• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K17: The Prelude

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Seit gestern gibt es den NBA Ableger "NBA 2K17: The Prelude" umsonst im Store. Man sollte allerdings kein komplettes NBA Spiel erwarten, es handel sich hier eher um einen Appetizer für nen neuen Teil NBA 2K17.

Aber immerhin gibt es 1K GS.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das Prelude dient als MyCareer-Showcase/Demo. Man spielt die College-Spiele (wie schon aus 2k16 bekannt) bis zum Draft, die Daten werden dann in 2k17 übernommen. Man beginnt dann in 2k17 direkt mit der Draft und kann sofort als NBA-Spieler loslegen. Das Prelude kann nur einmal pro Gamertag gespielt werden (damit sich nicht alle ihren Superspieler pimpen bis zum Release). Es sind die wohl mit am einfachsten und schnellsten zu verdienenden 1000GS die es bisher gab...:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Scheinbar bin ich zu doof ...für NBA und seine Steuerung...
Ich habe nur das Tutorial verscuht zu spielen... und nach ein paar Minuten ausgemacht.. und das Spiel deinstalliert....

Ich soll mit x oder mit dem rechten Stick werfen... alles klar soweit...
Später sollte ich mit dem rechten Stick Dribblings ausführen... und habe natürlich ständig geworfen... denn wenn der rechte Stick wirft und gleichzeitig Dribblings ausführen muss... steht das einem Anfänger natürlich extrem im Weg, wer denkt sich so eine dämliche Steuerung aus!

Nur gut.. denn NBA wäre nie mein Hauptspiel geworden.. und für zwischendurch ist es für mich nicht zu gebrauchen.. dafür ist die Steuerung viel zu komplex.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe nur das Tutorial verscuht zu spielen... und nach ein paar Minuten ausgemacht.. und das Spiel deinstalliert....

Später sollte ich mit dem rechten Stick Dribblings ausführen... und habe natürlich ständig geworfen... denn wenn der rechte Stick wirft und gleichzeitig Dribblings ausführen muss... steht das einem Anfänger natürlich extrem im Weg, wer denkt sich so eine dämliche Steuerung aus!

Nur gut.. denn NBA wäre nie mein Hauptspiel geworden.. und für zwischendurch ist es für mich nicht zu gebrauchen.. dafür ist die Steuerung viel zu komplex.

ich find die Steuerung auch Grütze ... wird aber wie immer Gewohnheitssache sein. Die 1K nehm ich die Tage noch mit, aber angefixt hat mich das Spiel sicher nicht.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Das ist eigentlich reine Übungssache mit Werfen und Dribbeln. Werfen tust du ja nur wenn du den Stick länger in eine Richtung hältst, und zum Dribbeln tut man den Stick eigentlich nur "flicken", also kurz anticken. Aber du sagst ja selbst, NBA 2k ist nichts für kurz zwischendurch, sondern eine Hardcore-BBall-Sim. 2k hatte vor Jahren mal einen sehr gut gemachten Tutorial-Modus für die Dribble-Moves, aber das ist schon lange aus was weiss ich für Gründen rausgeschmissen worden. Das Spiel ist seit Jahren schon nicht mehr besonders einsteigerfreundlich, obwohl die Spielmodi für den Casual Gamer zwischendurch schon da sind, so ist es nicht. Das Problem ist das das Spiel mittlerweile so gross geworden ist das 2k gefühlt selbst nicht mehr Herr der Lage ist. Aktuell ist 2k17 von vielen kleineren Bugs geplagt, das wird mindestens die üblichen 1-2 Patches brauchen bis das ausgemerzt ist. Aber das ist Standard bei 2k, da muss man Ruhe bewahren...:zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team
Hmh, das mit dem Rebound klappt bei mir irgendwie nicht. Der Gegner ist immer vor mir am Ball. :senior:

Tuhnafisch

Frührentner
Ausblocken ist da wie im echten Leben das zuaberwort.
Wenn du guard spielst, ist der eigentliche rebound auch nicht deine Aufgabe.
Ausblocken und bei langen Würfen auf lange Rebounds achten.

Oben