• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Gilder

Frührentner
Der Frust ist schon wieder gestiegen aber dann
kam eine super Runde.
1.Runde 720 Punkte, war der Rest dann nur noch Kür.
Habe aber vorher von Mittel auf Leicht gestellt.
Rivale geschlagen, Auto gewonnen und 100 GS.
Fehlen nur noch ein paar kleine Events und etliche Kurven.
Genommen hatte ich mal den Ford GT40.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meinen Glückwunsch zum Erfolg und der Platzierung! :thumbsup:

Wenn du nichts dagegen hast, poste ich das Setup trotzdem? ;)
Bitte nicht wundern, dass es auf englisch ist, meine Spieleinstellungen sind dementsprechend. Aber ich gehe ja kategorisch vor, sollten also keinerlei Probleme bei der Portierung entstehen.

Car: Toyota Supra
Adavanced Tuning

Tires & Brakes:
Front tire pressure - 51.00
Rear tire pressure - 29.00
Brake balance - 43.00
Brake pressure - 2.00

Alignment:
Steering lock - 45.00
Caster angle - 9.00
Front toe angle - 19.00
Rear toe angle - 21.00
Front camber - 9.00
Rear camber - 23.00

Stance:
Front ride height - 4.00
Rear ride height - 4.00

Differential:
Limited slip acceleration lock - 4.00
Limited slip deceleration lock - 4.00

Aerodynamics:
Front downforce - 11.00
Rear downforce - 8.00

Springs:
Front sway bar - 5.00
Rear sway bar - 5.00
Front spring rate - 0.00
Rear spring rate - 0.00
Front bumb stop - 0.00
Rear bump stop - 0.00

Dampers:
Front damper fast bump - 1.00
Front damper slow bump - 1.00
Front damper fast rebound - 1.00
Front damper slow rebound - 1.00
Rear damper fast bump - 1.00
Rear damper slow bump - 1.00
Rear damper fast rebound - 1.00
Rear damper slow rebound - 1.00

Drivetrain:
Final drive - 4.00
1st gear - 2.00
2nd gear - 2.00
3rd gear - 2.00
4th gear - 2.00
5th gear - 2.00
6th gear - 2.00

Für mich hat das Setup gereicht, um einen knappen dritten Platz zu ergattern. Mein Glück war, dass der Toprivale auch nur die dritthöchste Punktzahl beim letzten Drift hinlegte, so dass ich ihn schlagen und somit die Plakette bekommen konnte.

Keulenmuck

Altenpfleger
Autolog

Ich schick mal ein paar Freundschaftsanfragen an euch raus,in meinem Autolog herrscht quasi gähnende Leere,ich brauch ein paar Herrausforderungen.:thumbsup:
Danke

RyelDC

Frührentner
Wieder ein lustiger Shift 2 Abend mit den X30 Kollegen! Habe diesmal auch 3 Erfolge erfahren ;) vielen dank.

Das letzte Rennen fand dann aber für mich ein seltsames Ende, am Ende der ersten Runde sind das Spiel und die Box "eingefroren", nihcts ging mehr, keine Taste, einfach nichts. Aber ich war noch in der Party drin und konnte mich mit den anderne unterhalten. Musste dann auch den Stromstecker der Box ziehen, da der Touch-Power-Knopf nicht mehr reagierte. Wirklich seltsam das ganze.

Was mir auch wieder aufgefallen ist, die Legenden Autos und Strecken machen aktuell wirklich am meisten Spaß!

Nur wo war eigenlich Kollege Doesel? Hat Dich Kapitän Jack nicht los gelassen? ;)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
shift 2 friert bei mir in letzter zeit etwa bei jedem dritten ein.
macht echt keinen spass mehr...

RyelDC

Frührentner
Hat eigentlich irgend jemand eine Veränderung bei Shift 2 feststellen könnne, nachdem der erste Patch installiert wurde? Verbesserte KI oder Gott weiß was?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Moin Leute, ich habe da 2 Anliegen.

1. Ich wollte mal ein Fazit nach den ersten paar Wochen mit Shift 2 von euch hören. Wie gefällt euch das Gameplay insgesmt nach der Eingewöhnungszeit? Wie kommt ihr mit der Steuerung zurecht? Habt ihr immernoch Spaß am Spiel? Wie würdet ihr das Spiel auf ner Skala von 1 (schlecht) bis 10 (top) bewerten?
Ich hätte schon Bock auf was Neues zum Heizen, aber die Kohle sitzt nicht so locker im Moment. Daher will ich das Spiel nur kaufen, wenn es sich auch lohnt.

Und 2. Warum macht ihr keine Fotos von euren Autos? Kommt schon, knallt ein bisschen bunte Farbe drauf stellt die Autos hier zur Schau. :)
Mich würd's sehr interessieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Rigor:

zu 1.: Ich habe es zu rund 80% fertig gespielt und dann die Lust verloren, weil die mir die KI einfach zu schwer/zu fies wurde. Meine Wertung wäre aber 8,5 von 10, weil es ein solides Rennspiel mit tollen Sounds und schönen Strecken ist. Es lohnt sich, aber man braucht ein dickes Fell. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und bedarf viel Feinjustierung, ist aber besser als beim Vorgänger. Positiv ist, dass man nicht alle Drift-Rennen fahren muss, wenn man kein Bock drauf hat. Die sind teilweise sehr schwer. Negativ ist eigentlich nur die bereits erwähnte Hartnäckigkeit der KI-Gegner, selbst auf der leichtesten Stufe.

zu 2.: Der Fotomodus ist eine nette Zugabe, hat aber wenig Features und da individuelle Lackierungen nur sehr begrenzt möglich sind, sehen alle Autos mehr oder weniger gleich bei allen Spielern aus.

X30 Gilder

Frührentner
Und 2. Warum macht ihr keine Fotos von euren Autos? Kommt schon, knallt ein bisschen bunte Farbe drauf stellt die Autos hier zur Schau. :)
Mich würd's sehr interessieren.
Ist mir nicht so wichtig.
Fahre eh in der Motorhaubenansicht und Wiederholungen
schaue ich mir auch nicht an.

1. Ich wollte mal ein Fazit nach den ersten paar Wochen mit Shift 2 von euch hören. Wie gefällt euch das Gameplay insgesmt nach der Eingewöhnungszeit? Wie kommt ihr mit der Steuerung zurecht? Habt ihr immernoch Spaß am Spiel? Wie würdet ihr das Spiel auf ner Skala von 1 (schlecht) bis 10 (top) bewerten?
Ich hätte schon Bock auf was Neues zum Heizen, aber die Kohle sitzt nicht so locker im Moment. Daher will ich das Spiel nur kaufen, wenn es sich auch lohnt.
Ne Sim ist es nicht.:D
Fahrverhalten ist für mich völlig ok, ich zwinge aber auch dem Fahrzeug
nicht meinen Fahrstil auf, sondern passe mich dem Auto an.
Die Mehrzahl der Rennen gewinnt man auf Anhieb, solange man
fair fährt, als Pistensau sieht es schon schlechter aus.
Da ist man bei Rempeleien oft der Verlierer.
Ich würde ne 8 geben, habe nicht wirklich was zu kritisieren.
Vielleicht das man zu schnell den Rang 20 erreicht.
Shift ist ein Spiel einmal durchspielen, hier und da ein paar
Multiplayerrennen und dann verstaubt es im Schrank.
Bis du es hast wird es wohl kaum noch gespielt.
Hohl dir lieber Hot Pursuit, damit fang ich demnächst an.;)

Oben