• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich konnte nicht anders, und habe es jetzt bei Müller vorbestellt. Bekomme es sogar schon am Donnerstag (hoffe nur, es ist die Limited Edition). Dann werde ich mich auch mal mit einem Review hier zu Wort melden.
Verflucht, wie kann man Leute nur so auf ein Rennspiel anspitzen? Das ist ja schon kriminell.
:D

Doesel

Pförtner des Altenheims
Aber die langen Ladezeiten nerven schon beim Zuschauen. :(
Forza war da schon schlimm, Shift 1 schlimmer und gebessert hat sich nichts.

Moin,

kurz zu der Passage: habt ihr euch mal hingesetzt und die Ladezeiten verglichen? Ich weiss dass das damals alle bemängelt haben bei Shift 1, wie lange das doch lädt usw., und bei Forza war das nie ein Thema. Und ich meine dass die Ladezeiten in etwa die gleichen waren (~30s?), von daher ist vieles auch Meinungsmache und/oder der persönlichen Vorliebe bzw. Abneigung geschuldet!

Ansonsten, ich werde nachher hoffentlich meine Kopie in Händen halten und dann heute Abend paar Runden drehen. Wer will soll mich adden und wir können den Multiplayer ausgiebig testen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp, Gamestop hat die erhofte 9,99er Aktion am Start! hehehe

Jetzt noch die schwere Entscheidung welche Games ich abgebe....
TDU 2, Sacred2 oder Batman und Mass Effect 2 ....hmm mal schaun...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Moin,

habt ihr euch mal hingesetzt und die Ladezeiten verglichen? Ich weiss dass das damals alle bemängelt haben bei Shift 1, wie lange das doch lädt usw., und bei Forza war das nie ein Thema.

??????
Ja, ich habe die Ladezeiten verglichen. Steht doch da: Forza. :confused:
Die gingen mir damals schon auf den Sack, schon bei Teil 2. Bei Forza 3 wurden sie noch länger. Auch da gehen sie mir auf den Sack. Bei Shift 1 das Gleiche, so habe ich es auch geschrieben.

Die Ladezeiten in Forza 3 sind vor fast jedem Onlinerennen, wo ich dabei bin, ein Thema. Ich bin mit keinem gefahren, der sich noch nicht drüber aufgeregt hat.

Das hat nichts mit Vorlieben oder Abneigunen zu tun, ich bin weiß Gott kein Fanboy!

Frosch

Achievement Panda
Team
Sagt mal.. Habt ihr schon Tipps für Erfolge? Sitze wieder einmal an einem Leitfaden für Shift 2

Doesel

Pförtner des Altenheims
??????
Ja, ich habe die Ladezeiten verglichen. Steht doch da: Forza. :confused:
Die gingen mir damals schon auf den Sack, schon bei Teil 2. Bei Forza 3 wurden sie noch länger. Auch da gehen sie mir auf den Sack. Bei Shift 1 das Gleiche, so habe ich es auch geschrieben.

Die Ladezeiten in Forza 3 sind vor fast jedem Onlinerennen, wo ich dabei bin, ein Thema. Ich bin mit keinem gefahren, der sich noch nicht drüber aufgeregt hat.

Das hat nichts mit Vorlieben oder Abneigunen zu tun, ich bin weiß Gott kein Fanboy!

Heeeeee, das war nicht auf dich bezogen! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)
Ich kann mich nur an die ganzen Diskussionen und Testberichte erinnern, in denen das bei Shift 1 immer bemängelt worden ist (steht ja auch da, "damals"), aber bei den Tests zu Forza hat das keine Sau erwähnt. Für einige der Forza "Fanboys" (ich hab FM2 geliebt, 3 hat mich etwas enttäuscht) gibts halt nix besseres als Forza, und Shift wurde in der Luft zerrissen.

RyelDC

Frührentner
Sagt mal.. Habt ihr schon Tipps für Erfolge? Sitze wieder einmal an einem Leitfaden für Shift 2

Fahren, fahren und fahren. ;)

Ok, das hilft Dir wohl auch nicht weiter aber ich denke mal, die Tipps von Shift 1 sind immer noch gültig.

Z.b. einfach ein Rennen mit einer Runde und ohne Gegner aber Gegner-KI auf schwer für saubere Runde und Gewinn-Erfolge.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heeeeee, das war nicht auf dich bezogen! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)
Wäre besser gewesen. ;)

Bei den damaligen Tests zum "90% Epos Forza 3" wurden viele eklatante Designveränderungen und Mängel unter den Tisch gekehrt. Neuer öffentlicher Multiplayer, lange Ladezeiten, dämliche KI, (damals) verbugtes Setupmenü, Soundbugs in den Replays, laaaaaaaaaangweilige Karriere, fehlende aber wichtige Einstellungen für private Rennen usw........
All diese Sachen sind mir nach ner halben Stunde spielen aufgefallen. Daher kann ich mir gut denken, wie die Fachpresse testet und seitdem gehe ich auch nicht mehr nach solchen Tests. Da hast Du Recht, es ist viel Meinungsmache dabei.

Ich hatte mir in der Zwischenzeit bei YouTube viele Gameplayvideos von privaten Usern angesehen und Shift 2 wirkt nicht unbedingt wie ein Must Have Titel auf mich. Wenn der Preis gesunken ist, werde ich es mir auf jeden Fall mal gebraucht kaufen. (Scheiss auf den Onlinepass, da spielt das eh keiner mehr. ;))
Den Vollpreis möchte ich aber nicht bezahlen. Es ist zwar meilenweit weg von einem schlechten Spiel, aber mir fehlt der "BoahLeckMichAmArschEffekt". Also wenn Usermeinugen, Bilder oder Videos einen dazu bringen, dass man nachts nicht mehr ruhig schlafen kann, bis das Spiel im Laufwerk rotiert.

Frosch

Achievement Panda
Team
Fahren, fahren und fahren. ;)

Ok, das hilft Dir wohl auch nicht weiter aber ich denke mal, die Tipps von Shift 1 sind immer noch gültig.

Z.b. einfach ein Rennen mit einer Runde und ohne Gegner aber Gegner-KI auf schwer für saubere Runde und Gewinn-Erfolge.

Ich probier das aus. Möchtest du beim Leitfaden mithelfen? :D

Oben