• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K16

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
....

Läuft das in der Mein Spieler Karriere immer noch über die Server oder geht das jetzt auch mal ohne Probleme offline?
Das hat einem ja schon die letzten Male im Tatendrang behindert.

Spielst du offline bekommst du SP punkte und kannst damit (nur ) deinen offline erstellten spieler aufleveln.

Sobald du online bist bekommst du VC Punkte und kannst damit (nur) deinen online erstellten Spieler aufleveln.

Edit: Hab die PS4 version, gehe aber davon aus das es bei der xbox genau so ist.

Cornerlook

Jungspund
Das System ist in sich verzahnt und sorgt dafür, daß Du immer auch für andere Modi etwas dazu bekommst. Spiele ich z.B. in MyGM 2-3 Partien, kann ich von den verdienten VC meinen Spieler in MyCareer aufleveln usw.

auch mit der Smartphone App lassen sich nebenbei täglich min. 500VC dazuverdienen.
Für nen Seniorenclub wär ich auch zu haben, sofern die Zeit es zulässt.

mfg

CRedfield

Spielst du offline bekommst du SP punkte und kannst damit (nur ) deinen offline erstellten spieler aufleveln.

Sobald du online bist bekommst du VC Punkte und kannst damit (nur) deinen online erstellten Spieler aufleveln.

Edit: Hab die PS4 version, gehe aber davon aus das es bei der xbox genau so ist.

Jein, daß ist ja genau die Frage. Mit VC kann ich eben auch Team Packs für MyTeam oder Verbesserungen für MyGM kaufen oder diese
in MyPark als Wetteinsatz für Streetballmatches einsetzen.

Ich denke mit SP (offline) geht außer Spieler aufleveln höchstens noch der MyGM Modus, weil ich den auch komplett offline spielen kann.
Alles andere hat ja eine Online Komponente und deswegen gehe ich da von VC als Basis aus.

Die Frage war, ob jemand offline spielt und das SP System verwendet und diese Vermutungen verifizieren oder wiederlegen kann?

AND5

Jein, daß ist ja genau die Frage. Mit VC kann ich eben auch Team Packs für MyTeam oder Verbesserungen für MyGM kaufen oder diese
in MyPark als Wetteinsatz für Streetballmatches einsetzen.

Ich denke mit SP (offline) geht außer Spieler aufleveln höchstens noch der MyGM Modus, weil ich den auch komplett offline spielen kann.
Alles andere hat ja eine Online Komponente und deswegen gehe ich da von VC als Basis aus.

Die Frage war, ob jemand offline spielt und das SP System verwendet und diese Vermutungen verifizieren oder wiederlegen kann?

wenn man offline ist, hat man nur die modi zur verfügung die auch gehen...myPark etc ist komplett ausgeblendet.
da kann man natürlich dann auch in normalen spielen punkte verdienen und diese modiübergreifend einsetzten.

sobald jedoch mit dem server verbunden wird nur noch die onlinewährung VC angezeigt

Edit2: Beitrag aufgeräumt:silly:

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Vielleicht stoße ich später auch dazu. Im Moment liegt bei mir noch das 15er rum, das ich eigentlich häufiger spielen wollte. Aber irgendwie hatte ich durch die Aufmachung und Modi-Masse eine Reizüberflutung. Auch dieses ständig loslaufende Menü-Video mit der jungen Dame ging mir auf den Keks. Das Spiel an sich ist absolute Klasse. Aber ich meine, 2K müsste etwas Ordnung und Fokus hineinbringen. Wenn wir hier schon rätseln müssen, was online und offline geht, sagt das viel aus. Euch jedenfalls viel Spaß beim Pick & Roll und vielleicht bis später.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sicherlich eines der besten Sportspiele, wenn nicht das beste Sportspiel überhaupt.

Allerdings hab ich die 14er und 15er Version gekauft und eigentlich nie gespielt....
deshalb muss ich diesmal passen.

Geht mir auch so. Das 15er damals gekauft und erst mal Feuer und Flamme gewesen. Dann gesehen dass man da ohne Üben wohl nicht groß weiter kommt und dazu hatte ich irgendwie keine Lust. Wollte einfach just for fun ein paar Körbe werfen. War dann aber doch überfordert von den gefühlten 1 Mio. Tastenkombinationen. :ugly:

Ich biete es deswegen an, weil im Gegensatz zu den Jahren davor sich einiges an der Spielmechanik verändert hat und man mit einem: "Ich spiele ein paar Pässe und dann werfe ich irgendwann auf den Korb oder dribble in die Zone nicht mehr weit kommt (außer vielleicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad von 5).

Es wird jetzt einiges mehr an Basketballverständnis verlangt, da es sich jetzt auch viel "echter" anfühlt und da kann es ja sein, daß der ein oder andere da Hilfe braucht :p.

Ok, dann bin ich gleich 2 mal raus. :zwinker:

Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie. :fettes Grinsen:

CRedfield

[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]:

Das kann ich gut verstehen, selbst ich der die Jahre immer auf All-Star einigermaßen easy und auf Superstar ok bis gut zurechtgekommen bin,
habe am Anfang auf All-Star zu knabbern gehabt.

Wenn Du als Laie Dich nicht so einarbeiten magst, dann kann ich das gut verstehen, gibt ja viele geile Spiele da draussen!

Zum Verständnis, die 5 Schwierigkeitsgrade von einfach - sau schwer sind Rookie, Profi, All-Star, Superstar und Hall of Fame.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schluß noch eine Sache, weil ich 2-3 mal gelesen habe, ich probiere 2K15 aus, da brauch ich bei 2K16 noch nicht einsteigen usw.

Es ist selten bei Sportspielen so, daß sich 2 aufeinanderfolgende Teile so dermaßen voneinander unterscheiden.

Die Steuerung und Möglichkeiten in das Spiel meines Teams einzugreifen sind bei 2K16 so viel besser als bisher, daß jeder der sich für echte Basketballsimulation oder maximalen Spielgenuss interessiert, zum neuen Teil greifen muss.

Wer nur mal ein paar Körbe werfen will und ein Basketballspiel für Zwischendurch sucht, der ist natürlich auch mit dem alten Teil immer noch bestens bedient.

Ich hoffe mit dieser Einteilung ist jedem geholfen, der eine Entscheidungsgrundlage braucht.

Zedcarp

Jungspund
So, nach ewiger Lieferzeit ist NBA 2K16 bei mir angekommen.

Hab mich vorerst nur auf "Meine Karriere" konzentriert und bin aktuell in der Mitte der 2. Saison.
Spielerisch brauche ich sicher noch ne Weile bis ich komplett im Spiel bin, da man ja zu Beginn nur von der Bank kommt und wenige Minuten Spielzeit erhält. Hatte mich auch bei den Vertragsverhandlungen verzockt und nur einen Vertrag mit 4 Minuten Spielzeit bekommen :(

Ansonsten bin ich von der Präsentation, den Aktivitäten an "Freien Tagen", dem 2K Shop (mit Schuhen, Klamotten, ...) usw. ganz angetan ... nur ein "echtes" Tutorial wäre anfangs nicht schlecht gewesen (Thema: Steuerung + Attribute verbessern).

Mal schauen wie es weitergeht.

Oben