• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Doesel:
So habe ich die Optionen für mein Lenkrad eingestellt.

IMG_1549.JPG

Direkt am Lenkrad
-Lenkeinschlag 270°
-Force Feedback 33%
-Vibration 100%
-Drift 0
-ABS 75

Die Einstellungen sind mit dem Setup von meinem Seat abgestimmt. Keine Ahnung, wie das bei anderen Autos aussieht, ich will gar nichts anderes fahren und kann nichts dazu sagen. :eek:
Aber wenn ich mir die Replays ansehe, klebt der Hobel auf dem Asphalt und das Heck ist richtig zahm. Sieht sehr realistisch aus in der TV Kamera.

@Andy:
Deine Zeiten habe ich im Autolog gesehen. Habe das gleich mal gerade gebogen. :p
Bei diesen Events bin ich damals gar nicht so sehr auf Zeit gefahren, weil ich in der Karriere weiterkommen wollte. Aber wenn man dann etwas angestachelt wird, bringt das richtig Würze rein. :)

In den meisten Events bei Modern D (also die erste Karrierestufe) hatte ich es gleich am Anfang richtig krachen lassen und bin so lange gefahren, bis ich auf der Speedwall weit vorne war. :D

Eben bin ich meine ersten Driftrennen gefahren. Meine Güte, was haben die geraucht? Mir ist unbegreiflich, warum in Driftrennen eine anderes Handlingmodell zum Einsatz kommt als bei Straßenrennen. Vorallem, WAS für ein behindertes Handling die Autos haben... Ich lasse das Driften sein, wäre schade um den positiven Gesamteindruck vom Rest des Spiels. :D

Keulenmuck

Altenpfleger
Eben bin ich meine ersten Driftrennen gefahren. Meine Güte, was haben die geraucht? Mir ist unbegreiflich, warum in Driftrennen eine anderes Handlingmodell zum Einsatz kommt als bei Straßenrennen. Vorallem, WAS für ein behindertes Handling die Autos haben... Ich lasse das Driften sein, wäre schade um den positiven Gesamteindruck vom Rest des Spiels. :D
Da hast du Recht,echt Hammer.
Hab aber folgendes festgestellt:mit dem Lenkrad kann man die Driftwettbewerbe mehr als in die Tonne treten,habs deshalb mal mit dem Pad probiert.
Was soll ich sagen,einfacher gehts nimmer.Die Wagen gingen sowas von butterweich um die Kurven,für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ne bessere Motorik im Zeigefinger als im Fuß,um Gas und Bremse zu justieren.
Probiers mal aus....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das heißt ich muss noch schneller werden? :nunu:

Jaaaaaaaaa! :p :) ;)

...habs deshalb mal mit dem Pad probiert.

Ich auch. :D
Die Beule der Tonne, in die das Spiel kurzzeitig reingeflogen war, müsstest Du mal sehen! :D Hat verdammt laut gescheppert.
Das Spiel habe ich aber gleich wieder rausgeholt und bin "normal" über die Nordschleife gedübelt. Da hat es wieder Spaß gemacht. :)

Als sich der Profidrifter in den Einführungsvideos vor mir aufgebaut hat, musste ich spontan an Ken Block und Chuck Norris denken. Viel cooler hätte der Kerl nicht daher reden können. :D Kann sein, dass er privat richtig ok ist, aber in den Videos wirkt er unsympatisch. Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber wollte ich mal loswerden. :D

In der ganzen NFS Reihe waren in Underground 1 und 2 die Drifts am Geilsten, das war echt der Hammer wie gut das lief. Ich spiele diese Spiele auch heute noch und da machen mir die Drifts nachwievor riesig Spaß. Bei Carbon, ProStreet und den beiden Shift ist dieser Spielmodus vor die Wand gefahren wurden.

Bei der Forza-Serie komme ich auch gut mit der Querfahrerei klar, weil die Autos sich nicht anders fahren lassen als bei Straßenrennen. So sollte das überall sein, finde ich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Driften kann ich euch empfehlen, mal diesen Thread nach einem Beitrag von mir zu durchsuchen, wie man einen Toyota Supra am besten pimpt. Dazu sollte die Ganzschaltung auf manuell gestellt werden und die Kurven je nach Länge im 3. oder 4. Gang gefahren werden. Für ganz lange Kurven kann man auch den 5. Gang nehmen. Der Wagen ist zwar immer oben am roten Bereich, er wird aber immer mit durchdrehenden Rädern fahren und so ewige Drifts fahren.
Zu beachten: Schaden ausschalten, da sonst die Reifen platzen.
Lässt sich so auch ganz leicht mit dem Pad fahren.

rainsch

Senior
So, ich hab mir heute auch mal dieses Teil gekauft. Bin schon gespannt, wie ein Regenbogen. ALso immer her mit den Tips.:thumbsup:

rainsch

Senior
was willst du denn wissen? :D

Hehe, alles!!!! :D

heute ist mal nur der Nachwuchs damit gefahren. Ich hab mal ein Nacktrennen gefahren. Geile Sache! Bei der steuerung hab ich festgestellt, daß ich furchtbar Forza geschädigt bin. :lol:

Wird noch.
Ists eigentlich besser mit wheel oder mit Pad? Lese hier eher unterschiedliche Meinungen.

Oben