• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mutant Year Zero: Road to Eden

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist heute erschienen, Xbox Mitglieder mit Gamepass können sich auf neues Futter freuen, da ist es direkt drin enthalten :D

Das Spiel ähnelt vom Schema her ein wenig den X-Vom Spielen, also vom Genre her ein Rundenstrategiespiel.

Ich habe eben mal angefangen zu spielen und bin recht angetan :) Man spielt wohl in einer Zeit nach der Postakopalypse und zumindest anfangs mit einem Team aus nicht allzu gut gelauntem tierischen, sprechenden Gesellen :D

Wer nähere Eindrücke bekommen möchte, hier mal der Gamestar Testbericht *klick

Erschienen heute für PC, Xbox One und Playstation 4,der 0reis beträgt, zumindest auf der One 39.99 Eur.

Viel kann ich zu dem Spiel noch nicht sagen, aber sowohl Charaktere als auch die Spielwelt des ersten Levels sorgen bei mir für Interesse :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Charaktere sind echt super gelungen , der Rest ist auch Top wenn man auf solche Spiele steht .

Volle Zustimmung bisher :) Die beiden - bisherigen - Hauptcharaktere sind wirklich cool, die Welt trifft ebenfalls meinen Geschmack und X-Com geht bei mir immer. Ich hoffe es hält dieses Niveau :)

Einziger Kritikpunkt bisher, die Untertitel. Das Spiel selbst ist in englisch mit deutschen Untertitel. Nur die kann man ab und an aufgrund der eher geringen Größe teils schlecht zu lesen. Ansonsten könnte es ein kleiner Geheimtipp werden :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gekauft!! Oje wann soll ich das alles spielen? Wollte heute Assasins Creed spielen aber habe gestern Abend noch drüber nachgedacht ob ich XCom mal wieder installiere weil ich was rundenbasiertes mal wieder spielen wollte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gekauft!! Oje wann soll ich das alles spielen? Wollte heute Assasins Creed spielen aber habe gestern Abend noch drüber nachgedacht ob ich XCom mal wieder installiere weil ich was rundenbasiertes mal wieder spielen wollte.

Du könntest natürlich auch einen Monat Gamepass nutzen und erstmal probe spielen :D Ich werde es aber auf jeden Fall auch noch Retail holen, sobald es da denn mal raus ist.

Ich fände es aber auch zum "Voll"preis (momentan 39,95 EUR) nicht überteuert, im Gegenteil. Diese Charaktere sind echt cool aufgemacht, ebenso die Welt. Wie bei XCom auch sollte man zumindest anfangs auch ein paar Schleichanlagen einbringen; stupides Ranrennen an die Gegner führt meist dazu, dass diese Alarm schlagen und man dann erheblich in der Unterzahl ist. Hier lohnt sich vorheriges Erkunden defintiv, gerade da das Spiel anfangs schon ordentlich herausfordernd ist.

Mal schauen ob es die Qualität auch in den weiteren Missionen mitbringt, aber bisher ist das echt ein kleiner Geheimtipp :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wollte heute mal kurz weitermachen, daraus wurde dann der halbe Tag :D

Gefällt mir wirklich sehr gut und ist ziemlich fordernd, selbst auf der leichten Stufe (die Schwierigkeitsgrad normal entspricht, darunter gibt es keinen).

In dem Spiel ist zunächst das Auskuntschaften des jeweiligen Gebieter elementar, auch sollte man anfangs nicht in jede Schlacht stürmen. Es ist in allem wohl nicht so umfangreich wie beispielsweise XCom 2,hier sehe ich das aber auch nicht als Nachteil. Wirklich ein gelungenes Spiel :)

Oben