• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K15

Oldschoolgamer

Altenpfleger
ABER: Das FaceScan Feature kann man getrost in die Ecke hauen! Ich habe das 7x versucht und einmal bin ich direkt zu einem Alien geworden - und damit meine ich den langgezogenen Schädel!! Was er da berechnet hat, keine Ahnung... Ich habe mir dann halt selbst einen erstellt, wie gehabt.

Du machst es falsch dann, du brauchst soviel Beleuchtung wie möglich. Nur ne Deckenleuchte bringt nichts. Stell dir am besten ne zusätzliche Lampe direkt vor dein Gesicht, so das dein Gesicht richtig stark ausgeleuchtet wird. Der Facescan ist richtig gut wenn er genug Referenzpunkte sammeln kann, die meisten machens nur einfach falsch.

Sandsack

Jungspund
Hm... Hast du es bei dir auch versucht und bist mit dem Ergebnis zufrieden? Ich habe mich direkt an mein Fenster gesetzt, als die Sonne reingeknallt hat - vor mir auf die Fensterbank Kinect gestellt und leider war es nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
Aber ok, ich werds nochmal versuchen. :zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Jo bin eigentlich ganz zufrieden, experimentier aber noch mit Lichtquellen. Wichtig ist auch den Kopf wirklich langsam zu bewegen und wirklich maximal auf 30° links und rechts. Ganz gutes Feedback ist auch wie schnell der Scan läuft. Wenn es schnell geht und er maximal 1x sagt "Move your head to the left..." usw und danach schon bei 90+% ist war es gut, schon beim zweiten Mal hat er offensichtlich Probleme das Gesicht zu erkennen. Ich bin mittlerweile bei 2.5k Referenzpunkten von anfangs 1.3k. Es gibt bereits gute Tutorials, hier mal von ipodkingkarter und das offizielle von Ronnie:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ja von Basketballspielen nicht sooo viel Ahnung. Mein letztes war, so viel ich weiß, eins auf dem Atari 2600er. :senior:

Wie auch immer. Hatte mal Lust was neues zu spielen. Ein Sportspiel dachte ich mir. Fußball? Nö, mal was anderes sollte es sein.
Als ich dann sah dass ganz frisch NBA rein gekommen ist hab ich mal zugeschlagen um mit Kumpels gemütlich von der Couch aus zu zocken.

So, also vorhin das Game gestartet und erst mal in dem Mutter aller Menüs das Tutorial gesucht und nichts bzw. Freestyle gefunden.
Da steh ich alleine auf dem Platz in einer Halle und kann versuchen Körbe zu werfen.
Ah, mit Taste X kann man werfen, Mit Taste Y kann man so zum Korb hochhüpfen, keine Ahnung ob er dann versucht den Ball in, oder weg vom Korb zu bekommen. :ugly:
Mit X kann er sich zwischen die Eier langen und auch mal umfallen?
A ist Passen. Gut, davon hab ich schon mal gehört.

Da es mir zu langweilig war einsam Körbe zu werfen hab ich mal die Karriere gestartet.
Ah, manche Vereine nehmen wohl jeden. Genau das Richtige für mich.
Spiel startet, ich kein Plan von nix, irgendwann Spiel um und ich keinen Vertrag in der Tasche. War wohl selbst für den Loserverein zu schlecht. *g*

Nächster Verein (oder heißt es beim Basketball Team?) diesmal per Glück 2 Punkte Wurf gemacht und wohl mal richtig gepasst. Ob und was ich dort allerdings genau machen soll... keine Ahnung. Schön, so kommt man langsam ins Spiel rein, nicht.

Ist ja möglich dass es in dem Menümonster noch irgendwo eine andere Möglichkeit gibt das Spiel erst mal zu lernen bevor man entweder einsam auf dem Platz steht, oder gleich weltbester Basketballer werden möchte. :zwinker:

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Youtube Tutorials, mal die Anleitung lesen (DL-Version, also erst mal suchen), oder hier im Forum weiter mitlesen und Tipps aufschnappen.

