• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2k14 - Senioren Basketball

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Basketball Freunde,

ich werde mich ab Freitag neben meinem Fussballer dasein, auch mal mit Basketball beschäftigen.
Ich gebe zuu davon hab ich echt wenig Ahnung.
Allerdings will ich das besonders gute Gameplay und das ganze drumherum des SPieles nicht verpassen.
Die Test sehen durch die Bank auch ganz hervorragend aus.

Gibt es hier auch noch andere Basketballer bei denen ich mir mal was abschauen kann?
Oder Anfänger mit denen man mal ein Freindly starten kann, ohne 100 : 8 abgefiedelt zu werden?

Bin gespannt ob das ausser mir noch jemanden interessiert.

Gruß Axelent

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hallo Basketball Freunde,

ich werde mich ab Freitag neben meinem Fussballer dasein, auch mal mit Basketball beschäftigen.

Hi, das passt ja. Wer PES mag, sollte auch mal NBA von 2K versuchen. Das ist richtig gute Simulation - und das sogar mit Originalkadern. Ich hab vor Jahren mal das 2k8 für kleines Geld geholt und viel Spaß gehabt. Mit 2k10 hab ichs kurz mal online probiert. Aber da war mir meine Lernkurve zu flach. Und die Amis zocken das aufm Level wie ich einst PES 5 auf der PS2. :D

Da noch andere Games warten, werde ich beim neuen NBA erst mal nicht einsteigen. Aber das 14er wird großartig sein. Viel Spaß! Und berichte mal.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi, das passt ja. Wer PES mag, sollte auch mal NBA von 2K versuchen. Das ist richtig gute Simulation - und das sogar mit Originalkadern. Ich hab vor Jahren mal das 2k8 für kleines Geld geholt und viel Spaß gehabt. Mit 2k10 hab ichs kurz mal online probiert. Aber da war mir meine Lernkurve zu flach. Und die Amis zocken das aufm Level wie ich einst PES 5 auf der PS2. :D

Da noch andere Games warten, werde ich beim neuen NBA erst mal nicht einsteigen. Aber das 14er wird großartig sein. Viel Spaß! Und berichte mal.
Klar berichte ich... ich will Dich ja rumkriegen... hehehe spätestens nach Gta 5... ;) :)

WirbelFCM

Frührentner
Also ich bin ja auch begeisterter Basketballer und habe in meiner Jugend selber über 10 Jahren "hauptberuflich" Streetball gezockt. 2K-Basketball spiel eich auch schon seit 2K6, das m.M.n. das beste Spiel der Reihe war. Aber vll. hatte ich mich da auch nur so sehr an dei Steuerung gewöhnt, daß die Nachfolgespiele für mich deutlich schwerer waren :cool:

Allerdings "schleppen" die NBA-Spiele das gleiche Problem durch die Zeitgeschichte, wie die echte NBA: zu viele Stars, zu wenig Helden! Sprich: in der NBA werden die Kader mit jedem Jahr beliebiger, wo 2006 noch einige der (Alt)Stars dabei waren. :(

Während ich in den 90ern noch mit jedem NBA-Spieler "per Du" war, sind das heute für mich zu 99% nur "böhmische Dörfer" :-/

Darum sehe ich auch nicht viel Sinn (sondern eher weniger) darin, jedes Jahr ein neues NBA 2K zu kaufen und "hocke" noch auf 2K13 herum, weil es da ENDLICH "Retro-Playing" gab - und zwar mit Gott persönlich, der gerade vor wenigen Tagen in einem Interview geäußert hat, daß er von den heutigen "Stars" wohl jeden zu seinen besten Zeiten im 1-on-1 vernichtet hätte. Und wer zweifelt da schon dran... :)

Michael-Jordan-Slam-Dunk-HD-Wallpaper.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hatte gestern erstmals Zeit mir das Spiel anzuschauen.... WOW
Es ist der erhoffte Riesensprung in Sachen Spielbarkeit durch Änderung der Steuerung.

Ich hab zunächst einen Teil des Trainingslagers gespielt:
aha alles aufm rechten Stick.. Werfen-Dribbeln-täuschen..... und das zum ersten mal in der Serie für mich so intuitiv, das ich in den ersten Spielen angefangen hab auf dem Platz zu zaubern..... ok meine sehr beschränkten Basketball Kenntnisse haben mir dann doch meine Grenzen gezeigt aber das war echt cool was ich auf dem Platz bewerkstelligen konnt.

Kurz Zusammenfassung des amateurhaften Auslegung von mir:
Flick mit rechtem Stick nach links oder rechts ... Dribbeln antäuschen
gedrückt halten mit rechtem Stick links/rechts.... Dribbeln ausführen und wenn man weiter gedrückt hält Wurf.
Wenn man einen Drehwurf/Drehdribbling machen will dann ein halbkreis von links/rechts/vorne/hinten machen.
Für einen anderen Drehwurf nur ne Vierteldrehung....

Dazu RT halten um das zu varieren.

Fertig ist die einfache Offense-Steuerung des Spielers inklusiver toller Moves.

Wie das dann im enzelnen geht... übt man dann mit der Zeit.

In der Defense ist es einfacher:
LT ran an den Mann
x Steal
B Offense Foul provozieren doppelt B = Schwalbe
RT Arme hoch
Y Springen zum Blocken.... erstmals in meiner Videospiel Basketball Karriere ist mir das bewusst gelungen.... ok und der KI gegen mich auch....

