Pförtner des Altenheims
also bei der aktion hies es in einem interview mit gamestop das auch diese vorbestellungen der abgelaufenen aktion die boni bekommen weil man schliesslich vorbesteller ist.

nun habe vorhin auch gesucht und nix gefunden, leider war schon nach 20 uhr sodass ich nichtmehr anrufen konnte bei uns im GS werd es morgen mal tun und schaun was sich ergibt, sag dann bescheit falls nicht schon einer schneller war

Ps. find das game richtig klasse :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ein kleiner Nachtrag, die Animation vor dem Start kann man unterbrechen, einfach A druücken :eek:

Gestern Abend bin ich auf Spa gefahren, das letzte Mal war das glaube ich bei Grand Prix 4 auf dem PC, damals 1900 irgendwas - Goil, wie man sich sofort wieder an der Verlauf erinnert :cool:

Ansonsten kämpfe ich nach wie vor mit der Steuerung, genauer der Lenkung - bekomme ich einfach nicht gebacken sie so einzustellen das sie feinfühlig funktioniert. So geht mir eine ganze Menge Präzision verloren :mad:

Vielleicht liegts am Pad? Muß mir unbedingt mal ein Lenkrad ausleihen...

Gruß
Thomas
...noch 35 Tage bis FM3...

Oben