• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

RyelDC

Frührentner
erstmal Glückwunsch Lars :)

Und zum Onlinepart: ich fand nie dass da viel los war! Und weisst du noch als wir diese Kronen holen wollten? Da sind wir ja sogar gegeneinander angetreten ;) Wenn überhaupt wird das wohl nur in privaten Lobbies gespielt (weil zuviele Deppen unterwegs sind?!)

Vielen Dank! ;)

Bei dem Online-Teil hast du wohl Recht, ich glaube bei keinem anderem Rennspiel sind so viele Crash-Test-Dummies unterwegs, wie bei Shift 2. Das erklärt die so gut wie nicht vorhandenen öffentlichen Lobbies. Wie soll ich da nur auf 10 online Stunden kommen. ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sooo,
hab gestern gemerkt, dass ich die Modern A selber noch nicht abgeschlossen hatte. Aber ehrlich.. ich fands nicht schlimm?! Ging problemlos in einem Rutsch durch... Bin mit dem Pagani Zonda unterwegs gewesen. Das einzig problematische waren die Rennen auf der Nordschleife, weil die so schön eng ist und man so gut überholen konnte :D

Achja, in dem Zusammenhang... wer hat Tips für die Kurven 7 und 9 in Brno? Gibt bei youtube einige Videos, aber das funktioniert bei mir nicht (Kurve 7 rechts neben der Ideallinie bleiben, Kurve 9 Bug auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Achja, in dem Zusammenhang... wer hat Tips für die Kurven 7 und 9 in Brno? Gibt bei youtube einige Videos, aber das funktioniert bei mir nicht (Kurve 7 rechts neben der Ideallinie bleiben, Kurve 9 Bug auch nicht).

Hat bei mir wunderbar geklappt.:D
Bei Kurve 7, eventuell rechts anfahren, mittig der Kurve auf der Ideallinie sein, dann wieder rechts daneben.
Kurve 9 hat auf Anhieb, nach Video, geklappt.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Weisst du noch wie schnell du warst? Hats evtl was damit zu tun? Werd mir nachher mal ne ordentliche Karre raussuchen, die auf der Strasse klebt, und dann nochmal probieren...

Wobei das beim Kurve-9-Bug scheinbar egal zu sein scheint! Es klappt aber einfach nicht :(

RyelDC

Frührentner
Sooo,
hab gestern gemerkt, dass ich die Modern A selber noch nicht abgeschlossen hatte. Aber ehrlich.. ich fands nicht schlimm?! Ging problemlos in einem Rutsch durch... Bin mit dem Pagani Zonda unterwegs gewesen. Das einzig problematische waren die Rennen auf der Nordschleife, weil die so schön eng ist und man so gut überholen konnte :D

Du hast bestimmt eine andere Shift 2 Version, eine mit einer entschärften KI. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, auf Brno hatte ich auch meine lieben Probleme mit den beiden Kurven, aber habe sie dann auch nach einer gefühlten Unendlichkeit geschafft.
Weiß nicht, ob das mit dem Zurückfahren auf den grünen Seitenstreifen nach all den Patches noch funktioniert, aber so kann man schnell auf der Strecke zurückfahren, ohne dass man das Rennen von vorne starten muß. Einfach so weit zurück, dass man in der vorhergehenden Kurve beginnt und dann nochmal mit Gefühl durch. Ich habe ein ganz langsames, sehr wendiges und sehr ruhig liegendes Auto dafür genommen und bin den schwarzen Reifenspuren auf der Fahrbahn gefolgt. (also eventuell mal Ideallinie ausschalten) Dabei drauf achten, nicht auf die Curbs zu kommen, da dies meist mit Punktabzug geahndet wird, bzw. man die Kurve nicht ordentlich bekommt.
Zu langsam sollte man aber auch nicht fahren, da sonst das Auto zu stark lenkt und das eventuell auch nicht als "gemeistert" gezählt wird, wenn man zu sehr hin und her schleudert.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Yeah habs geschafft! Und dabei gar nicht so viele Versuche gebraucht ;)

Hab den Renault genommen und Kurve 7 immer wieder probiert, also durch und übers Grün zurück. Hat nie geklappt (7-8 Versuche). Bin dann weiter bis zur Kurve 9, durch und den Bug probiert - hat direkt geklappt! Rennen neu gestartet, versucht nicht auf die Ideallinie zu achten und durch Kurve 7 durch - geschafft.
Anders als in den Videos bin ich im Mittelstück auf der Linie gewesen, nur beim Kurvenein- und ausgang rechts neben der Linie. Egal, geschafft!!

Doesel

Pförtner des Altenheims
ich hab mich noch gar nicht damit befasst. Gibts denn irgendwo schon "Berichte" dazu, über den Umfang und den Spaßfaktor? Momentan reizt es mich immer noch nicht, aber falls das mal für 200 MS Points angeboten werden würde würde ich zuschlagen :D

Oben