• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X30 PUMA

Frührentner
Kann man da gleich alle Autos auf allen Strecken fahren?

Hi, nein nur die Klasse die Du freigeschaltet hast! Erste Klasse 22 Autos. Deine eigenen Autos und Du kannst Dir welche leihen:

Bei mir zur Zeit:

Mazda RX-8, NissanSilvia spec. R AERO(S15), Dodge Viper SRT10, Lamborghini Murcielago LP640 und Maserati MC12GTI

Rundenzahl max. 20 Runden und 16 Spieler, (Online 25 Runden, 8 Spieler!)

Ja später kommem noch einige Events dazu, die Karriere gefällt mir doch ganz gut, wird man lange dran Freude haben, ich auf jeden Fall!

X30 PUMA

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Das RÖHRT!

...neben Dirt2 hat mich gestern auch Shift erreicht und ich habe beide gleich einmal angetestet.

Es freut mich sehr, dass aus Nfs keine Simulation im Stile Forza geworden ist. Ich bin ein Freund der Arcaderaserei und deshalb kommt mir Shift auch sehr entgegen. Man darf hier im rabiaten Stil ums Eck driften, dass es eine Freude ist! :)

Die Spielemodi sind sehr motivierend und was den Schwierigkeitsgrad betrifft wird hier jeder Arcaderacer eine passende Einstellung finden.

Gleich zu Beginn des Spieles gibt es über einen Testlauf eine Einstufung der eigenen Fahrkünste und daraufhin werden Einstellungen für den weiteren Spielverlauf empfohlen. Man darf aber je nach belieben nach regulieren und die Einstellung je nach Geschmack anpassen.

Ich habe einen mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt und finde die ersten Level angenehm zu fahren.

Umgebung, Fahrzeuge und vor allem die Cockpitansicht sind sehr gelungen. Wenn auch die Texturen im Vergleich zu Dirt2 etwas unscharf wirken. Dirt2 und Shift konkurrieren vom Spielinhalt sicherlich nicht direkt. Trotzdem möchte ich hier mit erwähnen, dass die Präsentation von Dirt2 bisher ihres Gleichen sucht. Ich habe bisher noch kein stimmigeres Vierradspiel gesehen! Menüführung, Grafik und Sound bilden eine perfekte Symbiose --> ich habe hier nichts gefunden, was ich anders oder besser hätte haben wollen. Bei Shift fand ich das Einstiegsvideo und die Zwischensequenzen relativ einfallslos und die Menüführung hat mir kein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, so wie bei Dirt2. Shift ist in diesem Zusammenhang gewohnte Kost. Es macht hier nichts falsch aber ist auch nicht besonders gut.

Alles in Allem ist Shift so, wie Pro Street hätte sein sollen. Ein sehr gelungenes Trackracing-Arcade-Game mit wunderbar vielen verschiedenen Spielemodi und einer interessanten Fahrstil-Motivation durch das Sternesystem.

Spielen selbst macht mir sehr viel Spaß! Die Tunignmöglichkeiten sind auch sehr umfangreich und man hat auch ordentliche Möglichkeiten das Fahrzeugsetup auf die jeweilige Strecke anzupassen. Selbst habe ich diese Setup-Funktion noch nicht weiter genutzt. Die Buden sliden auch so vernünftig ums Eck -> :D

Mal sehen, welche Überraschungen die kommenden Spielstufen noch bereit halten.

YOSHI24

Altenpfleger
Und ich muss meinem Yoshi-Kompanion Axelent mal ganz schön recht geben.

Ich bin von der Info "Kurzweiligkeit Singleplayer" geradezu hocherfreut, denn ich finds ne Riesenqual, sich durch sowas wie bei Forza3 selbst fahren zu müssen, wenns so wird wie berichtet (bzw. wie es bei Forza2 schon war ... laaaaaaaaangweilig :)).

YOSHI24

Altenpfleger
Frage zum Tuning: Sind die Kisten auch ohne konkurrenzfähig bzw. gibts eine Art Auto-Tuning (genialer Wortwitz, ihr wisst, was ich mein :)) ???

