• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K16

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Da das Spiel seit gestern raus ist, bzw. der Early Tip Off ja schon am letzten Freitag erfolgte, muss hier einfach mal was passieren :boah:

Soweit ich das überblicke, gibt es in der Community nicht viele Basketballsenioren, aber Oldschoolgamer, Sandsack und ich sind seit den
ersten Stunden des Early Tip Off dabei.

Wer sich ein bißchen mit der Serie auskennt und sich für Basketball interessiert, findet das aus meiner Sicht beste Spiel der Serie.

Es ist nicht nur ein Upgrade zum letzten Jahr wie bei vielen anderen Sportarten üblich (Madden, FIFA etc.), sondern ein echter Sprung in der Spielmechanik.

Zum einen sollten wir ein bißchen mehr darüber sprechen, weil es das Game einfach verdient hat.

Zum anderen kann man im Pro-Am Modus 5vs.5 Online spielen, also fehlen uns da noch 2 Spieler genauso wie eine Liga mit mehreren Teilnehmern aus der Community möglich ist mit flexiblem Spielplan.

Des Weiteren möchte ich natürlich Anfänger animieren, die sich nicht an das Spiel trauen, weil es zu komplex ist, daß wir/ich hier sicher einige Hilfestellungen geben können, damit der Einstieg gelingt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Zedcarp

Jungspund
Des Weiteren möchte ich natürlich Anfänger animieren, die sich nicht an das Spiel trauen, weil es zu komplex ist, daß wir/ich hier sicher einige Hilfestellungen geben können, damit der Einstieg gelingt.
Wird zu 100% gekauft ... aber erst wenn der Preis etwas gefallen ist. Bis dahin hab ich noch mit MADDEN NFL 16 einiges zu tun ;)

Freue mich bei NBA 2k16 besonders auf den Karriere-Modus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sicherlich eines der besten Sportspiele, wenn nicht das beste Sportspiel überhaupt.

Allerdings hab ich die 14er und 15er Version gekauft und eigentlich nie gespielt....
deshalb muss ich diesmal passen.

Finde es allerdings sehr gut das hier Hilfe angeboten wird.
Ich bin Basketball Laie und es gibt sicherlich vielen zu entdecken in dem Spiel.
Auch wenn die Spielmechanik für den interessierten Anfänger durchaus zu bewältigen ist.

Wünsche Euch viel Spaß beim Rebounden.

CRedfield

Sicherlich eines der besten Sportspiele, wenn nicht das beste Sportspiel überhaupt.

Allerdings hab ich die 14er und 15er Version gekauft und eigentlich nie gespielt....
deshalb muss ich diesmal passen.

Finde es allerdings sehr gut das hier Hilfe angeboten wird.
Ich bin Basketball Laie und es gibt sicherlich vielen zu entdecken in dem Spiel.
Auch wenn die Spielmechanik für den interessierten Anfänger durchaus zu bewältigen ist.

Wünsche Euch viel Spaß beim Rebounden.

Ich biete es deswegen an, weil im Gegensatz zu den Jahren davor sich einiges an der Spielmechanik verändert hat und man mit einem: "Ich spiele ein paar Pässe und dann werfe ich irgendwann auf den Korb oder dribble in die Zone nicht mehr weit kommt (außer vielleicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad von 5).

Es wird jetzt einiges mehr an Basketballverständnis verlangt, da es sich jetzt auch viel "echter" anfühlt und da kann es ja sein, daß der ein oder andere da Hilfe braucht :p.

- - - Aktualisiert - - -

Wird zu 100% gekauft ... aber erst wenn der Preis etwas gefallen ist. Bis dahin hab ich noch mit MADDEN NFL 16 einiges zu tun ;)

Freue mich bei NBA 2k16 besonders auf den Karriere-Modus.

Es wurde ja schon so das ein oder andere zum Karrieremodus geschrieben.

Mir persönlich hat der Spike Lee Teil nicht so gut gefallen (ist sicher Geschmacksache), aber ab der 2ten Saison ist der Karriere Modus in voller Blüte mit persönlichen Zielen und Achievements für andere Spielmodi einfach nur ein Süchtigmacher und Zeitfresser :lecker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da fährst Du aber schwere Geschütze auf.