Schön aussehen tut es ja und macht bestimmt eine menge Spaß wenn man mal halbwegs weiß was man da macht.
Hoffe halt immer noch dass das Spiel Couchtauglich ist und Freunde die ab und an vorbei kommen auch ihren Spaß haben können ohne das Spiel studiert zu haben. :smile:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ist ja möglich dass es in dem Menümonster noch irgendwo eine andere Möglichkeit gibt das Spiel erst mal zu lernen bevor man entweder einsam auf dem Platz steht, oder gleich weltbester Basketballer werden möchte. :zwinker:

Nee, sie habens leider fertig gebracht die Tutorials, die die letzten Jahre immer dabei waren, rauszunehmen. Absolut unverständlich...Da musste man immer in einem Tutorial die einzelnen Moves selbst nachspielen um ein Ok zu bekommen. Jetzt gibt es nur noch die Videos, du findest sie unter "2ku", und dies findest du z.B. unter "NBA Today" im Hauptmenü. Links neben dem NBA TV. Die Menüs waren schon immer ne Katastrophe bei 2k, wer da fürs UI Design zuständig ist hat den Job nicht verdient.

Sandsack

Jungspund
Hoffe halt immer noch dass das Spiel Couchtauglich ist und Freunde die ab und an vorbei kommen auch ihren Spaß haben können ohne das Spiel studiert zu haben. :smile:

Leider ist NBA 2k, so würde ich sagen, nicht das richtige Spiel für nen lockeren Couchabend mit Freunden die das noch nie gespielt haben. Gerne kann ich dir auch ein bisschen Hilfestellung geben, bei ein paar Grundsätzlichen Sachen. Möchte allerdings betonen, dass ich alles andere als ein Pro bin und auch ab und zu nicht weiß, warum ich die CPU einfach nicht stoppen kann. Geht es hier jemanden ähnlich? Ich finde die Defense wurde wieder schwieriger gestaltet bzw man muss sich mehr reinfuchsen. Welchen Modus spielt ihr denn so? Ich bin im Myteam hängen geblieben, allerdings gefällt mir nicht, dass man hier keine Einstellungen bezgl. Spieltempo ändern kann. Mir ist natürlich klar, dass für alle die gleichen Regeln gelten sollen und es daher unfair wäre. Aber das mit dem Wurftiming finde ich manchmal ziemlich unglücklich - man achtet dauernd beim Abschluß nur noch auf den Balken und nicht die coolen Animationen und nicht jede Kamera ist dafür geeignet, sprich: manchmal verdecken Gegner schlicht die Wurfanzeige. Aber wenn man dann nen coolen Spieler aus den Packs gezogen hat, macht dies einiges wett.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Lol was für ein unterirdischer Test...in 3 von 4 Seiten gehts ausschliesslich um den MyPlayer-Modus, der macht ungefähr 20% Spiels aus. Die anderen Modi werden nicht mal erwähnt. Und auch in diesem Test wird nicht der seit Jahren bestehende katastrophale Zustand der 2k-Server erwähnt... Die Tatsache das die meisten Modi seit der Einführung der VC mit 2k14 aufgrund mangelnder/fehlender Online-Verbindung häufig und auch über längere Zeiträume nicht spielbar sind ist komplett inakzeptabel.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Lol was für ein unterirdischer Test...in 3 von 4 Seiten gehts ausschliesslich um den MyPlayer-Modus, der macht ungefähr 20% Spiels aus.

Oh, interessant. Dachte bis jetzt eben auch dass es hauptsächlich auf MyPlayer und die Karriere hinaus läuft. Ok, ab und an mal online (falls - wie du schreibst - mal die Server laufen).
Muss nachher mal schauen was es sonst noch so für Spielmodis gibt. Irgendwo muss es auch so einen Hinterhofmodus geben wo man 1v1 bis 5v5 spielen kann.
So was such ich nämlich wenn ich mit Kumpels zocken möchte. 1v1 bis 2v2 damit man nicht überfordert ist und Spaß haben kann. Also so was wie wenn man Zuhause einen Korb neben die Garage schraubt und einfach drauf los spielt. :smile:

Oben