• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Mjam, das liest sich gut. :cool:
Verdammt, wieso müssen nur so viele Topseller dieses Jahr herauskommen? Ich hab doch noch so viel ungezocktes Zeug rumliegen und so wenig Zeit dafür. :(

Dieses Autolog hat mir aber schon bei Hot Pursuit richtig gut gefahren, da werden die Freunde noch viel direkter mit eingebunden. Gibt es da vielleicht Extrabelohnungen, wenn man zum Beispiel die Bestzeit eines Freundes knackt? Tuningteile oder neue Wagen?

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Dieses Fazit finde ich eigendlich nicht schlecht :

Das Feld der Action-Sim-Racer wird von SHIFT 2: Unleashed bereichert. Es setzt sich eben mit seinen Herausforderungen gegenüber Forza und Gran Turismo positiv ab, fast mehr noch, als es das eigentlich neue Feature der Helmkamera tut. Stellt ihr euch auch dieser Aufgabe, dann werdet ihr hier das erste Mal im Genre wirklich bis an die Grenzen gefordert werden. Seid also nicht geschockt, wenn ihr realisiert, dass ein dritter Platz ein großer Sieg sein kann und nehmt den Fehdehandschuh auf.

Ich freu mich auf Donnerstag .... :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eurogamer vergibt eine 9/10:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wäre ja quasi ein Pflichtkauf, wenn da nicht die erste Seite des Tests wäre...
- Eine anscheinend brutal perfekt fahrende KI mit dem Verdacht, dass sie gelegentlich schummelt.
- Ein anscheinend unausgewogener Schwierigkeitsgrad.
- Eine Steuerung, die wohl mehr auf Lenkrad als auf Pad ausgelegt ist.

Es ist möglich der KI davon zu fahren. Allerdings ist es wirklich nicht immer einfach nach einem Ausflug ins Kießbett die KI einzuholen, da die ersten Rennen nur 2-3 Runden lang sind und einem die nötige Streckenlänge fehlt.

Ich habe mal ein besonderes Auge auf das Fahrverhalten der KI in den letzten Rennen gehabt. Die KI fährt schon recht stark. Ist aber schlagbar. Und hier heißt das Zauberwort TUNING!. Mit ein paar neuen teilen könnt ihr schon am Start der KI etwas vorausfahren. Der Rest liegt dann nur noch bei euch.

Bisher habe ich auch beobachtet, daß die KI in vielen Situationen Platz macht. Oft auch bei dichtem Gedränge in einer Kurve. Etwas, daß bei menschlichen Fahrern nicht immer klappt. Es passiert aber auch öfters, daß einem ein Verfolger, der direkt an der Stoßstange klebt, und man zu vorsichtig fährt, auch gerne mal vor Kurven einen leichten Schubs gibt. Nichts spektakuläres, aber doch schon so, daß man es merkt.

Es kam auch schon vor, daß ich bei einem dichten Fahrerfeld von einem aufholenden Wagen übeholt wurde und dieser genau vor mir einscherte. und mich zum leichten abbremsen zwang.

Das hat mich alles bisher nicht gestört. Im Gegenteil, ich finde es eher besser und spannender als nur zu cruisen. Aber wie gesagt, es ist natürlich Geschmackssache.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich noch nichts negatives sagen, bis auf wie oben schon erwähnt zur KI. Ich bin aber auch noch erst in den beiden unteren Klassen unterwegs. Was mir aber positiv auffiel waren die ersten Zeitrennen. Diese hatte ich alle mit vorgegebenen Wagen beim ersten Anlauf geschafft. Etwas, was ich normalerweise hasse und oft ´dran scheitere.

Allerdings hatte ich noch keine Drift- oder anderen Sonderrennen neben den normalen Wettbewerben.

Was die Steuerung betrifft, werde ich das Lenkrad auf jeden Fall noch heute ausprobieren. Manchmal beschlich mich auch das Gefühl, ob es nicht mit Lenkrad angenehmer zu fahren ist. Mal schauen.

