• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn dem so sein sollte, kann ich gut ohne Shift leben. :nunu:
Können die nicht, oder wollen die nicht??:ugly:
Die 7 Monate bis FM4 kann ich mit FM3 gut überbrücken:D

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich hab jetzt nach ca. 1 Jahr Shift1 nochmal ausgegraben,der Patch wurde installiert.
Und ich finde schon,daß dieses elendige Driften,Rutschen und Ausbrechen mit diesem reduziert wurde.
Es läßt sich besser steuern als vor dem Patch.

RyelDC

Frührentner
Auf speedhunters.com gibt es einen längeren Blog-Post, bei dem einige Fragen von Foren-Usern bezüglich Shift 2 beantwortet wurden. Darunter auch folgendes:

Fantastic... Now, is this going to be a sim-style or will it have the arcade-styled handling?

Mike S2U is firmly in the simulation style of physics. We've layered in a full ensemble of driving aids to make the game accessible to different skill levels, but at the base of it all, we've focused on the direct experience of realism, especially the feelings of danger, speed and intensity. I should point out that this is a different sense of immersion (superior IMO) than some of the more mathematical focused simulations engines but the difficultly level is similar.

Da bin ich ja wirklich mal gespannt, wie dass fertige Produkt aussieht und ob auch alles ohne Patch funktioniert.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also wenn ich lese, dass die Aussagen direkt von den Entwicklern stammen, dann sehe ich das ehr als Werbung an. Dem schenke wenig Glauben. Bei Shift 1 hat sich das nämlich ahnlich angehört. :(

Aber die Bilder in dem Blog sind der Hammer!!
Von der Realität echt nicht mehr zu unterscheiden.

01-28-11_NFSCOM_TN_DONINGTON_06_PS.jpg

02-10-11_NFSCOM_AUDI_R8_LMS_21_PS_NOWM.jpg

01-27-11_NFSCOM_ZOLDER_02_PS.jpg

11-08-10_BOP12_MKTG_34_NISSAN_GTR_ASTINMARTIN_DB9_FORD_GT_PS.jpg

Und noch 2 Leckerlies aus dem Fuhrpark:

12-09-10_CUSTOMCARS_41_NOWM.jpg

02-10-11_NFSCOM_AUDI_RS-4_10_PS_NOWM.jpg

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Bilder sind echt der Wahnsinn. Kommt richtig geil, wenn die Teile nachts Flammen spucken.
Umso mehr zum *****n, dass die Steuerung für die Tonne ist:wallsash:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Lasst euch nicht blenden von den geilen Trailern, hier bei 0:56 wieder dieses typische Phänomen. Der Fahrer will ausweichen, tippt die Lenkung an, das Auto dreht sich leicht um die eigene Achse (driftet), begleitet von lautem Reifenquietschen, dann kommt der Schnitt.

[youtube]http://www.youtube.com/v/bxF-GcfydDI[/youtube]

Alles wie gehabt. Vielleicht kann man das dieses Mal durch Setups besser ausgleichen. Optionen sind jedenfalls genug vorhanden. Bei Shift 1 ging das nicht, da wurden Unter- und Übersteuern sogar vertauscht.

Smudo

Altenpfleger
Auch hier bei diesem Vergleichsvideo, wo man versucht seine Genregegner irgendwie ins schlechte Licht zu rücken, man selbst aber mit stumpfen Waffen kämpft... gut es sind vielleicht die hübscheren Waffen, aber dennoch total harmlos.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In der Cockpitansicht fällt das Driften gar nicht so sehr auf. Ich kann mich noch gut an das 1. Uservideo von Shift 1 auf YouTube erinnern, wo das 1. Rennen auf Brands Hatch mit dem BMW gezeigt wurde. Es wurde die Außenansicht verwendet und da fiel mir das Rutschen erst mal so richtig auf.
Also bei manchen Szenen im Vergleichsvideo sieht es normal aus, manchmal jedoch fängt die Rutscherei an.

Oben