• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

My Decade On Xbox-Statisiken

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die Seite ist nicht offiziell von Microsoft oder?
Würde ich auch gerne mal sehen aber da logge ich mich ganz sicher nicht mit meinen Account-Daten ein.
Schade ☹️

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Bin seit Jahren auf der Seite angemeldet.
Ist ja auch keine kleine unbekannte Seite.

Man Logt sich aber über die Original MS Seite ein.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Okay, hab eben gesehen wenn man schon bei TrueArchievments angemeldet ist, geht es auch. Klasse. (y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wie man sieht, klafft da eine riesige Lücke zwischen Januar 2014 und August 2016. In der Zeit war ich praktisch nur auf PS3 und PS4 unterwegs.

Sind schon einige witzige Statisiken dabei. Den Wert der Spiele kann man mal vergessen, da ich schon lange nicht mehr zum Vollpreis kaufe und ich durch die lange Pause diverse Spiele/DLCs aus den Jahren für unter 10 Euro gekauft habe.

Mit 75,17% Komplettierungsrate bin ich eigentlich ganz zufrieden, da das letztlich bedeutet, dass da kaum Fehlkäufe dabei sind.

Ein bisschen schockiert bin ich aber doch, dass Shooter so weit vorne in der Liste sind. Das ist eigentlich nicht grade mein Lieblingsgenre, von daher würde mich mal interessieren, was da alles dazu zählt. Ich denke mal, dass auch einige Immersive Sims in diese Kategorie fallen. Dann würde die Liste tatsächlich auch meine Lieblingsgenres (RPGs, Immersive Sim, Stealth, Rennspiele) akkurat wiederspielen.

Und "Tamriel Skyshard Hunter" hat sich seinen Platz in der Liste der seltensten Erfolge auf jeden Fall verdient. Der Zeitaufwand dafür war nicht unwesentlich, aber letztlich hat es sich für die Ingame-Belohnungen und weniger für den Erfolg selbst schon gelohnt.

326115.png

Das mit dem Shooter Anteil würde mich auch mal interessieren. Bei mir ja auch auf Platz 3, was ich mir so weniger vorstellen kann; es sei denn die nehmen da den Zeitanteil; da dürften dann die beiden Fallouts ihr übriges getan haben. Aber sonst? Okay, Mass Effect, sofern man die Reihe als Shooter nimmt, Terminator Resistance und FarCry 5; aber den Rest habe ich wenn überhaupt mal angespielt..

Zäpp

Moderator
Team
Müsste man mal schauen wer die Spiele da wie einordnet und ob es dann auch Überschneidungen in den Genres geben kann.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die Geldsumme aller gespielten Spiele is ja mal heftig 😳
Zum Glück stimmt sie nicht, da darin ja auch kostenlose GamePass & GwG Spiele enthalten sind und alles andere kaufe ich in der Regel eh in Ausländischen Stores.

454466.png

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gab wohl ein Update für die Auswertung
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hab mich schon gewundert weil in meiner ersten Auswertung einige merkwürdige Sachen standen
was mich bei der aktuellen Auswertung noch wundert sind die Genres Racing und Automobile, da würde mich interessieren welche Spiele wofür gezählt werden.

Aber ansonsten eine ganz nette Übersicht finde ich, mir gefallen so Statistiken

MyXbox.png

Zäpp

Moderator
Team
Keine Änderungen bei mir glaube ich.

Btw: Was zählt da eigentlich als Completion? Wenn ich alle Achievements gesammelt habe?

Es gibt auf TA auf jeden Fall Multi-Genre-Spiele.
Könnte deine 'Shooter-Affinität' erklären und das bei mir Beat 'em Ups auftauchen.
Die Geldsumme aller gespielten Spiele is ja mal heftig 😳
Zum Glück stimmt sie nicht, da darin ja auch kostenlose GamePass & GwG Spiele enthalten sind und alles andere kaufe ich in der Regel eh in Ausländischen Stores.

454466.png
Nur 22 Leute haben Civ 6 komplettiert? :oops:

Da fällt mir ein: Wie Groß ist denn die Basis? Kann ja nur die Zahl der Leute sein, die hier Zugang zu ihren Daten gewährt haben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf der Seite sind aktuell ca. 500.000 Xbox-Spieler registriert. Für alle anderen Spieler können natürlich wegen fehlender MS-Kontoverknüpfung keine Daten erhoben werden, deswegen kann es sein, dass z. B. Civ VI auch mehr als 22 Leute komplettiert haben.

Der Sinn hinter Trueachievements ist, dass es eine reale Gamerscore-Zahl gibt, basierend auf den real gewonnenen Punkten. Und dann gibt es eine theoretische Zahl, die darauf basiert, wenn alle dieser knapp 500.000 User auf TA diese Spiele (sofern sie sie besitzen) durchgespielt haben.
Somit bekommt man einen relativ genauen (aber niedrigen) Wert für Spiele, die von vielen besessen und von vielen Spielern durchgespielt wurden. Spiele, die viele besitzen, aber nur wenige davon komplettiert haben, bekommen einen sehr hohen Gegenwert, und wenn man selbst einer von denen ist, der zu den Komplettisten gehört, dann bekommt man selbst einen sehr hohen TA-Score. Deswegen ist z. B. bei @Hirogen , aufgrund seiner hohen Komplettierungsrate auch bei schweren Spielen, sein TA-Score fast doppelt so hoch wie sein Gamerscore. Das ist ein ziemlich beeindruckender Wert.

Oben