• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NAT Einstellung strikt bei O2Box 6431 umgehen

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Die box muss man nur auslesen falls du dir halt einen neuen router zulegen willst und über den neuen router auch dein festnetz anschließen magst. Solltest du den router nur fürs internet brauchen brauch man sie nicht auslesen.

Aber falls du doch dein Telefon über den neuen Router betreiben möchtest gibt es hier ne gute anleitung für leihen wie man die O2box ausliest.

[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Na, da ich keine 200 Euro für den Router ausgeben will, versuche ich mal, ob ich den Vertrag annullieren kann. Hab ihn vor kurzem abgeschlossen und war dann leider 2 Wochen nicht da.

Welcher Anbieter mag denn in der Lage sein, mir ein funktionierendes Produkt zu bieten?

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Bei welchem Anbieter seid Ihr denn? Ich schreib denen nachher und bitte um Annullierung des Vertrages. Laut Hotline klappt das. Bin knapp über die Rücktrittsfrist, aber die Technik funktioniert ja schließlich auch nicht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie viele schon meinten, zickt die o2 Box wirklich rum :traurig: Ich würde einen Anbieter nehmen, wo man sich Router event. aussuchen kann. Fritz Box kann man da uneingeschränkt empfehlen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
So, ich hab aufgegeben und O2 eine Mail geschrieben, dass ich von dem Vertrag zurücktreten möchte. :confused: Ich danke Euch für die guten Tipps und Eure Geduld!

Achim-T

Rentenbezieher
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber noch Deinen Rücktritt per Einschreiben mit Rückantwortsschein schicken.
Denn wenn O2 behauptet sie hätten die Mail verspätet ,- oder gar nicht erhalten, ist Deine Rücktrittszeit vollends überschritten.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber noch Deinen Rücktritt per Einschreiben mit Rückantwortsschein schicken.
Denn wenn O2 behauptet sie hätten die Mail verspätet ,- oder gar nicht erhalten, ist Deine Rücktrittszeit vollends überschritten.

Genauso ist es. Die Zeit ist seit einigen Tagen verstrichen, da sich die Rücktrittsfrist auf die Auftragsbestätigung und nicht auf den Tag der Freischaltung bezieht. Die Hotline hatte mir erst Kulanz in Aussicht gestellt, nun aber wollen sie mich weder gehen lassen, noch das Problem beheben. Ich kann mich jetzt mit denen anlegen (was wiederum Recherche und Mühe etc. vorausgesetzt), oder mir nen Router kaufen. Ich denk noch drüber nach
;-)

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Denke mal da wirst du Schlecht Karten haben da rauszukommen. Zumal Telefonie und Internet ja Funktioniert. Wär schön wenn es eine Konsolen Klausel geben würde.:ugly:

Kannst ja mal den Support Fragen ob sie dir die FW einspielen können die ich Habe. Evtl. hast du dann ja den Reiter Internet.:zwinker:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, mein Schwiegersohn hatte auch das Problem, hat sich dann eine Fritzbox gekauft ist dann aber immer noch eine Aktion bis die richtig läuft musst die ganzen Daten manuell eingeben, so war es zumindest bei meinen Schwiegersohn.

Oben