Hab ja von Basketballspielen nicht sooo viel Ahnung. Mein letztes war, so viel ich weiß, eins auf dem Atari 2600er. :senior:
Wie auch immer. Hatte mal Lust was neues zu spielen. Ein Sportspiel dachte ich mir. Fußball? Nö, mal was anderes sollte es sein.
Als ich dann sah dass ganz frisch NBA rein gekommen ist hab ich mal zugeschlagen um mit Kumpels gemütlich von der Couch aus zu zocken.
So, also vorhin das Game gestartet und erst mal in dem Mutter aller Menüs das Tutorial gesucht und nichts bzw. Freestyle gefunden.
Da steh ich alleine auf dem Platz in einer Halle und kann versuchen Körbe zu werfen.
Ah, mit Taste X kann man werfen, Mit Taste Y kann man so zum Korb hochhüpfen, keine Ahnung ob er dann versucht den Ball in, oder weg vom Korb zu bekommen.

Mit X kann er sich zwischen die Eier langen und auch mal umfallen?
A ist Passen. Gut, davon hab ich schon mal gehört.
Da es mir zu langweilig war einsam Körbe zu werfen hab ich mal die Karriere gestartet.
Ah, manche Vereine nehmen wohl jeden. Genau das Richtige für mich.
Spiel startet, ich kein Plan von nix, irgendwann Spiel um und ich keinen Vertrag in der Tasche. War wohl selbst für den Loserverein zu schlecht. *g*
Nächster Verein (oder heißt es beim Basketball Team?) diesmal per Glück 2 Punkte Wurf gemacht und wohl mal richtig gepasst. Ob und was ich dort allerdings genau machen soll... keine Ahnung. Schön, so kommt man langsam ins Spiel rein, nicht.
Ist ja möglich dass es in dem Menümonster noch irgendwo eine andere Möglichkeit gibt das Spiel erst mal zu lernen bevor man entweder einsam auf dem Platz steht, oder gleich weltbester Basketballer werden möchte. :zwinker:
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Youtube Tutorials, mal die Anleitung lesen (DL-Version, also erst mal suchen), oder hier im Forum weiter mitlesen und Tipps aufschnappen.
Schön aussehen tut es ja und macht bestimmt eine menge Spaß wenn man mal halbwegs weiß was man da macht.
Hoffe halt immer noch dass das Spiel Couchtauglich ist und Freunde die ab und an vorbei kommen auch ihren Spaß haben können ohne das Spiel studiert zu haben. :smile: