• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

Onkel Heinville

Frührentner
...hab mir das Spiel am Samstag im MM bei der Aktion 3 für 49 € geholt...meine Erfahrungswerte sind ja sehr gering, aber ich weiß net...habs knapp 45 Minuten angespielt und es hat mir gar keinen Spaß gemacht! Im Vergleich zum Forza 3, was von Beginn an rockte, fand ich es langweilig und die Steuerung nicht so toll (was evtl. am Pad lag)...ich habs nun bei amazon reingestellt....schade, hab mir mehr davon erwartet!

RyelDC

Frührentner
...hab mir das Spiel am Samstag im MM bei der Aktion 3 für 49 € geholt...meine Erfahrungswerte sind ja sehr gering, aber ich weiß net...habs knapp 45 Minuten angespielt und es hat mir gar keinen Spaß gemacht! Im Vergleich zum Forza 3, was von Beginn an rockte, fand ich es langweilig und die Steuerung nicht so toll (was evtl. am Pad lag)...ich habs nun bei amazon reingestellt....schade, hab mir mehr davon erwartet!

Nicht dein ernst!?! Shift 2 langweiliger als Forza 3? Über die Steuerung kann man sich streiten, das stimmt aber mit etwas Anpassung kommt ich mit dem Pad nun da ganz gut klar.
Aber langweilig ist es für mich auf gar keinen Fall, die "Rennaction" in Forza 3 ist dagegen Kindergeburtstag.

X30 Trucase

Moderator
Team

Zugegeben, "Shift 2 - Unleashed" ist kein neues Forza 3, will es aber auch nicht sein. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Man kann sie aber lernen. Es gibt zum Glück auch diverse Justierungsoptionen, die die optimalen Lenkrad- oder Gamepadausschläge einstellen lassen, was ich ziemlich einzigartig für ein Rennspiel finde. Übung macht auf jeden Fall den Meister.

Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall der Karriereumfang, an dem man locker über 30 Stunden sitzt, wenn man Rennen auf Rennen fährt. (bei Wiederholungen natürlich noch länger)
Die Streckenauswahl ist enorm groß, es gibt über 70 Einzelstrecken, diese sind unterteilt in eine Tages- und eine Nachtvariante. (und wer es bei Shift 2 schafft, alle Kurven bei Nacht auf der Nordschleife zu meistern, der verdient meinen Respekt!)
Die Wagenauswahl muß sich ebenfalls nicht verstecken, die Wagen fahren sich alle unterschiedlich, das Tuning und Upgrade wirkt sich aus. Die Grafik ist wirklich sehr gut, die Wagen sind ausnahmslos hübsch modelliert und kommen denen in Forza 3 schon sehr nahe.
Einzig auf der Onlineseite ist nicht mehr so viel los, was ich schade finde.
"Shift 2 Unleashed" ist eine Mischung aus Simulation und Arcade, wobei die Gewichtung bei etwa 70/30 liegt, da vor allem Unfälle und Kollisionen doch eher arcadelastig ausfallen. Man ist aber auf jeden Fall lange damit beschäftigt, und man sollte (meiner Meinung nach) noch nicht nach ner Dreiviertelstunde aufgeben. Da hat man nämlich noch längst nicht alles gesehen. Besonders aufregend sind nämlich die GT3- und GT1-Cups gegen 15 teilweise brockenharte KI-Gegner, die unerbittlich fahren und auch gerne mal Unfälle provozieren.

Natürlich kann ich dich nicht zu deinem Glück zwingen, aber Shift 2 ist es wert, länger gespielt zu werden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Als ich in der Karriere in der GT3 Klasse angekommen war, bin ich da ganz schnell wieder raus. Das war mir echt zu viel, muss ich zugeben. Da kommen die Macken der Steuerung richtig durch. Aber in der zahmen D Klasse hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß. Deswegen habe ich das Spiel auch behalten. Nordschleife + ohne jede Fahrhilfe + ohne Hilfslinie + Nacht = :eek: Da kommt nichts anderes ran auf der XBOX, finde ich. Das ist so ziemlich mit der größte Adrenalinkick, den man sich holen kann bei Rennspielen.

Tuningmöglichkeiten, Sound, Action, verschiedene Tageszeiten, Cockpitansicht und vorallem die unfassbar gigantische Streckenvielfalt sind herrausragend bei Shift 2. Kann man im Grunde nicht mit Forza vergleichen, sind 2 Welten. Man sollte dem Spiel ruhig mal eine 2. Chance geben. Ich habe ihm eine 3. Chance gegeben, erst da lief es dann. :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
wenn hier alle von der NS bei Nacht schwärmen, wieso sind wir die dann noch nicht zusammen gefahren?! :nunu:

@Onkel Heinville: auch das Pad kann man konfigurieren (was ich nie als nötig empfunden habe), was die Steuerung angeht. Das scheint nochmal einiges zu bringen. Und ansonsten musst du dem Teil wirklich nochmal ne Chance geben, ich finde es - wie Lars auch schon sagte - von der Rennaction her genial, da kann Forza einpacken. Online ist aber wirklich nix mehr los (häng irgendwie im Halbfinale bei den Kronen und finde keinen Gegner!)

Oben