• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

RyelDC

Frührentner
Na ich hoffe doch mal, das Dirt3 oder Sega Rally bald da sind. Zur Zeit ist bei Shift 2 bei mir nur Frust angesagt, habe die KI schon auf leicht gestellt, komme aber ab Modern A einfach nicht weiter, die Auto sind sowas von nervös, abartig. Einmal nur ans Lenken gedacht und die Kisten schaukel sich auf. In den Stadtkursen bin ich da nur als Ping-Pong-Ball unterwegs. Meine Frustschwelle ist bald erreicht und das Teil kommt weg.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Na ich hoffe doch mal, das Dirt3 oder Sega Rally bald da sind. Zur Zeit ist bei Shift 2 bei mir nur Frust angesagt, habe die KI schon auf leicht gestellt, komme aber ab Modern A einfach nicht weiter, die Auto sind sowas von nervös, abartig. Einmal nur ans Lenken gedacht und die Kisten schaukel sich auf. In den Stadtkursen bin ich da nur als Ping-Pong-Ball unterwegs. Meine Frustschwelle ist bald erreicht und das Teil kommt weg.

geht mir genauso.
a klasse bin ich froh wenn ich durchkomm...is mir die KI zu aggressiv.
und drift komm ich nu gaaarnich klar.
also n dlc kommt mir bei dem spiel nich inne tüte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geht mir genau so. Das Teil kommt weg. Auch wenn einige Freunde sagen, man muss Geduld haben und sauber fahren...
Das kann ich bei Forza besser. Da brauche ich keine KI-Schwachmaten, die mir auf dem Nürburgring ins Heck schießen, wenn ich - au weia! - mal einen Verbremser habe. Das ist nicht realistisch und Arcade ist das für mich auch nicht mehr, wenn man es nicht auf eine Noob-Schwirigkeitsstufe einstellen kann.
Einige Rennen sind nur mit erheblichen Frustpotenzial zu gewinnen und ohne Rückspulfunktion ist mir das alles viel zu oldschool. Ich will auch noch andere Games außer NfS zocken und meine Beißerchen nicht am Pad zu einem EA-Game verlieren! Dazu ist mir die wertvolle Spielzeit einfach zu schade.
Demnächst kommt mir kein NfS mehr in mein Laufwerk. Ich hoffe nach Dirt3 auf ein neues Race Driver/GRID! Mal sehen, vielleicht spuckt die E3 was aus...

Doesel

Pförtner des Altenheims
was war Modern A für ne Klasse, was für Karren fahren da rum und welcher Rivale ist mit welchem Auto unterwegs? Kann mich jetzt gerade nicht dran erinnern, aber an das was ihr schreibt auch nicht :eek: Ich guck heut Abend mal rein was für nen Wagen ich da genommen hab.

So gefrustet wie ihr war ich aber zum Glück nicht, mir machts nach wie vor Spaß

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Modern A empfand ich auch als die schwierigste Klasse. Einfach weil die KI immer auf das eigene Auto reagiert hat, wenn man mit einem neuen LI daher kam. Da war Weniger Mehr! (Außer beim Rivalen:)

GT3 und GT1 waren dann fast schon wieder einfach. Wenn man das richtige Auto hatte. Ich fand ja die Corvette total prima.

GRID war sicher auch nicht schlecht. Leider finde ich die Steuerung bei allen Codemasters-Rennspielen irgendwie komisch. Das fühlt sich für mich immer so nach Hinterradlenkung an...

RyelDC

Frührentner
@Doesel
Bei Modern A ist man mit den Supersportwagen unterwegs, also Apollo, Bugatti Veyron usw. Den Rivalen habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, so weit komme ich noch nicht. ;)

Werde mal den Tipp von GSXR... ausprobieren und mit einem "gerade so A" Auto antreten, vielleicht funktioniert es ja.

RyelDC

Frührentner
Ich habe es geschafft! Ich habe den Modern A Rivalen besiegt! War das ein K(r)ampf. Die ersten beiden Rennen konnte ich irgendwie gewinnen nur die Nordschleife war die (grüne) Hölle! habe ungelogen über eine Stunde dafür gebraucht mit gefühlten 20 Neustarts. Die KI hatte ich auf leicht aber irgendwie wußten die nichts davon. Da wird gerempelt was das Zeug hält. Selbst wenn man versucht sich aus allem raus zu halten schubsen die einen von der Straße. Also wenn mir hier noch einer etwas davon erzählt, das die KI sich an den eigenen Fahrstil anpasst :nunu:
Besonders ärgerlich ist, wenn man von einer Horde KI-Rambos auf die Wiese gedrängt wird und dafür eine Verwarnung wegen Abkürzen bekommt. Hallo!?!
Ist mir echt ein Rätsel, wie man auf der Nordschleife überhaupt eine saubere Runde fahren kann.

Echt traurig, das könnte so ein geiles Spiel sein :( EA wird noch so schnell wie möglich den dritten DLC raus bringen, um noch etwas Geld zu machen und dann wird Shift 2 schnell in der Versenkung verschwinden. Ist ja jetzt schon noch kaum etwas online los.

Doesel

Pförtner des Altenheims
erstmal Glückwunsch Lars :)

Und zum Onlinepart: ich fand nie dass da viel los war! Und weisst du noch als wir diese Kronen holen wollten? Da sind wir ja sogar gegeneinander angetreten ;) Wenn überhaupt wird das wohl nur in privaten Lobbies gespielt (weil zuviele Deppen unterwegs sind?!)

Oben