• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Most Wanted (2012)

X

X30 Juggernaut

Guest
Nö, ist schon klar! Versteh dich da auch mein Freund. Aber ich bin halt NFS Fan seit dem allerersten Teil. Und da drückt es mir schon ein Tränchen in die Augen. Aus Burnout-Sicht wird das Teil mit Sicherheit fett. Aber aus meiner Sicht leider der Untergang der Jagd mit den Edelkarossen!
Hot Persuit war echt gut! Hab ich gern gespielt trotz des Gummibandeffekts. So sollte ein Reboot aussehen und nicht anders! Aber The Run war wieder ein krasser Rückschritt in der Historie (3 Stunden Spiel für 60 €!!!).
Das neue Most Wanted in einer frei befahrbaren Stadt mit dem Flair von NFS:Underground 1+2 mit NOS. Ohne Turboboost, Turboboost Balken 2, Turboboost zum überqueren von 8 Hochhäusern. Ohne Bullettime Crashes!
Einfach ein Neustart wo man unterm freien Fahren das Gefühl hat man ist ein Raser und was ich mache ist Illegal!
Ein Most Wanted mit richtig geilem Tuning, nicht ein Porsche, der von Haus aus schon gefühlte 8000PS hat.
Es ist ein Wunschdenken von mir, sorry das ich da a bissl miese Stimmung verbreite, aber ich find es einfach nur traurig! Forza Horizon ich komme!

Frosch

Achievement Panda
Team
Ach, ich bin dem ganzen positiv gegenüber eingestellt. Warum nicht einfach die zwei gute Rennserien vereinen? :D Für mich stimmt die Richtung auf jeden Fall und auch die Anspielsession in LA war richtig dufte und hat einen spassigen Eindruck hinterlassen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Vereinen ist ja OK. Das es Spaß macht bezweifle ich nicht im geringsten.
Aber es ist in meinen Augen kein NFS mehr. Es steht nur drauf weil es ein bekannter Name ist. Würde ein Name wie Roadrage oder Cityheat Racing oder was weiß ich was draufstehn, würde es fast kein Schwein interessieren. Siehe Blur.
Echt geiles Spiel, aber es hat keinen Interessiert.
Hätte da NFS:Blur draufgestanden hätte es eingeschlagen wie ne Bombe.
Und das wissen die Spasten von EA. Es wird gut, keine Frage, aber ist es das was wir von einem NFS erwarten? Oder ist es (wie immer) eine Masche von EA mit einem großen Namen wieder schnelles Geld zu machen. Sind wir alle wirklich so leicht zu begeistern? Sollte man wirklich seine
Erwartungen auf null runterschrauben nur um an jedem Stück Software gefallen zu finden die einen großen Namen tragen?

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich finde Forza Horizon ist eine Schritt nach vorn. Die Rennspielserie bleibt sich selbst treu. Jetzt stell dir mal Forza mit brachialen Crashes in Zeitlupe, mit Turboboost und über Hochhäuser hüpfende Autos vor. Viele hier im Forum würden das *****n bekommen und die Hände übern Kopf zusammenschlagen.
Forza Horizon ist mehr NFS als das neue Most Wanted.

Zsadist

Super-Moderator
Team
EA & Criterion haben zum letzten WE ein neues Video mit Gameplay Elementen auf ihrem youtube-Kanal veröffentlich mit Text-Einblendungen als Info, was wie wo da passiert. Gefahren wir in der offenen Umgebung von Fairhaven City:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und am WE ist auch durch gesickert, dass NfS:MW Kinect-Support bieten könnte - abgeleitet wird das durch u.a. die Vorbesteller-Seite, die es für Need for Speed gibt - und diesem Bild (wohl weil die 360-Packung lila ist):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EA/Criterion haben noch nix dazu gesagt.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch absoluter NfS MW - Freund, daß war und ist eines meiner Lieblingsteile der Reihe. Undercover fand ich auch nicht schlecht - war halt nix Neues, nur neue Strecken für MW! :) ;) Carbon - ebenfalls Klasse: der Nachtmodus, den es bis dahin nie gab. :) Bei Hot Pursuit fand die Steuerung schon wieder sehr anders. Hat mich total an Burnout erinnert, mit dem ich nie warmgeworden bin. Wegen der Steuerung und dieser Gummiband-KI hab ich keine Lust es mehr einzulegen. Schade eigentlich, denn schick sieht es ja aus! Forza ist mir mit Teil 3 gut an's Herz gewachsen und wenn ich die Trailer hier sehe, dann wird Horizont wohl eher mein Favorit. Ich will fahren und nicht ständig Zwischensequenzen von umherfliegenden Autoteilen begutachten müssen. Das fand ich bei Paradise schon so aufgesetzt. Das neue MW sieht ja sonst nicht übel aus. Aber die Verschrottungsanimationen müsste man ausstellen können und die Steuerung braucht eine Auswahl zwischen NfS oder Burnout-Stile! :)

