So ich hatte gestern erstmals Zeit mir das Spiel anzuschauen.... WOW
Es ist der erhoffte Riesensprung in Sachen Spielbarkeit durch Änderung der Steuerung.
Ich hab zunächst einen Teil des Trainingslagers gespielt:
aha alles aufm rechten Stick.. Werfen-Dribbeln-täuschen..... und das zum ersten mal in der Serie für mich so intuitiv, das ich in den ersten Spielen angefangen hab auf dem Platz zu zaubern..... ok meine sehr beschränkten Basketball Kenntnisse haben mir dann doch meine Grenzen gezeigt aber das war echt cool was ich auf dem Platz bewerkstelligen konnt.
Kurz Zusammenfassung des amateurhaften Auslegung von mir:
Flick mit rechtem Stick nach links oder rechts ... Dribbeln antäuschen
gedrückt halten mit rechtem Stick links/rechts.... Dribbeln ausführen und wenn man weiter gedrückt hält Wurf.
Wenn man einen Drehwurf/Drehdribbling machen will dann ein halbkreis von links/rechts/vorne/hinten machen.
Für einen anderen Drehwurf nur ne Vierteldrehung....
Dazu RT halten um das zu varieren.
Fertig ist die einfache Offense-Steuerung des Spielers inklusiver toller Moves.
Wie das dann im enzelnen geht... übt man dann mit der Zeit.
In der Defense ist es einfacher:
LT ran an den Mann
x Steal
B Offense Foul provozieren doppelt B = Schwalbe
RT Arme hoch
Y Springen zum Blocken.... erstmals in meiner Videospiel Basketball Karriere ist mir das bewusst gelungen.... ok und der KI gegen mich auch....
Vorbei sind die Zeiten wo man entgegen der Physik mit einem 2 Kopf kleineren Spieler durch 2 Mann einen Korbleger macht.
Also kurzum ich hab 2 mal verloren aufm Idiotenlevel

und hatte echt Spaß dabei! :bravo:
Die Männchen machen meist schon was ich will und das ist echt großartig nach nur 2 Spielen.
Das man dann die Spieler ohne Ball noch Schicken kann oder Spielzüge ansagen kann.... folgt dann etwas später mit etwas mehr Übung.
Und wenn ich meine Lieblingsposition gefunden habe, erstelle ich mir auch einen Spieler und rocke die Highschool... *hüstel* hehehe
Zu den Stars und Sternchen der NBA.. ich gebe zu ich hab die NBA zuletzt verfolgt da wurde Akeem the Dream Olayjuwon mit den Houston Rockets Meister.... und zu meinem Glück ist er und die Rockets dabei.
Von den anderen Teams kenne ich kaum Spieler.... aber ich hab gesehen die New York Knicks haben schicke Trikots.. ne schicke Arena und Spieler die ich unterscheiden kann.... mein 3er Werfer.. mein Center usw. (bevor er den Ball hat) nicht unwichtig wenn man wirklich so ein Newbie ist wie ich.
Und zur Euro League... wenn man auf die Teams geht wechseln die Teams der NBA auch auf Gesamtstärken in den Stat... was mir aufgfallen ist in der EL haben ganz viele Teams in der Offense eine 99? Woah sind die so gut?