• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K16

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
So, nach ewiger Lieferzeit ist NBA 2K16 bei mir angekommen.

Hab mich vorerst nur auf "Meine Karriere" konzentriert und bin aktuell in der Mitte der 2. Saison.
Spielerisch brauche ich sicher noch ne Weile bis ich komplett im Spiel bin, da man ja zu Beginn nur von der Bank kommt und wenige Minuten Spielzeit erhält. Hatte mich auch bei den Vertragsverhandlungen verzockt und nur einen Vertrag mit 4 Minuten Spielzeit bekommen :(

Ansonsten bin ich von der Präsentation, den Aktivitäten an "Freien Tagen", dem 2K Shop (mit Schuhen, Klamotten, ...) usw. ganz angetan ... nur ein "echtes" Tutorial wäre anfangs nicht schlecht gewesen (Thema: Steuerung + Attribute verbessern).

Mal schauen wie es weitergeht.

Leg bei den Attributen einen Focus.

Wichtig ist entweder Jumpshooter Ballhandler für Aufbauspieler / oder Inside Scorer plus Athlet für Center / + Defense

dann sollte es eigentlich passen.

Wichtig ist, Du bekommst nicht alle Attribute freigeschaltet und Du kannst nicht umskillen, also im Vorfeld die Werte anschauen, die Du verbessern willst.

Zedcarp

Jungspund
Ich hab massiv Probleme beim Punkten. Bin froh wenn ich mal 15-20% Trefferquote habe ... gibt's da was zu beachten, oder muss man erst 200 Spiele machen, bis man bessere Attribute hat?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich hab massiv Probleme beim Punkten. Bin froh wenn ich mal 15-20% Trefferquote habe ... gibt's da was zu beachten, oder muss man erst 200 Spiele machen, bis man bessere Attribute hat?

Welche Position? Ohne nähere Infos ists schwer zu helfen, grundsätzlich hilfts wirklich einfache Basketballregeln zu beachten. Nur offene Würfe nehmen z.B. Wenn du keine VC kaufen willst um deine Stats sofort zu verbessern wirst du ein paar Spiele machen müssen bevor du besser wirst jo. Leider ist MyCareer hier ziemlich widersprüchlich, denn obwohl du als der kommende Superstar in die NBA kommst startest du ja mit einem Overall Rating von 66 oder so und bist damit der schlechteste Spieler in der Liga...:shame:

Zedcarp

Jungspund
Welche Position? Ohne nähere Infos ists schwer zu helfen, grundsätzlich hilfts wirklich einfache Basketballregeln zu beachten. Nur offene Würfe nehmen z.B. Wenn du keine VC kaufen willst um deine Stats sofort zu verbessern wirst du ein paar Spiele machen müssen bevor du besser wirst jo. Leider ist MyCareer hier ziemlich widersprüchlich, denn obwohl du als der kommende Superstar in die NBA kommst startest du ja mit einem Overall Rating von 66 oder so und bist damit der schlechteste Spieler in der Liga...:shame:

Position: Point Guard (ich glaube, ich habe "Ausgeglichen" gewählt)

Bin aktuell so in dem Bereich 73 Gesamtwertung und in der "Starting 5". Habe mich auf Jump Shooter, Spielmacher und Verteidiger konzentriert. Paar Punkte auch in Athlet und Inside Scorer.

Bekomme teilweise "B-" bis "A+"-Wertungen, aber so richtig Spaß macht das oftmals nicht.
Man muss ja nur einfach immer Pässe auf außen spielen, egal ob der KI-Kollege einen Wurf nimmt oder auch wieder einen Pass spielt.

Falls ich mal einen freien Wurf nehme, dann ist der in der Regel nicht drin (egal wie gut das Timing ist). Hab zwar einmal nen Spiel mit 20 Punkten gehabt, aber da war ich fast nur an der Freiwurflinie.

Ansonsten sehen meine Stats pro Spiel meist so aus: 5 Punkte, 2 Assists und ab und an mal nen Steal oder Def. Rebound. Achja und ständig Turnover: mindestens 1 pro Spiel, manchmal 5 oder mehr.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Falls ich mal einen freien Wurf nehme, dann ist der in der Regel nicht drin (egal wie gut das Timing ist). Hab zwar einmal nen Spiel mit 20 Punkten gehabt, aber da war ich fast nur an der Freiwurflinie.

Hast du Wurf-Feedback an? Weil wenn du freie Würfe nimmst und das Timing gut ist (also A oder B Release) sollten die Dinger auch drin sein. Ansonsten einfach mal nen anderen Release ausprobieren. Kobe Bryant's ist zum Beispiel umsonst und ist sehr einfach, weil er eine sehr konsistente Wurfbewegung hat.

CRedfield

Und vor allem in der Trainingshalle Würfe üben, üben, üben...bis das Timing sitzt.

Und: Stick oder Button am höchsten Punkt komplett loslassen funktioniert eigentlich prima.

Zedcarp

Jungspund
Und vor allem in der Trainingshalle Würfe üben, üben, üben...bis das Timing sitzt.

Und: Stick oder Button am höchsten Punkt komplett loslassen funktioniert eigentlich prima.
Das komische ist ja: in der Trainingshalle mache ich fast jeden Wurf rein, nur im Spiel sieht es mies aus ... egal ob ich "Meine Karriere" spiele oder ein normales Spiel mit einem Team.

Hatte letztens zum Testen mal mit Chicago Bulls (mit Jordan) gegen Bayern München gespielt ... und hab mit über 20 Pkt. Differenz verloren :shame:

Entweder sollte ich doch wieder MADDEN NFL 16 spielen oder irgendwann Platzt mal der Knoten bei NBA 2K16. :zwinker:

CRedfield

Das klingt für mich so, als ob Du keine freien Würfe nimmst, sondern öfters mal gedeckt bzw. bedrängt (contested) bist bei Deinen Würfen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Versuche mal Dir Blocks zu rufen und/oder Deinem Verteidiger ohne Ball davon zu laufen und dann Dir einen Pass zu fordern. (mit A)

Wenn das auch nicht hinhaut, quatsch mich an, wenn Du online bist, das bekommen wir sicher hin :D

Oben