• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bathurst, FTW! :D
Die Strecke ist sooo klasse! Außerdem gibt's die noch in keinem Rennspiel dieser Gen, wenn ich mich nicht irre.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hört sich alles klasse an. Sollte aber die Steuerung wie in Teil 1 sein, ist alles für dem Ar+++:nunu::D. Werde auf jeden Fall die Meinungen der User hier abwarten. Wenns was taugen sollte, ist es mein zweites Rennspiel:p:frech:

RyelDC

Frührentner
Wäre mein 32. Rennspiel :D

Für wie viel Systeme?

Weiß gar nicht was die Leute nur mit der Steuerung von Shift 1 haben, es gibt schlimmere, die von Grid zum Beispiel.

Auch wenn ich mich jetzt hier etwas unbeliebt mache ;) aber ich hoffe wirklich, das Shift 2 nicht zu sehr in Richtung Sim geht. Die mischung von Shift 1 gefällt mir sehr gut. Hier und da ein paar Kanten beseitigt, mehr Abwechslung im Boxenfunk, speicherbare Setups und Lackierungen, weniger Drift. So sollte Shift 2 im vergleich zum ersten Teil aussehen.

Ok, an der Steuerung könnte man auch etwas verbessern. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Von mir aus könnte Shift der pure Arcadegenuss werden, ist mir Schnuppe. Wird den meisten hier ähnlich gehen. Es schreit keiner nach Realismus und Simulation. Es wird nur eine Steuerung verlangt, die nachvollziehbar ist. Es kann nicht sein, dass ich bei Shift 1 nur ganz leicht einlenke und das Rutschen nicht unterbinden kann. Die KI fährt dagegen wie auf Schienen. Sowas muss nicht sein.

Als ich das letzte Mal Shift 1 gespielt habe, stand ich mit einem Lancer in Glendale im Kiesbett. Dann wollte ich mit 4 - 5 km/h wieder rausrollen und die Karre fängt wie ein Lowrider an zu hüpfen... :confused: Danach änderte sich die Fahrtrichtung wie von Geisterhand, als ob jemand von oben die Fäden zieht. Das war nach dem letzten Patch, der was gegen solche Sachen machen sollte. Ich hatte von da an die Nase voll von Shift.

@RyelDC:
Die Spiele sind auf mehrere Konsolen verteilt ;)

Mal ein Auszug:
-Need for Speed 2
-Need for Speed 3: Hot Pursuit
-Need for Speed Porsche
-Need for Speed 4: Brennender Asphalt

-Need for Speed Underground
-Need for Speed Underground 2

-Need for Speed Most Wanted
-Need for Speed Carbon
-Need for Speed ProStreet
-Need for Speed Undercover
-Need for Speed Shift

Ich hätte mir die Spiele nicht gekauft, wenn ich nicht auf genau solche Spiele stehen würde. Bei Underground 2 und Most Wanted war die Steuerung richtig geil. Mit 200 km/h durch enge Kurven heizen - na und? Macht doch Spaß :D Das lief wie auf Schienen, kein Rutschen. Wenn Shift sich so fahren lassen würde, hätte ich keine Probleme damit.

RyelDC

Frührentner
Stimmt schon, die KI in Shift hat in der Regel auffälliger weise mehr Grip, wobei auch sie ab und zu Ausflüge in die Landschaft macht. Aber was man bis jetzt so in den Videos zu Shift 2 andeutungsweise sieht, haben die wohl die Drift-Schraube etwas zurückgedreht. Kann nur hoffen, das dei jetzt nicht den Fahler machen und das ganze zu sehr auf Simulation trimmen und die Arcade-Gene der Vorgänger vergessen. In einem Need for Speed wird schon mal auf Kontakt gefahren. ;)

Super wäre es auch, wenn sich um Shift so eine Community wie bei Forza 3 bilden würde. Den Forza Store mit den ganzen Setups, Lackierungen und Aufklebern finde ich echt super. Für mich als technisch und künstlerisch unbegabten wäre sowas für Shift ein Traum. Wobei der Vinyl-Editor in Shift 1 eine reine Katastrophe ist.

Und hoffentlich werden beim erscheinen von Shift 2 die DLCs für Shift 1 günstiger. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich steh' auf's Driften - solange ich es durch saubere Fahrweise vermeiden kann. In Forza 3 bin ich zwischenzeitlich oft quer unterwegs gewesen, das muss einfach mal sein.

Eine Ikone aus der Driftszene ist der Toyota Corolla AE86. Der wurde anscheinend nur zum Querfahren gebaut. Im neuen Trailer sieht man die Karre in Aktion. Der Motorsound und die Tuningmöglichkeiten sind fett, das sieht gut aus. Ich hoffe nur, dass man jetzt besser klar kommt im Driftmodus als bei Teil 1.
Da hatte ich die Sache entnervt schon am ersten tag abgebrochen.

[youtube]http://www.youtube.com/v/s2_jLIhFLD8[/youtube]

Wo der Corolla bei 0:50 am Start steht und mit dem Gas spielt, hat's mich weggeflasht. Genau so klingt eine getunte Karre. Das haben die sehr authentisch eingefangen. Wer sich mal auf Veranstaltungen wie den German RaceWars rumgetrieben hat, kann das bestätigen! :D

Auch die optischen Tuningmöglichkeiten sind top, man kann soagr den Käfig lackieren. Ein Fest für Freaks.

OdinRTM84

Altenpfleger
Hab hier mal ein paar Infos gefunden:

"Hi Community,

vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1"

RyelDC

Frührentner
Hab hier mal ein paar Infos gefunden:

"Hi Community,

vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1"

Soll man jetzt lachen oder weinen!?! Wenn das Driften so bleibt, dann weine ich ...

Oben