• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Gilder

Frührentner
Frage an die Driftmeister, die den Rivalen schon besiegt haben.
Bin im 4.Rennen am verzweifeln, schaffe es nicht den nur noch
benötigten 3. Platz/ 2400 Punkte zu erreichen.
Habe schon etliche Autos durch, 2200 Punkte sind
das höhste was ich schaffe.
Welches Fahrzeug bietet sich dafür an.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gilder, wie sieht es denn mit Fahrhilfen aus? Die können einem die Drifterei ganz schön erschweren/erleichtern, je nach Auto und Setup. Also wenn Du sie an hast, mache die mal aus bzw. umgekehrt. Bei NFS ProStreet war das auch so, ist hier ungefähr das gleiche Handlingmodell. Daher die Vermutung mit den Fahrhilfen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
ich hab's auch nie auf den 3. Platz geschafft, aber du brauchst nur in den ersten 3 Rennen auf Platz 1 zu kommen, das reicht dann auch. Hatte ein Youtube Video gefunden wo einer auf den ersten Platz gekommen ist, musst du mal nach suchen. Glaub der hatte nen getunten m3

X30 Gilder

Frührentner
Hey,
ich hab's auch nie auf den 3. Platz geschafft, aber du brauchst nur in den ersten 3 Rennen auf Platz 1 zu kommen, das reicht dann auch. Hatte ein Youtube Video gefunden wo einer auf den ersten Platz gekommen ist, musst du mal nach suchen. Glaub der hatte nen getunten m3

Kann nicht sein, habe die ersten 3 Rennen gewonnen,
Zielvorgabe ist ja immer Podium, deshalb reicht ja mein
4.Platz im letzten Rennen nicht.:mad:

@ Rigor: Fahrhilfen muss ich mal probieren.
Habe, wie immer, fast alles an.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also bin nicht so recht im Bilde, was genau für Fahrhilfen zur Verfügung stehen. Mir geht's nicht um Traktionskontrolle oder ABS, sondern um die massiv eingreifende Lenk- und Bremshilfe. Die waren bei ProStreet und Shift 1 auch mit an Board. Falls die hier wieder mit vertreten sind, liegt der Hund wahrscheinlich dort begraben.

Sorry wenn ich nur vermuten kann, hab das Spiel noch nicht :eek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage an die Driftmeister, die den Rivalen schon besiegt haben.
Bin im 4.Rennen am verzweifeln, schaffe es nicht den nur noch
benötigten 3. Platz/ 2400 Punkte zu erreichen.
Habe schon etliche Autos durch, 2200 Punkte sind
das höhste was ich schaffe.
Welches Fahrzeug bietet sich dafür an.

Zuallererst: Schwierigkeitsgrad runter auf "leicht" stellen, das drittelt die zu erdriftenden Punkte schon mal fast. :D
Ich hab auch im Netz nach ner Taktik für den Driftchampion gesucht, den man im letzten Rennen auf jeden Fall schlagen muß, damit man nachher (sofern man auf Erfolge spielt) die Möglichkeit hat, einen bzw. alle Champions zu schlagen.
Dabei ist vor allem das letzte Rennen "The Final Drift" echt das schwierigste und hat mich zig Versuche gekostet. Die Fahrzeuge, die man selber damit zur Verfügung hat (der Nissan 240 SX und der Ford Terlingua GT) eignen sich überhaupt nicht. Man benötigt ganz dringend einen "Ricer" und da bietet sich der Toyota Supra an.

Wenn du dich noch ein paar Stunden gedulden kannst, kann ich dir ein prima Driftsetup hier reinstellen, womit du mit ein bisschen Übung (ich hab das auch mit einem Gamepad geschafft, also sollte das mit einem Lenkrad noch leichter von der Hand gehen) das in drei bis vier Versuchen schaffen solltest.
Ganz wichtig hierbei: Manuelle Gangschaltung und auf jeden Fall nur im 3. oder 4. Gang driften, damit wird das Auto konstant auf derselben Geschwindigkeit gehalten und die Reifen drehen immer durch, was den Drift erst ermöglicht.

X30 Gilder

Frührentner
Lenk und Bremshilfe werden aus sein.
So schlecht bin ich dann doch nicht.;)

Habe mir mal ein paar Youtube Videos angetan.
Scheint nicht nur mein Problem zu sein.
Der BMW schafft in 2 Runden gerade mal 1200,
fehlen 1200 für eine Runde.
Alternativ werde ich nachher den Shelby Terlingua
und die Corvette Stingray ausprobieren.
Muss ich aber noch upgraden.
Vielleicht hab ich Glück.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich bin mit ziemlich sicher dass es reicht, 3 mal den ersten Platz zu machen - sonst hätte ich es ja auch nicht geschafft. Kann natürlich sein dass bei mir der Rivale einmal nur den 3. Platz gemacht hat, damit das von den Punkten her hinhaut. Nach dem letzten Rennen einfach auf weiter klicken und es müsste funktionieren (wenn man punktemässig auf dem 1. Platz ist)
Das Video zum BMW such ich die gerne raus, aber ja, ohne fahrhilfen und mit manuellem Getriebe wird's wohl nicht schaffbar sein

X30 Trucase

Moderator
Team
:lol:der ist gut.
bin ich regelmäßig am verzweifeln dran
ist nix für mich.
Kann es aber mal wieder probieren.

Ey, seh ich aus, als könnte ich mit nem Gamepad vernünftig manuell schalten? ;)
Nee, im Ernst. Der Toyota Supra kann schon im zweiten Gang anfahren und bis zur ersten Linkskurve kann man locker in den dritten Gang hochschalten, in dem man dann auch bleiben kann. Sollte er noch höher drehen wollen, einfach in den vierten Gang hochschalten. (LB schaltet runter, RB hoch, man muß keinen Kupplungsbutton drücken)
Zudem empfehle ich, den Schaden zu deaktivieren, nicht nur wegen der möglichen Bandenkollisionen, sondern wegen der echt nervigen Reifenplatzer. Wie oft ich da schon meine Pneus ruiniert habe...

Oben