Vorbei sind die Zeiten wo man entgegen der Physik mit einem 2 Kopf kleineren Spieler durch 2 Mann einen Korbleger macht.

Also kurzum ich hab 2 mal verloren aufm Idiotenlevel :ugly: und hatte echt Spaß dabei! :bravo:
Die Männchen machen meist schon was ich will und das ist echt großartig nach nur 2 Spielen.

Das man dann die Spieler ohne Ball noch Schicken kann oder Spielzüge ansagen kann.... folgt dann etwas später mit etwas mehr Übung.
Und wenn ich meine Lieblingsposition gefunden habe, erstelle ich mir auch einen Spieler und rocke die Highschool... *hüstel* hehehe

Zu den Stars und Sternchen der NBA.. ich gebe zu ich hab die NBA zuletzt verfolgt da wurde Akeem the Dream Olayjuwon mit den Houston Rockets Meister.... und zu meinem Glück ist er und die Rockets dabei.
Von den anderen Teams kenne ich kaum Spieler.... aber ich hab gesehen die New York Knicks haben schicke Trikots.. ne schicke Arena und Spieler die ich unterscheiden kann.... mein 3er Werfer.. mein Center usw. (bevor er den Ball hat) nicht unwichtig wenn man wirklich so ein Newbie ist wie ich.

Und zur Euro League... wenn man auf die Teams geht wechseln die Teams der NBA auch auf Gesamtstärken in den Stat... was mir aufgfallen ist in der EL haben ganz viele Teams in der Offense eine 99? Woah sind die so gut?

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Vorbei sind die Zeiten wo man entgegen der Physik mit einem 2 Kopf kleineren Spieler durch 2 Mann einen Korbleger macht.

Da Du selber zugibst, nicht soooo der BBall-Crack zu sein: in der NBA gibt es keine Physik! :fettes Grinsen: Da gab es einen Michael Jordan, der durch die Luft flog wie ein Vogel oder einen "Zwerg" namens Spud Webb, der mit nur 1,70m Größe den Slam-Dunk-Contest gewann. Also in der NBA gelten andere Naturgesetze als anderswo auf der Welt ;)

Zu den Stars und Sternchen der NBA.. ich gebe zu ich hab die NBA zuletzt verfolgt da wurde Akeem the Dream Olayjuwon mit den Houston Rockets Meister.... und zu meinem Glück ist er und die Rockets dabei.

Hakeem "the Dream" Olajuwon - soviel Ehre sollte einem der besten BBaller der NBA-Historie gebühren :keine Panik:

Meinst Du dei Serie gegen die Magic 1994 oder die gegen dei Knicks 1995? Hab ich jedenfalls auch beide gesehen damals. Live natürlich... :p

Hach, das waren noch Zeiten, als sich in der NBA Helden und Legenden tummelten zu Hauf! Heute gibt's da nur noch ein paar (Möchtegern-)Stars und von unserem "Dirkules" bekommt man hier ja quasi gar nichts mit - Sch..ß-KommerzTV! :aufs maul:

Jetzt hast Du mir jedenfalls doch "Schmack" auf das Game gemacht...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ooooh wie konnte ich nur den Hakeeeeeeem so beleidigen...hehehe Danke für die Richtigstellung. :respekt:

Hmmm gegen wen die damals gespielt haben...uff ich glaube gegen die Magic mit einem blutjungen Shaq o Neal.... aber auch gegen die Nicks mit irgend so einem oberstolzen....keine Ahnung mehr wie der heisst.. der war mir so unsympathischen.

Und zur Physik... jepp wenn das Ausnahme Sportler können ist das ok... aber wenn das jeder kann ists blöde.
Ich bin jedenfalls froh das dann so 2 langsamere Riesen wenigstens ihre Daseinsberechtigung habemn.

Hoffentlich kommt bald ne Demo um das Spiel auch den 13er Besitzern schma khaft zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Ooooh wie konnte ich nur den Hakeeeeeeem so beleidigen...hehehe Danke für die Richtigstellung. :respekt:

Hmmm gegen wen die damals gespielt haben...uff ich glaube gegen die Magic mit einem blutjungen Shaq o Neal.... aber auch gegen die Nicks mit irgend so einem oberstolzen....keine Ahnung mehr wie der heisst.. der war mir so unsympathischen.

Och, da gab's bei den Knickerbockers so einige, ich tippe aber mal auf John Starks, der an einem Tag einen Gegner im Alleingang in Tertiär zurückballern konnte, um dann am nächsten Tag die Lichter der Halle auszuschießen :D

Held der Knocks war aber Patrick Ewing gewesen, dem ich den Titel damals sehr gegönnt hätte :-/

Seine absolute Stärke waren Jump Shots von der Grundlinie, die er in traumwandlerischer Sicherheit verwandeln konnte. Der Körner (heute von diversen Pokerevents als Kommentator bekannt) hatte seinerzeit mal geunkt, "den könne man mitten in der Nacht aus dem Bett holen und sagen: "Patrick, mach mal zehn von der Grundlinie rein" und Pat hat's gemacht :respekt:

buu

Frührentner
mein PF geht jetzt ab wien Schnitzel und geht jetzt in die 3. Saison bei den Bulls ^^ diese Saison ist dann auch geplant King James zu entthronen ;)

Oben