Der Graf

Jungspund
Besitzt hier jemand außer mir noch dieses Spiel?

Ich habe es vor ein paar Tagen mal wieder ausgegraben um die letzten Erfolge endlich mal "abzuarbeiten"... kaum zu glauben dass ich Gold tatsächlich jetzt auch bei den Strecken geschafft habe, die mir damals den letzten Nerv geraubt haben. Yay! :bravo:

Im Online-Multiplayer ist aber scheinbar niemand mehr zu finden. Ist auch logisch, das Spiel ist schließlich schon gefühlte Ewigkeiten alt. Ich hätte aber trotzdem Lust mal wieder gegen einen echten Gegner anzutreten und nicht nur die stupide KI.
(Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch direkt das noch letzte fehlende Online-Achievement machen, hehe)

Wie sieht es aus, sonst noch jemand Lust auf eine gepflegte Runde durch Seacrest County? :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Besitzt hier jemand außer mir noch dieses Spiel?

Ich habe es vor ein paar Tagen mal wieder ausgegraben um die letzten Erfolge endlich mal "abzuarbeiten"... kaum zu glauben dass ich Gold tatsächlich jetzt auch bei den Strecken geschafft habe, die mir damals den letzten Nerv geraubt haben. Yay! :bravo:

Im Online-Multiplayer ist aber scheinbar niemand mehr zu finden. Ist auch logisch, das Spiel ist schließlich schon gefühlte Ewigkeiten alt. Ich hätte aber trotzdem Lust mal wieder gegen einen echten Gegner anzutreten und nicht nur die stupide KI.
(Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch direkt das noch letzte fehlende Online-Achievement machen, hehe)

Wie sieht es aus, sonst noch jemand Lust auf eine gepflegte Runde durch Seacrest County? :D

Habe jetzt wirklich ausgiebig in meinem Oberstübchen nachgebuddelt und bin nur zu dem Schluß gekommen, dass du das erste NfS Most Wanted meinen kannst. (Die 15 Erfolge waren meiner Erinnerung nach aber alle im Single Player zu holen)
Das habe ich allerdings nie online gefahren (war ja irgendwie auch nicht nötig) und verglichen mit den aktuelleren Titeln ist das längst nicht mehr konkurrenzfähig. Sollte ich mit meiner Einschätzung jetzt aber total daneben liegen, bitte mal zutreffendes Spiel ankreuzen:

[ ] NfS Most Wanted (2006)
[ ] NfS Carbon
[ ] NfS Pro Street
[ ] NfS Undercover
[ ] NfS Hot Pursuit
[ ] NfS The Run

Von denen besitze ich alle außer "Pro Street" und wäre ggf. dem einen oder anderen Onlinerennen durchaus zugetan.

Der Graf

Jungspund
Habe jetzt wirklich ausgiebig in meinem Oberstübchen nachgebuddelt und bin nur zu dem Schluß gekommen, dass du das erste NfS Most Wanted meinen kannst.

Krass, du hast recht. Da war ich ja völlig neben mir. Mit etwas Recherche realisiere ich auch, dass das neue Most Wanted noch gar nicht released ist. Ähem. Ich meinte NfS Hot Pursuit.

Das alte Most Wanted hatte ich vor langer Zeit auch mal gespielt (allerdings auf dem PC), vielleicht kam das daher.

Anyway, wir können gerne mal ne Runde drehen. Ich zocke es jetzt eh ständig.

Oben