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi, nein nur die Klasse die Du freigeschaltet hast! Erste Klasse 22 Autos. Deine eigenen Autos und Du kannst Dir welche leihen:

Bei mir zur Zeit:

X30 PUMA

Wow Deine Karren sind ja schonmal Top.
Was aber für mich am wichtigsten ist: Porsche ... ich will einen Porsche brummen und röhren hören!

Und der Maserati... der so eine auch für Axel lesbare Gang Anzeige! hehehe

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Frage zum Tuning: Sind die Kisten auch ohne konkurrenzfähig bzw. gibts eine Art Auto-Tuning (genialer Wortwitz, ihr wisst, was ich mein :)) ???

In Stufe 1 habe ich meinen Renault nicht einmal tunen müssen. In Stufe 2 habe ich dann schon mal auf fertige Tuning-Kits zurückgegriffen, inkl. Nitro-Einspritzung (Goil). Die Einspritzung gibt es (bisher) in 2 Stufen zu erwerben. Ich meine 10 und 20 Sekunden Dauer. Allerdings katapultiert sich der Wagen nicht übertrieben nach vorne, sondern eher gemächlich.

Sehr nützlich bei Zeitrennen.

Es gibt natürlich die Möglichkeiten, seinen erworbenen Heckspolier manuell zu verstellen, sowie z. B. den Reifendruck oder anderes. Aber da werde ich, wenn überhaupt, erst ganz zum Schluß ran gehen.

Gestern hatte ich auch mal den Multiplayer ausprobiert. Viele waren noch nicht on, aber es hat schon gut gerockt.

Was mir bei bisher allen gefahrenen Wagen positiv aufgefallen ist, ist das Handling (fahre mit Lenkrad). Die Unterschiede bei Front- oder Heckantrieb sind deutlich zu spüren. Aber selbst wenn es so eine Ami-Schleuder wie ein Ford GT ist, läßt sich dieser schön in die Kurven driften. Ok. der Gegner macht Druck und die Kurve ist eng, aber trotzdem...:rolleyes:

Zuletzt bin ich gestern einen Maserati (meine ich jedenfalls :confused:) gefahren. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie hatte ich wirklich das Gefühl, dieses PS-Monster klebt auf der Straße. Fein, fein!:)

X30 Moskito

Frührentner
Geil mal vielen Dank fuer all eure Berichte....meine Version liegt hier neben mir gerade bei Gamestop abgeholt und werde ich heute abend nach der Arbeit ins Boexlein schieben :) Mal nur ne Frage ist nicht Megawichtig aber die von Gamestop haben doch was von Freischalten vom BMW E90 GT irgendwas geblubbert...bei mir lag nix bei...naja iss ja auch egal aber habt ihr da was bekommen ?

X30 PUMA

Frührentner
Wie ist denn euer erstes Fazit zu dem neuen NFS? Lohnt sich der Kauf und ist es besser als PGR 4?

Hi, wer PGR-Fan ist wird es lieben, weil es mehr ein Arcade ist als ein Simulation-Game! Obwohl die Einstellmöglichkeiten doch für jeden etwas parat haben! Aber ich denke Forzaspieler werden bei Forza bleiben!

Mir macht es richtig Laune das beste Game für mich in diesen Jahr!!! :D

X30 PUMA

Bluebird76

Altenpfleger
was hat es denn eigentlich mit diesem ganzen schmarrn auf sich ??
kommt sowas denn dann irgendwann als normlaer DLC raus ????

is ja sonst voll fürn poppes
Gruß
Blue

Amazon
Amazon-Kunden haben durch die Vorbestellung Zugriff auf die Elite-Serie. Diese beinhaltet fünf exklusive Renn-Challenges, die ausschließlich durch die Vorbestellung über Amazon erhältlich sind.

EA Store
Kunden des EA Store können den Porsche Cayman S für ihre Version herunterladen.

Gamesload

Für Gamesload-Kunden bietet die Vorbestellung Zugriff auf den ultimativen Härtetest: Ein 75 Runden Ausdauerrennen auf der Road America. Dieses Event ist ausschließlich per Vorbestellung erhältlich.

GameStop

Vorbesteller von GameStop erhalten das Hero Car von Need for Speed Shift, den BMW E92 M3 GT2.

Oben