X30 Moskito

Frührentner
Ja genau Guido..Autolog fand ich auch gut ....motiviert....ich werde es mir auch hohlen aber noch bisserl zuwarten....da kommen so viel gute Spiele das nervt....man kann sich einem gar nicht in Ruhe widmen...hahaha

Doesel

Pförtner des Altenheims
wow, das liest sich wirklich super! Ich könnt mich so ärgern, dass ich das Game erst morgen bekomme :mad:

Wär schön wenn wir dann schnellstmöglich mal paar Runden zusammen drehen könnten, wer mag kann mich ja mal adden :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dieses Fazit finde ich eigendlich nicht schlecht :

Das Feld der Action-Sim-Racer wird von SHIFT 2: Unleashed bereichert. Es setzt sich eben mit seinen Herausforderungen gegenüber Forza und Gran Turismo positiv ab, fast mehr noch, als es das eigentlich neue Feature der Helmkamera tut. Stellt ihr euch auch dieser Aufgabe, dann werdet ihr hier das erste Mal im Genre wirklich bis an die Grenzen gefordert werden. Seid also nicht geschockt, wenn ihr realisiert, dass ein dritter Platz ein großer Sieg sein kann und nehmt den Fehdehandschuh auf.

Ich freu mich auf Donnerstag .... :thumbsup:

Ich habe den Test von Eurogamer noch nicht gelesen (aber gleich ;) ), doch dem o. g. würde ich zustimmen. Die Helmkamera ist schon ein cooles Feature. Aber auch hier wird es sicher einige geben, die Probleme damit bekommen, wenn nicht sogar Seekrank :frech:. Die Ansicht schaukelt nicht wild durch die Gegend, aber durch beschleunigen, abbremsen, Unebenheiten, rempeln, Kurven und anderes ist das Bild nie wirklich statisch. Man ist fast immer in Bewegung. Es ist nicht wie eine übertriebene Achterbahnfahrt, aber zusammen mit Sound, den Willen zum Siegen, die damit verbundene Anstrengung, und das beherrschen des Wagens wird das Fahrerlebnis schon intensiviert. Bisher bin ich jedes Rennen in dieser Ansicht gefahren, weil es wirklich fordert. Ansonsten wäre es wohl nur ein besseres Rennspiel.

RyelDC

Frührentner
Eurogamer vergibt eine 9/10:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wäre ja quasi ein Pflichtkauf, wenn da nicht die erste Seite des Tests wäre...
- Eine anscheinend brutal perfekt fahrende KI mit dem Verdacht, dass sie gelegentlich schummelt.
- Ein anscheinend unausgewogener Schwierigkeitsgrad.
- Eine Steuerung, die wohl mehr auf Lenkrad als auf Pad ausgelegt ist.

Das ist leider nicht nur eins, sondern gleich 3 absolute KO-Kriterien für mich.

Der erste Teil war auch mehr auf Lenkrad ausgelegt, da konnte man aber in den Optionen einiges einstellen, dass das Ganze auch mit Pad fahrbar ist. Ich hoffe doch sehr, das geht jetzt auch wieder.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das kllingt nach einem sehr guten Rennspiel. Sowas brauche ich unbedingt! :thumbsup: :ugly::D

Autolog fand und finde ich in NFS HP 2 auch sehr gut. Selbst die Freunde die es aktuell nicht mehr spielen motivieren mich da, deren Zeiten zu knacken... sehr gut...

Für mich viel besser als das gedöns von TDU2.... ok kann auch daran liegen das das nie richtig lief wenn ichs getestet habe und die offline Rennen irgendwie .. keine echten Rennen waren.... vom Flair her.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zwei letzte positve Dinge noch, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D (zumindest für mich):

1. Abspeicherbare Wiederholungen (inkl. Kamerasteurung usw.)
Gerade nach einem wirklich harten Rennen finde ich es befriedigend sich noch einmal in Ruhe seinen erarbeiteten Sieg genüßlich anzuschauen.

2. Das Kaufsystem bezüglich Tuning-Teile.
Ihr könnt jedes erworbene Tuningteil auch wieder verkaufen und erhaltet euer Geld zurück. So bekommt man doch eine Menge Geld zusammen und kann sich auch mal was größeres Leisten, in dem man bei einem vielleicht zurzeit nicht benötigten Wagen abspeckt.

Gruß und viel Spaß
Tom

Oben