• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K17: The Prelude

Tuhnafisch

Frührentner
Alle Teile liefern das.
Es werden sogar die plays gelaufen die die Teams wirklich laufen.
Hat den dein Sohn überhaupt List auf Basketball?
Und wenn ja kanb man das nicht so pauschalisieren.
Er soll einfach anfangen Körbe werfen und am ballhandling üben.
Alles andere lernt er dann im Verein und bei Spielen draussen auf dem Platz.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Alle Teile liefern das.
Es werden sogar die plays gelaufen die die Teams wirklich laufen.
Hat den dein Sohn überhaupt List auf Basketball?
Und wenn ja kanb man das nicht so pauschalisieren.
Er soll einfach anfangen Körbe werfen und am ballhandling üben.
Alles andere lernt er dann im Verein und bei Spielen draussen auf dem Platz.

Ist zumindest seine Idee gewesen im Basketball Verein zu beginnen. (Rugby(nach 4 Jahren beendet) und Judo(macht er noch) .. hab ich ihm geraten....)
Wenn wir zusammen in den Skate Park gehen... spielen wir immer auch eine Runde BB... das fand er schon immer gut.
Am coolsten fand ich die Runden auf dem Wave Board ...wo er versucht hat dann Körbe zu schmeissen... heheeheee

Ich will ihm damit keine Taktik Stunde geben... ich will das er mal sieht... aha das gibt's... und so funktioniert das wenn man es richtig kann.
Das ist visuell ein gutes Sprungbrett.... wo ich hoffentlich zwischendrin auf Pause drücken kann.. um ihm zu zeigen... schau mal der Center blockt hier... blablabla

Dadurch weiß er auf dem Feld dann auch mal wohin er läuft.. (Beim Rugby hab ich ihm das mit Mühlesteinen erklärt.. ich sach mal ... das war ein Quantensprung den er danach auf dem Platz gemacht hat...)

Das er mit 10 Jahren .. dann den Rest im Verein lernt bzw. das Handling nur mit dem Ball in der Hand...ist mir bewusst. :)

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Basketball lernt man in der Halle und nicht über ein Videospiel und auch nicht mit einem Brettspiel...:zwinker: Habe selbst 7 Jahre Basketball gespielt (genau so fast in dem Alter wie dein Sohn) und durfte die ersten 3 Jahre nichts als Brustpässe, Korbleger etc. machen. Taktikschulung kommt später, wenn er grad anfängt ist er im Verein schon genau richtig aufgehoben...:smile:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Basketball lernt man in der Halle und nicht über ein Videospiel und auch nicht mit einem Brettspiel...:zwinker: Habe selbst 7 Jahre Basketball gespielt (genau so fast in dem Alter wie dein Sohn) und durfte die ersten 3 Jahre nichts als Brustpässe, Korbleger etc. machen. Taktikschulung kommt später, wenn er grad anfängt ist er im Verein schon genau richtig aufgehoben...:smile:

Alles klar :top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Will nochmals das Spiel durch husteln auf einem zweiten Account, aber der kriegt nie eine Internetverbindung zum Spiel. Das schon seit Tagen. Hat jemand das gleiche Problem?

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend hatte ich Glück und das Spiel gleich am Stück durchgespielt, bevor es wieder nicht erreichbar ist. Ich glaube die Mail-Adresse war auch noch ein kleines Problem :D

feos

Neuankömmling
Bei mir lag es wohl auch an dieser Bestätigungs-Mail ! Habe sie mir gestern erneut zukommen lassen und nun funtkioniert es.

Gruß

Oben