• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2K15

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Wie sieht es bei Euch mit NBA 2K15 auf der 360 aus? Sollte in ein paar Wochen erscheinen. Bin selbst noch nicht sicher, ob sich das lohnt, da ich offline noch nicht mal mit dem 2K11 durch bin. Interessant wäre das 15er, wenn sich noch Senioren für ein paar Online-Spiele finden. Es sind ja schon einige auf der One. Die werden sicherlich eher die modernere Ausgabe des Spiels kaufen. Also, wie siehts aus?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Werds mir für die One holen wenn die Tests entsprechend ausfallen. Nach dem 2k14-Desaster auf der One werde ichs mir dieses Jahr zum ersten Mal seit 2k6 nicht vorbestellen und blind kaufen, der Frust sitzt immer noch tief was sich 2k da letztes Jahr erlaubt hat... :nana:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Probleme war das es total abgespeckt war und massive Startschwierigkeiten hatte, von den Online Verbindungsproblemen nicht zu reden....

Ich werde es mir erst für die One kaufen wenn der Preis so um die 30 Euro pendelt.
Im Moment haben andere Spiele Priorität. (Forza 5, NHL15, Fifa15 und The Golf Club und eventuell noch PES.
NBA 2k14 war auf der 360 echt Bombe. :) (lief auch stabil)
Heute hab ich das erste Gameplay Video gesehen von der neuen One Version... krass da fragt man sich ist das ein echtes Match oder ein Videospiel....

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Was war im Wesentlichen das Problem bei 2K14?
Siehe Axelent. Dazu kommt das man für praktisch alles im Spiel VC brauchte (Virtuelle Währung). Diese kaufbare VC konnte man zwar auch durchs Spielen erlangen, allerdings waren die Verhältnismäßigkeiten so lächerlich das man praktisch gezwungen wurde Geld auszugeben wenn man nicht 24/7 vorm Fernseher sitzen wollte. Für mich wars damit gestorben. Und on top hatte 2k die geniale Idee die gekauften VC an die Speicherstände zu koppeln. Dank der Cloud-Speicherprobleme am Anfang haben einige Spieler ihr Geld nie wieder gesehen, weil die Speicherstände weg waren und 2k kein Support geleistet hat...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Wow, das nenne ich Kundenvergraulen auf allerhöchstem Niveau. Warte dann besser auch mal ab und verfolge die weitere Entwicklung. Leider liest man immer häufiger von solchen miesen Geschäftspraktiken. Hab gar nichts dagegen, wenn Hersteller für gute Ware auch gut kassieren. Aber da wird wohl gerade etwas überdreht. Von Forza habe ich schon Ähnliches gehört.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
In der 360er Version brauchte ich kein Geld zu investieren um meinen Power Forward aufzumöbeln.
Und ich hab insgesamt vielleicht 30 Spiele gemacht ... und war schon ein konkurenzfähiger PF bei den Bulls (Starting 5) und das als Basketball Laie. (Vielleicht war das bei der One anders.)
Das Aufleveln hat mich aber motiviert und ich brauchte nur auf mich aufzupassen... hehehe

Forza geht auch ohne Geld... problemlos und hat den Unfang nach dem Release aufgebohrt.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
2k konnte sich das halt alles leisten, weil sie ja jahrelang ein Monopol hatten was Basketball-Sims betrifft und die Basketball-Fans ihre jährlichen Releases quasi blind gekauft haben weil es nichts anderes gab. Hoffentlich schafft es EA dieses Jahr endlich NBA Live auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen, damit 2k endlich mal Konkurrenz bekommt. Der jetzt grad verschobene Release-Termin weckt allerdings schon wieder üble Erinnerungen...:zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich habs mir nun über den indischen Store für ~35€ geholt und gestern bereits gespielt (mein alten 360-US-Account auf der One aktiviert und Zeitzone angepasst). Sieht so aus als wenn es das Spiel ist was wir eigentlich letztes Jahr schon bekommen hätten sollen...:smile: Ausführlichere Impressionen folgen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ausführlichere Impressionen folgen.

Bin gespannt. Bin nämlich gerade auf der suche nach einem neuen Sportspiel. Musste feststellen dass sich dort ja in den letzten Jahren einiges getan hat... zumindest was die Grafik angeht.
Mein letztes BB Spiel liegt so lange zurück dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. War bestimmt was für das Atari 2600 oder den C64er. Da wirds eigentlich mal wieder Zeit ein paar Körbe zu werfen.

Baseball sah auch gut aus, Football sowieso (leider wohl wieder nur auf englisch), Eishocke sah auch wunderschön aus. Mal sehen für was ich mich entscheide.
Einfach mal was neues probieren. :smile:

Oben