• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NAT Einstellung strikt bei O2Box 6431 umgehen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nu mach mal die Pferde nicht scheu, warte doch erst mal ab. Falls du Recht haben solltest, ist es ja ok, aber wenn offensichtliche Fehler erkennbar sind, sollte man zumindest versuchen, alles so einzustellen, das es laufen müsste. Wenn es dann doch nicht klappt, haben wir zumindest alles richtig eingestellt, und das Problem ist dann halt nicht lösbar. Aber so weit sind wir ja noch gar nicht.:smile:

Dreh erst mal jetzt die IP Adresse und Portweiterleitung richtig und dann schauen wir mal.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Okay, das versuch ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich hab mich halt an die Anleitung vom Support gehalten und dachte, die IP wäre dann festgelegt.

Danke für die Hilfe übrigens :) Ich hab noch Hoffnung.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Was für eine FW ist denn auf deinem Router drauf? Habe ja den selben.

Bei mir ist es die 1.01.22w

edit: Erscheint der Reiter wenn du auf diesen Link Klickst?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hi, ich hab die Firmware 1.01.22b. Die ist wohl momentan die Aktuellste und kann nicht selber inbstalliert werden, sondern es wird von O2 automatisch veranlasst. (Steht in deren Forum).

Zum Edit: Nein.

Er sollte mal in die Experten Ansicht wechseln, manche Router zeigen im normalen user modus nicht alle Reiter an, war bei meinem blöden Alice Router nämlich auch so

Ich wüsste nicht wo ich die aktivieren kann. Hast du ne Idee?

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
@Trikkes

Die Ip steht doch da. Vielleicht hab ich Doofi vorhin vor dem Screenshot nicht die Seite aktualisiert.

attachment.php

Ich aktivier jetzt aus Verzweiflung nochmal die UPnP-Port-Weiterleitung, aber das wird nichts nützen.

Das muss doch irgendwie gehen!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zum testen solltest du mal unter Portweiterleitung die Xbox auf "exposed Host" setzen; das heißt, das alle Ports dann offen sind (gilt aber nur für die Box und nicht für andere angeschlossene Geräte). Mach das mal zum Test und melde das Ergebnis.

S

SneakySnake

Guest
So gerade bei meinem Neffen fertig geworden der hat nun eine Fritzbox 7390 vorher hab ich die O2Box 6431 ausgelesen. danach UpnP bei der Fritzbox aktiviert und zack offenes NAT problem gelöst. Diese O2 box ist wirklich der letze rotz ^^

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
So gerade bei meinem Neffen fertig geworden der hat nun eine Fritzbox 7390 vorher hab ich die O2Box 6431 ausgelesen. danach UpnP bei der Fritzbox aktiviert und zack offenes NAT problem gelöst. Diese O2 box ist wirklich der letze rotz ^^

Wie liest man die Box denn aus? Ich seh eigentlich gar nicht ein 200 Euro für ein Gerät zu bezahlen, was ich geliefert bekommen sollte. Der Support Kerl am Telefon sagte mir auch ich solle ne Fritzbox kaufen. Ne Frechheit eigentlich.

Heute folgende Mail vom Support bekommen:
"... bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.Zurzeit gibt es leider einen Fehler in der Software des Gerätes. Dieser führt dazu, dass das Portforwarding nicht korrekt arbeitet.An ein Update wird bereits gearbeitet. Jedoch kann ich Ihnen noch kein Datum nennen wann das Update zu Verfügung steht."

[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] Ich versuch dss heute später mal - vielleicht bringts was.

S

SneakySnake

Guest
Die box muss man nur auslesen falls du dir halt einen neuen router zulegen willst und über den neuen router auch dein festnetz anschließen magst. Solltest du den router nur fürs internet brauchen brauch man sie nicht auslesen.

Aber falls du doch dein Telefon über den neuen Router betreiben möchtest gibt es hier ne gute anleitung für leihen wie man die O2box ausliest.

[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Oben