Klingt supergut... genau das was man sich als Sport-Simulations-Fan wünscht.... aber ich bleibe stark... denn ich hab echt keine Zeit, für das was ich sowieso noch zu Hause zum spielen habe.
... aber ... irgendwann muss ich das dann doch testen. :)

Läuft das in der Mein Spieler Karriere immer noch über die Server oder geht das jetzt auch mal ohne Probleme offline?
Das hat einem ja schon die letzten Male im Tatendrang behindert.

Bokitoka

Neuankömmling
Hallo,

hab mir mal seit langer Zeit (NBA Live 97) wieder nen B-ballspiel zugelegt. Bin begeistert aber auch gefordert! Musste auch erstmal zum spielen ne perfekte Kameraeinstellung finden. Hab gesehen das die meisten von der Grundlinie aus das geschehen beobachten/spielen. Ich habs erst mit der Seitenlinie versucht aber da konnte ich kaum sehen, ob und wann ich Fastbreaks einleiten konnte.

Wäre aufjedenfall dabei wenn Wir mit meheren Leuten die Court`s stürmen....

CRedfield

Hallo,

hab mir mal seit langer Zeit (NBA Live 97) wieder nen B-ballspiel zugelegt. Bin begeistert aber auch gefordert! Musste auch erstmal zum spielen ne perfekte Kameraeinstellung finden. Hab gesehen das die meisten von der Grundlinie aus das geschehen beobachten/spielen. Ich habs erst mit der Seitenlinie versucht aber da konnte ich kaum sehen, ob und wann ich Fastbreaks einleiten konnte.

Ich schicke Dir mal ne Anfrage auf XBox Live und wir können gerne heute Abend oder wann es passt mal kurz quatschen.

CRedfield

Da fährst Du aber schwere Geschütze auf.

Klingt supergut... genau das was man sich als Sport-Simulations-Fan wünscht.... aber ich bleibe stark... denn ich hab echt keine Zeit, für das was ich sowieso noch zu Hause zum spielen habe.
... aber ... irgendwann muss ich das dann doch testen. :)

Läuft das in der Mein Spieler Karriere immer noch über die Server oder geht das jetzt auch mal ohne Probleme offline?
Das hat einem ja schon die letzten Male im Tatendrang behindert.

Der Unterschied der Karriere On- und Offline ist wohl, daß Du online die Spielwährung VC bekommst, die Du nicht nur für die Verbesserung Deines Spielers ausgeben kannst, sondern auch Packs für MyTeam (wie Ultimate Team bei Fifa) oder Manager Level in Deinem GM Modus (Du übernimmst die kompletten Geschicke einer Mannschaft; wie ein Fußballmanager mit Simulations Modus oder der Möglichkeit die Spiele selbst auszutragen)
davon holen kannst.

Das System ist in sich verzahnt und sorgt dafür, daß Du immer auch für andere Modi etwas dazu bekommst. Spiele ich z.B. in MyGM 2-3 Partien, kann ich von den verdienten VC meinen Spieler in MyCareer aufleveln usw.

Wenn Du offline spielst bekommst Du eine Währung die SP heißt. Hier weiß ich nicht genau, ob diese dann nur auf den Karriere Modus beschränkt sind oder ähnlich wie VC genutzt werden.

Vielleicht kann da jemand was dazu schreiben, der das ausprobiert hat?

Edit: Ich verstehe vollkommen, daß wenn Du eh keine Zeit hast, darauf verzichten möchtest. Es ist nämlich nicht nur ein Umfangmonster, sondern löst bei mir als Sportspielfan wieder eine Begeisterung aus, das ich es jeden Tag einmal "kurz" anschmeiße um schnell ein Match zu machen oder was zu trainieren und schwupp sind mindestens 2-3 Stunden weg.

Zuletzt bearbeitet:

CRedfield

Hallo,

Ach so und ja, ich empfehle die Kameraeinstellung mit dem Namen 2K, da hast Du tatsächlich die meiste Übersicht. Kleine Problemchen, wie die Einschätzung wo so mancher Rebound runter kommt hat auch diese, aber insgesamt ist sie deutlich übersichtlicher als die TV Übertragung.

Ist aber auch Gewöhnungssache. Mein Freund Sandsack z.B. schwört auf die TV Einstellung. Alles eine Frage des Geschmacks. :rolleyes:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das man auch Offline Punkte bekommt für seinen Spieler ist ein Langzeit-Motivator. Super.
Und man ist nicht auf die Server angewiesen.

Prima, dann kann ich später zugreifen. :)

Oben